Resident Evil 4 & Code Veronica : Revival Selection

Kann mir jemand sagen ob das Spiel auf dem AT Marktplatz noch ohne IP Ban ist? Will keine Live Points drauf einzahlen um es nachher nicht laden zu können.

Lade mir gerade Resi 4 HD aus dem Ösi-Store runter.
Hab ds Spiel 3 mal auf dem Gamecube beendet und einmal auf der Wii. Seit Jahren hab ich das wohl beste Spiel aller Zeiten nicht mehr gezockt. Ich hoffe, dass die höhere Auflösung den Preis rechtfertigt, hab wieder richtig Bock auf das Teil^^

4er war genial, 5 fand ich schon ziemlich lame, 6 hab ich nicht zuende gezockt..

hab mir auch das HD RE4 für die 360 runtergeladen. Doch dummerweise fehlt bei der Version der Mercenaries Modus.
Gibt es in der HD Version überhaupt einen Mercenaries Modus oder fehlt der nur in Deutschland?

Das Spiel is einfach immer noch so gut unfassbar. Hab in zwei Sessions schon wieder fast die Burg durch.
Resi 4 ist der Prototyp für perfektes Spieldesign, heute immer noch besser als alles, was diese Gen erschienen ist.
+ Grafik immer noch super
+ beste Nachladeanimationen ever
+ beste Todesanimationen ever
+ beste Headshots ever
+ Schätze inkl. Kombinationssystem
+ Minispiele und Eastereggs
+ Unzählige Waffen
+ Waffen-Level-System
+ Händler
+ Beste Bossfights aller Zeiten
+ Rätsel (mal leicht, mal etwas schwieriger)
+ Tolle Horroratmosphäre
+ Riesiger Umfang und genialer Wiederspielwert
+ Freischaltbares (Waffen, Kostüme, Spielmodi)
+ Perfektes Pacing und Leveldesign
+ Dialoge und Zwischensequenzen sind kult und unterhaltsam wie kaum in einem anderen Spiel
+ sinnvoller Einsatz von QTE
+ Geniale Atmosphäre
+ Wunderbarer Soundtrack
+ Schreibmaschinen-Speichersystem

Oft kopiert und nie erreicht, so kann man es wohl am besten zusammenfassen.

In diesem Sinne: "Cogedlo Cogedlo Cogedlo"

1025036.jpg

:v:

aber es stimmt schon, Resi 4 ist großartig.

Das Spiel is einfach immer noch so gut unfassbar. Hab in zwei Sessions schon wieder fast die Burg durch.
Resi 4 ist der Prototyp für perfektes Spieldesign, heute immer noch besser als alles, was diese Gen erschienen ist.
+ Grafik immer noch super
+ beste Nachladeanimationen ever
+ beste Todesanimationen ever
+ beste Headshots ever
+ Schätze inkl. Kombinationssystem
+ Minispiele und Eastereggs
+ Unzählige Waffen
+ Waffen-Level-System
+ Händler
+ Beste Bossfights aller Zeiten
+ Rätsel (mal leicht, mal etwas schwieriger)
+ Tolle Horroratmosphäre
+ Riesiger Umfang und genialer Wiederspielwert
+ Freischaltbares (Waffen, Kostüme, Spielmodi)
+ Perfektes Pacing und Leveldesign
+ Dialoge und Zwischensequenzen sind kult und unterhaltsam wie kaum in einem anderen Spiel
+ sinnvoller Einsatz von QTE
+ Geniale Atmosphäre
+ Wunderbarer Soundtrack
+ Schreibmaschinen-Speichersystem

Oft kopiert und nie erreicht, so kann man es wohl am besten zusammenfassen.

In diesem Sinne: "Cogedlo Cogedlo Cogedlo"

Na ja alles ein wenig überbewertet aber RE4 ist wirklich gut. Hab mir ja nicht umsonst den HD Port für die 360 geholt obwohl Capcom mal wieder viel zu wenig Arbeit in diesen investiert hat. Flimmert ziemlich. Aber um Welten besser als Teil 5+6. Dennoch ist das Remake von Teil 1 am besten.

Re4 ist bis auf Leon, ada und wesker kein Stück resident evil mehr.

Das ist qutasch.
- Heilsystem
- Schreibmaschinen-Speichersystem
- Das Gefühl des "Fortschritts" innerhalb einer Location
- Munitionsmangel
- Charaktere (wie du schon sagtest)
- Musik und Atmosphäre
- Inventarsystem
etc, etc

Es ist ein Resident Evil, es wurde nur umgekrempelt. Eine Neuausrichtung eben.
Resident Evil 5 und (besonders) 6 dagegen haben praktisch nichts mehr von einem Resident Evil. In 5 fehlt die Atmo komplett und in 6 fehlt einfach alles.

Das sind nicht die Dinge, die nen Re ausmachen.

An Munitionsmangel kann ich mich sowieso nicht erinnern.
Die gegen ließen ja was liegen und gab es beim Händler nicht auch was?

Und gerade die Atmosphäre war komplett anders.

Das sind nicht die Dinge, die nen Re ausmachen.

An Munitionsmangel kann ich mich sowieso nicht erinnern.
Die gegen ließen ja was liegen und gab es beim Händler nicht auch was?

Und gerade die Atmosphäre war komplett anders.

Lol was macht dann ein Resi aus!? Munitionsmangel hast du beim ersten Run normalerweise schon, beim Händler kannst du soweit ichs in Erinnerung habe nix kaufen. Ja die Atmosphäre war anders aber immer noch Resi like imo...deine Argumentation könnte ich in Bezug auf RE5 oder so verstehen aber was du gegen den vierten hast...

Ich hab irgendwie vergessen, wie das New Game Plus Speichersystem funktioniert, kann mir da jemand helfen?
Bin einmal durch auf normal. Habe meinen Spielstand geladen, was direkt zur zweiten Runde auf normal geführt hat (mit all meinen gelevelten Waffen).
Was passiert wenn ich jetzt nebenbei Seperate Ways oder Assignment Ada durchspiele und versehenlich diesen Spielstand überschreibe?
Ist dann alles weg? Meine Waffen, etc?
Oder kann ich einfach wieder ein Neues Spiel auf normal anfangen und bin direkt im NG + mit meinen gelevelten Waffen?
Und: Wenn ich in Seperate Ways die Chicago Typewriter freischalte...wird die auch in ein laufendes Spiel übernommen (beim Händler) oder muss ich dazu neu beginnen?

Zurück
Top Bottom