PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Bei den gameplayrelevanten Dingen wurde nix runtergefahren. Also erzählt einfach nicht solchen Mumpitz. :nix:

PS: mit nem getimeten Headshot stunnst du jeden Zombie und mit der aufgerüsteten Schrot fetzt du die Beine weg. Alles beim alten. Nur danach macht man Abstriche weil mitunter mehr los ist auf dem Bildschirm. Finde die Gier nach dem nicht gameplayrelevanten Gore halt befremdlich....ging ja in einigen Foren soweit, dass einige das Spiel deshalb stornieren wollten. :fp: :ugly:

Bei einigen merkt man, dass sie die Demo nicht wirklich gespielt haben....

Preload 48h vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ragdoll Engine wurde stark reduziert, dadurch ist das Treffer feedback Plump und ohne Wucht. Somit wirkt die Schrotflinte wie ein Spielzeug. Auch die Zombies reagieren nicht mehr richtig auf Schüsse.
-Es gibt keine blutspritzer(nach Schüssen) mehr auf den Wänden und den Boden.
-Erledigte Zombies verlieren den Ragdoll Effekt und wirken dadurch sehr statisch.
-Körperteile verschwinden...
-Zombies können nicht mehr mit der schrottflinte in zwei geteilt werden.
-die Zombies können nicht mehr über Leichen Stolpern.

In RE2 Remake waren die Zombies wie Terminator, sie konnten viel mehr einstecken und konnten sich trotzdem weiter bewegen und waren stets bedrohlich, obwohl sie alle Gliedmaßen verloren hatten oder nur noch der Oberkörper übrig war.

Für mich trägt das alles zu Emersion bei. Und wenn sowas fehlt, leidet die Atmosphäre drunter.
 
Was sagt die Preformance auf def X? Noch immer 28-60fps oder deutlich stabiler?
 
Ich weiß ja nicht was du gespielt hast aber in meiner letzten Session kam mir ein Torso mit einem Arm entgegen. Und die Schrot ist das Basismodell ohne Upgrades. Bei den erledigten Zombies macht man Abstriche, weil auch mehr los ist auf dem Bildschirm. Mein einziger Kritikpunkt ist das Verpuffen der Gliedmaßen, das ist unschön. Wenn es für dich nen Dealbreaker ist dann lass das Spiel halt im Regal....aber vielleicht patchen sie das Game ja noch zu nem späteren Zeitpunkt....

Ja das interessiert, wie sind die fps auf der X jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den gameplayrelevanten Dingen wurde nix runtergefahren. Also erzählt einfach nicht solchen Mumpitz. :nix:

PS: mit nem getimeten Headshot stunnst du jeden Zombie und mit der aufgerüsteten Schrot fetzt du die Beine weg. Alles beim alten. Nur danach macht man Abstriche weil mitunter mehr los ist auf dem Bildschirm. Finde die Gier nach dem nicht gameplayrelevanten Gore halt befremdlich....ging ja in einigen Foren soweit, dass einige das Spiel deshalb stornieren wollten. :fp: :ugly:

Bei einigen merkt man, dass sie die Demo nicht wirklich gespielt haben....

Preload 48h vorher!

Sorry, aber ich glaub' der einzige der hier ein Problem hat, bist du.
Ich sage dir jetzt bereits zum dritten(!) mal, dass ich es einfach nur schade finde, dass die Zombies nicht mehr so zerlegt werden können wie in Teil 2, und du unterstellst mir indirekt eine Gier nach Gewalt, fehlt nur noch das du sagst, mir hoffentlich niemals im RL über den Weg zu laufen, weil...

Ich sage es nun ebenfalls zum dritten mal:
Ich denke nicht, dass RE3 schlechter als teil 2 wird, nur weil man Zombies mit der Shotgun nicht mehr in zwei Teile zerlegen kann, ich finde es einfach nur Schade! Raubt dir meine Meinung diesbezüglich nun den Schlaf, oder was?

Übrigens, die Tatsache, dass einige Spinner das Spiel nun stornieren wollen, weil der Gore-Faktor ein wenig runtergefahren wurde, bestätigt doch nur das was ich dir versucht habe klar zu machen...
 
@Kantholz oder Kytaro: kann von euch mal jemand etwas zur "Wirksamkeit" von stärkeren Waffen oder Upgrades auf Gegner sagen?
 
Hat niemand behauptet....ging dabei nur um den Kram der nicht spielrelevant ist und warum du dich persönlich angesprochen fühlst....keine Ahnung....damit waren die Spinner gemeint, die stornieren weil sie erledigte Zombies mit dem Messer nicht in einen Klumpen Fleisch verwandeln können...:nix: Ich finde die sich in Luft auflösenden Gliedmaßen jetzt auch etwas suboptimal....

@Kantholz: Merkt man bei der Durchschlagskraft? Letztendlich doch alles wie beim RE2make?....zumindest in dem Bereich. ;)

Oh man will endlich zocken....:boogie::awesome:
 
Kann man damit die Zombies nun auch in zweiteilen?
Nicht, dass mich ein Dementi vom Kauf abhalten würde, aber nett wäre es für mich, als psychisch gestörten Gewalt-Fetischisten aber schon!
Oh Mann...
Bisher kann meine wumme das nicht,nein.
Wenn ich auf einen zombie schiesse merke ich schon das er was abbekommt ;)

die shotgun hat einanderes feedback als die pistole;)
 
Hat niemand behauptet....ging dabei nur um den Kram der nicht spielrelevant ist und warum du dich persönlich angesprochen fühlst....keine Ahnung....damit waren die Spinner gemeint, die stornieren weil sie erledigte Zombies mit dem Messer nicht in einen Klumpen Fleisch verwandeln können...:nix: Ich finde die sich in Luft auflösenden Gliedmaßen jetzt auch etwas suboptimal....

@Kantholz: Merkt man bei der Durchschlagskraft? Letztendlich doch alles wie beim RE2make?....zumindest in dem Bereich. ;)

Alles gut, kam vielleicht nicht so rüber, aber es liegt mir fern, mich mit dir zu streiten.
Ich freue mich ja auch auf RE3, genau wie du, aber ich fand das dismemberment in Teil 2 einfach geil, ob gameplayrelevant oder nicht, es war einfach 'nice to have'. Das dies in Teil 3 etwas zurück gefahren wurde, finde ICH etwas bedauerlich, aber deswegen werde ich nicht(!) weniger Spaß mit Nemesis haben.
That's all
 
Ich werde das Teil erstmal nicht holen. War bei mir eigentlich für Day 1 geplant , weil ich den Vorgänger genial fand. Für den ersten durchgang habe ich damals über 10 Stunden gebraucht und danach sehr oft durchgespielt, auch Speedruns unter 1:30 h. Wie gesagt ich warte erstmal ab, Zensur sollte man nicht unterstützen. Und die Demo hat mich deutlich abgeschreckt. Durch die Zensur hat man ein anderes spielgefühl.
 
Ich spiele jetzt nochmal zur Vorbereitung RE2R durch :D
Wie ist RE 3 grafisch im Vergleich zum Vorgänger?
Und wie lange wurde eigentlich an RE 3 gearbeitet???
 
Ich werde das Teil erstmal nicht holen. War bei mir eigentlich für Day 1 geplant , weil ich den Vorgänger genial fand. Für den ersten durchgang habe ich damals über 10 Stunden gebraucht und danach sehr oft durchgespielt, auch Speedruns unter 1:30 h. Wie gesagt ich warte erstmal ab, Zensur sollte man nicht unterstützen. Und die Demo hat mich deutlich abgeschreckt. Durch die Zensur hat man ein anderes spielgefühl.

Da das Game wahrscheinlich weltweit in der gleichen Fassung erscheint, ist Zensur wohl nicht der richtige Ausdruck (keine Ahnung , ob die Japaner wieder zwei Versionen bekommen).
Ich finde es zwar auch etwas bedauerlich, dass die Zerstückelung der Zombies etwas reduziert wurde, aber ich persönlich würde nicht im Traum daran denken, deswegen auf RE3 zu verzichten...
Einen Patch, der dies ändert, wird auch garantiert nicht kommen.
Wenn dich Nemesis als Gegner nicht abschreckt, wirst du wohl auch hier deinen Spaß haben, also überlege es dir nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Spelegrotte morgen verschickt, war ich kurz davor zu bestellen. Aber am Dienstag kommt meine Persona 5R CE und Animal Crossing ist noch da und ich spiele wieder Fire Emblem....und Ori habe ich noch nicht angerührt.

ahhhhhhhhhhh
 
Da Spelegrotte morgen verschickt, war ich kurz davor zu bestellen. Aber am Dienstag kommt meine Persona 5R CE und Animal Crossing ist noch da und ich spiele wieder Fire Emblem....und Ori habe ich noch nicht angerührt.

ahhhhhhhhhhh
Mach fertig:)

@Pizza meiner meinung nach noch mal ein kleiner sprung.
Die lichteffekte sind godlike
 
Zurück
Top Bottom