Resident Evil 4 & Code Veronica : Revival Selection

Ich finde die Grafik der HD-Version von RE4 gar schröcklich. Ein Mix aus SD und HD-Texturen der insgesamt unausgewogen wirkt und beim spielen einfach nur stört. Die beste Version von RE4 ist eindeutig die Wii-Fassung mit der wirklich genialen Steuerung.

Teil 5 habe ich zuerst auf der Xbox360 gespielt, nach kurzer Zeit aber liegen lassen. Später nochmal die PC-Version aufsprobiert, die immerhin grafisch deutlich schicker rüberkam, aber sonst auch nicht begeistern konnte. Das neue RE für den 3DS ist allerdings sehr gelungen, sowohl grafisch als auch von der Atmosphäre her, könnte nur etwas länger sein.

einem nintendo-fanboy gefällt die wii-version von resi 4 am besten und oh welch wunder das 3DS resi gefällt ihm auch. :uglyclap:
ein schelm wer da an seiner objektivität zweifelt. :-D

einem nintendo-fanboy gefällt die wii-version von resi 4 am besten und oh welch wunder das 3DS resi gefällt ihm auch. :uglyclap:
Bei RE5 ist die Auflösung auch plötzlich ein "grundlegendes Qualitätsmerkmal". Bei der Wii scheint ihn sogar die SD-Auflösung nicht zu stören. Feinste Fanboy-Logik. :uglyclap:

Kenn zwar nicht die Konsolen-HD-Version! Aber die PC-Version ist grafisch mit ihren wirren Mix aus HD und SD Texturen IMO grafisch nicht mehr wirklich stimmig! Mag sein, dass es da jetzt vlt. Mods gibt (k.a.)..
Aber wenn die HD-Konsolen ebenfalls diesen HD-SD-Texturenmix hat, würde ich mit Sicherheit hier auch optisch die Wii-Version bevorzugen!
Zumal das Spiel mit yPbPr-Kabel an meiner HD-Röhre nichtmal Kantenflimmer-Probleme hat...

Kenn zwar nicht die Konsolen-HD-Version! Aber die PC-Version ist grafisch mit ihren wirren Mix aus HD und SD Texturen IMO grafisch nicht mehr wirklich stimmig! Mag sein, dass es da jetzt vlt. Mods gibt (k.a.)..
Aber wenn die HD-Konsolen ebenfalls diesen HD-SD-Texturenmix hat, würde ich mit Sicherheit hier auch optisch die Wii-Version bevorzugen!
Zumal das Spiel mit yPbPr-Kabel an meiner HD-Röhre nichtmal Kantenflimmer-Probleme hat...

Die PC-Version ist auch von der PS2 Version portiert, d. h. noch schlechtere Texturen, Lichteffekte und weniger Details, als bei der GC-Version.

@z101: Die Wii-Version von Resi 4 ist technisch ein ganz mieser Port! Das sieht selbst mit gutem Kabel grottig aus auf nem Full-HD. Also komm lass deine Kritik zu den PS3/360-Versionen stecken-die spielen technisch weiter oben.

Da kann die Wii-Version nichts dafür, wenn der Full-HD nicht anständig skalieren kann!
Meine HD-Ready-Röhre lässt das Spiel sehr, sehr schön aussehen, und das sag ich nicht als "Nintendo-Fanboy" (ich habe High-End-PC, Full-HD-Monitor und passende Spiele um dies zu beurteilen)...

So bin mittlerweile kurz vor dem Schloss. Habe gestern den Bürgermeister fertig gemacht und bin begeistert wie damals. Ein Spiel was trotz seines alters noch genau so gut ist wie an dem Tag als es erschienen ist. DAS macht für mich ein gutes Spiel aus.

Ist jetzt Resi 4 HD ein Gamecube-Port oder ein billiger PS2-Port???

Gibts da eine verlässliche Quelle die das bestätigt? Find nix... :(

Lohnt es sich? Ich würds mir gerne für die PS3 saugen, Xbox habe ich leider nicht am Netz, sonst würde ichs da kaufen...:(

Lohnt es sich? Ich würds mir gerne für die PS3 saugen, Xbox habe ich leider nicht am Netz, sonst würde ichs da kaufen...:(
Es ist ein Cube-Port - das erkennt man an diversen Models.

Guck hier z.b. auf das Baum-Model rechts im Bild und die Büsche hinter Leon. Die PC-Version hat (ungemoddet) die schlechteren PS2-Models, die HD-Konsolen-Version hat die Models der GC-Version. Allerdings ist die Beleuchtung etwas weniger warm als auf dem GC (jedoch im Prinzip voll vorhanden - im Gegensatz zur ungepatchten/ungemoddeten PC-Version).

1897692-re4comp.jpg

Wie oben schon gesagt ist der Cube Port.

Lohnen tut sich das auf jedenfall. Habe gestern den ganzen Abend wieder dran gesessen und es ist einfach nur genial. Ich weiß noch genau wie ich an alle Schätze komme :-D

Bin mittlerweil Kapitel 4-1 und freue mich schon auf heute abend wenn es weiter geht.

Ich hab mir jetzt Resi4 geholt. Anfangs war ich recht skeptisch bezüglich der Umsetzung der Grafik. Übles Geflimmere dachte ich mir, scheiß auf Capcom. Wie gut, dass sich mit Fortschreiten des Spiels auch die Grafik ständig steigert. Als das Gewitter losging, dachte ich mir. Scheiße wie gut das Spiel mit diesen Lichteffekten noch aussieht. :o

Zum Spiel selbst: Ich habs zuletzt gleich zum Release aufm Cube gezockt und seitdem nicht mehr. Man ist das Spiel gut, damals wie heute. Ein Meisterwerk. Mit großem Fernseher in 16:9 und Surround kommt es einfach noch besser. Kein Vergleich zu damals Anno 2005. :D

Kurze Frage, gibts RE4 auch im Deutschen PSN und falls ja, was kostet er?!

Grüße
Tajela

man könnte ja einfach seine ps3 eben anschmeißen und gucken, aber nee, kein bock..

:v:

Gibt es, ist aber geschnitten, also Finger weg! Da fehlen ganze Modi (Mercenaries und Seperate Ways)!!

Zurück
Top Bottom