PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

In der Demo kam ich weiter in dem ich zwei Schüsse ans Knie gesetzt habe dieser herunterfiel und dann nur noch Messern musste. Kopfschüsse und Torso waren nicht sooo erfolgreich (Pistole). Die Pistolen im 3.Teil scheinen vom Sound her auch mehr Wumms zu haben. Kann man schon die Steamfassung zocken?.

Mach fertig:)

@Pizza meiner meinung nach noch mal ein kleiner sprung.
Die lichteffekte sind godlike

Auch die Texturen wirken etwas detailierter RE2 von den Charaktergesichtern wirkten glatt wie ein Babypopo, RE3 sieht die Haut Darstellung etwas strukturierter aus, und mit dem Match und Blutflecken wirkts natürlich etwas atmosphärischer.

Deswegen habe ich auch den 2.Teil etwas mit Reshade etwas geändert also einige Presets ausprobiert womit die Haut etwas strukturierter und realer wirkt. Gerade bei Nahaufnahmen fiel mir das immer so ein bischen auf.
 
Nun beim 2er Remake hat es spielerisch schon einen unterschied gemacht bei den Zombies ob man denen mit Waffengewalt zugesetzt hat. Ohne Arme konnten sie einen nicht so leicht packen bzw konnte man sie auch leichter abschütteln. Mit zugerichteten Beinen waren sie weniger beweglich, ganz ohne sowieso.
 
Grafik mindestens genau so gut wie Teil 2.

Schussfeedback ganz normal. Ich kann echt keinen Unterschied erkennen. Weder am Sound noch sonst wo (bis auf das Gore).

Rest packe ich in einem Spoiler. Könnte alles irgendwie Spoiler sein. Ich erzähl nichts von der Story aber wie das ganze Spiel wirkt. Was ich ohne Spoiler sagen kann ist, dass mein positiver Eindruck im Gegensatz zur Demo weiter bestärkt wurde:

@Pizza
Zum Mister X Vergleich: Ich habe in meiner zweiten Session meine erste richtige Begegung mit Nemesis gehabt und es ist wirklich eine ganz andere Nummer als Mister X.

Ich hab während der Begegnung ziemlich viel Health verloren aber ich habe einfach weiter gespielt und das Spiel nicht neu gestartet (Schwierigkeitsgrad normal). Man findet nämlich bisher genügend Heilzeug und Munition). Saverooms sind auch sehr großzügig verteilt.

Der erste Boss Kampf hat auch Spaß gemacht.

Grundsätzlich hat das Spiel einen sehr guten Flow dass einem zum weiter spielen animiert.
 
So, erster Run gerade beendet. 7:42h hab ich gebraucht.
Ich kann Capcom wirklich nur loben. Nach Resident Evil 7 und RE 2 Remake jetzt der dritte Volltreffer in Folge.
Hier stimmt einfach alles. Hut ab.
Werde nun meinen zweiten Durchlauf starten.
 
In der Demo kam ich weiter in dem ich zwei Schüsse ans Knie gesetzt habe dieser herunterfiel und dann nur noch Messern musste. Kopfschüsse und Torso waren nicht sooo erfolgreich (Pistole). Die Pistolen im 3.Teil scheinen vom Sound her auch mehr Wumms zu haben. Kann man schon die Steamfassung zocken?.



Auch die Texturen wirken etwas detailierter RE2 von den Charaktergesichtern wirkten glatt wie ein Babypopo, RE3 sieht die Haut Darstellung etwas strukturierter aus, und mit dem Match und Blutflecken wirkts natürlich etwas atmosphärischer.

Deswegen habe ich auch den 2.Teil etwas mit Reshade etwas geändert also einige Presets ausprobiert womit die Haut etwas strukturierter und realer wirkt. Gerade bei Nahaufnahmen fiel mir das immer so ein bischen auf.

Jup

 
So, erster Run gerade beendet. 7:42h hab ich gebraucht.
Ich kann Capcom wirklich nur loben. Nach Resident Evil 7 und RE 2 Remake jetzt der dritte Volltreffer in Folge.
Hier stimmt einfach alles. Hut ab.
Werde nun meinen zweiten Durchlauf starten.

Na, dass hört sich doch gut an!
Hast du dir bei deinen ersten Durchgang viel Zeit gelassen, also Locations begutachtet und nach Figuren gesucht, oder bist eher schnell durch und lässt dir bei deinem zweiten Run etwas mehr Zeit?
Wie ist das Niveau der Rätsel? Gabs eventuell die ein oder andere Kopfnuss?

Habe das Original damals auf der guten alten Dreamcast zwar gekauft, aber auf Grund der stark beschnittenden Pal-Fassung nicht länger als ne halbe Stunde gezockt.
 
Habe das Original damals auf der guten alten Dreamcast zwar gekauft, aber auf Grund der stark beschnittenden Pal-Fassung nicht länger als ne halbe Stunde gezockt.
Hab damals schon nur den UK Import gehabt, war das aber nicht so, dass die Zombies statt Blut grau "gestaubt" hatten und am Boden sich blinkend verabschiedet haben? Hab das so in Erinnerung.
 
Hab damals schon nur den UK Import gehabt, war das aber nicht so, dass die Zombies statt Blut grau "gestaubt" hatten und am Boden sich blinkend verabschiedet haben? Hab das so in Erinnerung.

Genauso wars, zudem noch dicke, schwarze Zensurbalken(!) im Render-Intro
 

Da ich keinen Mist behaupten möchte, hab ich eben nach dem Intro der Pal -Version für die Dreamcast gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Aber ich halte meine Hand dafür ins Feuer, dass dem echt so war!
Und wenn mich meine Erinnerung doch trügen sollte, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür, ist aber auch schon 20 Jahre her

Edit
Ich glaub' ich hab tatsächlich Scheisse gelabert...
Das lässt mir jetzt keine Ruhe, ich werde bei Gelegenheit mal den Keller auf den Kopf stellen, und nach der DC und dem Game suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dass hört sich doch gut an!
Hast du dir bei deinen ersten Durchgang viel Zeit gelassen, also Locations begutachtet und nach Figuren gesucht, oder bist eher schnell durch und lässt dir bei deinem zweiten Run etwas mehr Zeit?
Wie ist das Niveau der Rätsel? Gabs eventuell die ein oder andere Kopfnuss?

Habe das Original damals auf der guten alten Dreamcast zwar gekauft, aber auf Grund der stark beschnittenden Pal-Fassung nicht länger als ne halbe Stunde gezockt.
Ich habe mir beim Spielen schon Zeit gelassen und die Locations gut abgesucht.
Figuren habe ich nur die offensichtlichen mitgenommen. Gezielt danach gesucht habe ich nicht. Das mache ich jetzt beim zweiten Run.
Richtige Kopfnüsse gab es jetzt nicht. Die "Rätsel" waren aber allesamt gut gemacht.
 
Ich habe mir beim Spielen schon Zeit gelassen und die Locations gut abgesucht.
Figuren habe ich nur die offensichtlichen mitgenommen. Gezielt danach gesucht habe ich nicht. Das mache ich jetzt beim zweiten Run.
Richtige Kopfnüsse gab es jetzt nicht. Die "Rätsel" waren aber allesamt gut gemacht.
Kannst du bestätigen das es ein NG+ Modus gibt? Und wie sieht es mit Langzeitmotivation aus? Kann man Resi-Typisch coolen Sachen freischalten?
 
In einer halben kommen die Reviews!
Scheint nicht so gut anzukommen wie Resi 2, rechne mit einem Metascore zwischen 80 und 85.
 
Resi 3 war immer der schlechtere Nachfolger zu Resi 2, wieso sollte das bei Remakes anders aussehen als damals?

Dennoch sind die Wertungen doch ziemlich gut geworden
 
Zurück
Top Bottom