PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Da suckt nichts....naja OK, das quasi nicht vorhandene bzw. unausgegorene A/B Szenario suckt. Ansonsten weiterhin :goodwork:
Mich stören exakt 2 Dinge an RE 2:

Das A/B Szenario sorgte im Original für 4 unterschiedliche Durchgänge, beim Remake nur für 2.

Die Zombies sind mir einen Tick zu zäh. Direkte Kopftreffer sollten definitiv schneller zum Ableben führen. Dafür könnte man auch gerne die Munition reduzieren. Insgesamt werden gute Schützen einfach zu wenig belohnt.

Schrotflinte regelt. Bei meinen Runs mit Handgun stunnen und vorbei. Aber ja etwas zäh sind sie schon.
Größter Kritikpunkt ist und bleibt vergeigtes A/B Szenario.

Nach Requiem habe ich richtig Lust auf die RE-Reihe bekommen und direkt im Anschluss erstmals das Remake zu Teil 2 begonnen. Gestern Abend habe ich dann meinen 1. Durchgang mit Leon abgeschlossen. Was ein tolles Spiel. Das Polizeirevier war einfach fantastisch (bis auf Mr. X, der hat einfach nur genervt xD ). Sehr geil war auch der Aha-Moment, als man in der Kanalisation am Ende den Fahrstuhl freischaltet und auf einmal merkt, dass alle Locations zusammenhängen und man alle nochmals erkunden kann. Die finalen Bosskämpfe fand ich zwar etwas enttäuschend, aber dennoch ein großartiges Erlebnis!

Habe jetzt vor den 2. Durchgang mit Claire zu starten. Unterscheiden sich die Durchgänge sehr? Sieht man mit ihr noch andere Locations? Storytechnisch wird es ja etwas anders sein...ich habe ja am Ende vom 1. Durchgang gesehen, dass sie jemanden bei sich hat ;).

Gibt es sonst noch spielerische Unterschiede zum 1. Durchgang?

Zurück
Top Bottom