Resident Evil 4 Remake vs Resident Evil Code Veronica Remake

FatalFury

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
271
Hallo zusammen,

es kommen eh beide raus, aber welches würdet ihr euch eher wünschen?
Eine Umfrage lasse ich mal aus. Eine kleine begründung wäre nett.

Ich wäre für CV. Klar, 4 ist extrem geil, aber CV würde nochmal die Atmosphäre aus dem Teil 2 und 3 Remake perfekt weitertragen.



Gruß
Fatal
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBlonde

Gesperrt
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
4.095
Code Veronica, Resident Evil 1, bis Januar 2025 pausieren und dann, exakt 20 Jahre später, REmake 4 auf den Markt bringen :scan:
Teil 5, auch wenn es im Coop verdammt nice war, kann man sich sparen.
Teil 6 existiert ja bekanntlich nicht und wird auch nicht vermisst :)
 

DickHurts

L11: Insane
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.580
Code Veronica wäre super, bitte ohne Mr. X/ Nemesis artigen Gegner der irgendwie noch reingedrückt wird!

Resi 4 fände ich gut, wenn man da wirklich viel verändern würde, damit es mehr zu einem echten Resi wird - aber dann kann man eigentlich auch gleich ein neues Spiel daraus machen.
 

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.020
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Code Veronica natürlich, weil es noch immer recht Psycho war und auch gruselig. Dazu mit die besten Charaktere hatte. Und ich nenne mal 3 Gründe:

- Albert Wesker
- Claire Redfield in engen jeans
- Steve Burnside

das einzige Doofe ist das Chris mitmacht :coolface:
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
36.229
CV hat es jedenfalls am meisten nötig, da die Kaugummibunte detailarme 3D Grafik am schlechteste gealtert ist und von allen Teilen, unabhängig von Remakes oder die Original Teile, am wenigsten Atmosphäre versprüht.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.473
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Kann mir irgendwie ein Remake vom 4. Teil noch nicht so ganz vorstellen.

Zählt für mich noch immer zu den besten Spielen aller Zeiten und würde trotz der guten Qualität von REmake 2 eher wünschen, dass sie es ruhen lassen.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.315
Ich will noch immer n Clocktower Remake.
Oder eben Dino Crisis.


Ansonsten CV, 4 war ok und gut, ich mags aber klassisch lieber und würde CV lieber mal so aufpoliert sehen ;)

Kaufen würde ich beide D1.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.596
CV hat es jedenfalls am meisten nötig, da die Kaugummibunte detailarme 3D Grafik am schlechteste gealtert ist und von allen Teilen, unabhängig von Remakes oder die Original Teile, am wenigsten Atmosphäre versprüht.
sehe ich auch so, die Dreamcastgrafik kann ich mir heute nur noch schwer antun
 

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
1.999
CV natürlich. Resi 4 braucht kein Remaster. Das ist heute noch gut spielbar.
CV mit neuer Optik, Perspektive ect wäre sehr geil und beklemmend.
 

Viva

L09: Professional
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.243
CV wäre für mich sinnvoller. Auch wenn ich das Spiel letztendlich nicht wirklich mochte. Da müsste schon einiges geändert werden wie z.B dieser unsägliche Fight im Flugzeug. Resi 4 fühlt sich für mich irgendwie zu neu für eine Modernisierung an.
 

kiffi

L12: Crazy
Seit
3 Jun 2002
Beiträge
2.348
CV wäre das einzige Spiel der Reihe bei dem sich ein remake noch wirklich lohnen würde.

Und dann sollten sie erst mal mit Neuauflagen Schluss machen.

Nicht dass ich RE4 nicht geliebt hätte aber vielleicht in 5-6 Jahren als Abschluss der nächsten Konsolengeneration. Bei dem Spiel müssten die Entwickler echt behutsam rangehen. Da kann man ganz leicht verschlimmbessern.

Da muss ich irgendwie an Twin Snakes denken was mich damals irgendwie enttäuscht hat.

Die Grafik war irgendwie mittelmäßig für das was damals möglich war und man hat dann einfach die MGS2 Steuerung übernommen ohne das Leveldesign anzupassen und auf einmal konnte man Kameras kaputt schießen und Endgegnerkämpfe wie gegen ocelot wurden absurd einfach und dann gab es die Betäubungspistole.

Und die Zwischensequenzen fand ich damals als Teenager ganz nice aber mittlerweile ist es für mich total übertriebenes Poserrumgehampel.

Und wenn sowas mit re 4 passieren würde wäre es schon schade.

Wobei sie schon Elemente aus 6 übernehmen sollten. So mit Strafen während Zielen, hechtsprüngen, Sprints usw weil es wahrscheinlich schon zu re4 passen würde.

Aber dann mit weniger Nahkampf oder sie müssten die Feinde daran anpassen was vom balancing echt schwierig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.701
PSN
SasukeTheRipper
Meinetwegen CV, denn RE4 lässt sich auch heutzutage noch ganz gut spielen, aber dieses veraltete Gameplay von CV löst bei mir nichts aus. Ich glaube auch nicht, dass sich heute noch irgendjemand über den ersten Zombie in RE gruselt.
 
Top Bottom