PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Einer der Punkte die ich auch kritisiere....warum nicht Farbbänder auch auf normal. Ja es ist ein gelungenes RE2make aber es hätte noch besser sein können hätte man einiges etwas anders umgesetzt. B-Szenarien, Spielstand Speicherung etc.
 
Ne Frage zu dem „Alle Belohnungen freischalten“ DLC. Die ist momentan im PS Store für 3€ im Angebot. Mich interessiert nur die Möglichkeit Unendlich Muni zu haben.

Gilt das für alle Waffen, oder nur für bestimmte? Und muss man die Waffen erst finden oder hat man die sofort wenn man den DLC runtergeladen hat? Hoffe jemand kann helfen
 
Alter spiel dir das selbst frei....ist nich so schwer! ;) Auch wenn dir das nicht weiterhilft, es musste raus! :p
 
Ich glaube, das gilt nur für die Waffen, die im Spiel auch unendlich Muni haben.
Und man kriegt sie fast direkt am Start in der Polizeistation, in einer Kiste.

Mach das aber wirklich nicht. Du machst dir so das ganze Spiel kaputt. Bei RE2 geht es darum, dass man die relativ kurzen Kampagnen öfters durchspielt, um Sachen freizuschalten. Benutz das Messer öfters und du hast null Munitionsprobleme. Ich schwörs dir.
 
Ich hab es schon mehrmals durchgespielt, aber keine Lust gehabt durch das Spiel zu rushen um Unendlich Muni freizuschalten.

Aber ja ok, ich mach es nicht. Mal sehen, wenn ich irgendwann doch Lust haben sollte, versuche ich es im Spiel freizuschalten :)
 
Freund hat mir aus Japan die Z Version mitgebracht und es geht in der PS4 Pro. Ich hab RE2 aber auch auf Steam und fast durch.
Ich weis nicht ob ich diesen heftigen downgrade mir antun soll. Am PC 4K über 60fps - 21:9 NextGen flash zu 30fps gejammer. Aber ist die Z Version^^
 
Freund hat mir aus Japan die Z Version mitgebracht und es geht in der PS4 Pro. Ich hab RE2 aber auch auf Steam und fast durch.
Ich weis nicht ob ich diesen heftigen downgrade mir antun soll. Am PC 4K über 60fps - 21:9 NextGen flash zu 30fps gejammer. Aber ist die Z Version^^

?? Resi läuft doch auf der Pro in 60fps und in 2880x1620 . Das Gammelige ist in allen Versionen das TAA, was das Bild unscharf und mit einem grauen Schleier bedeckt ?
 
Da die Classic uralt Remakes nur in 30fps laufen auf PS4 Pro, dachte ich das es bei RE2R auch sein wird, aber die Unterschiede sind schon heftig. Siehe Vergleich Videos, aber die PS4 Pro gewinnt die ONE X im Vergleich.
 
Hab mit nun auch endlich das Spiel geholt, war früher ein riesen RE2 Fan. Hab es 1 Stunde gespielt und es gefällt mir leider gar nicht. Angefangen von der unglaublich sterilen Grafik, das Aussehen der Charaktere, die deutsche Synchro, des Sounds, das stark verkürzte (?) Leveldesign und die (am Anfang?) schlechte Spielbarkeit (mit 10 Schuss gegen Dutzende Zombies, wegrenn Simulator?) bin ich schockiert über dieses Remaster. Direkt nochmal das Original reingeschmissen - eine ganz andere Welt. Nee, das kann ich mir so nicht reinziehen für mich ist das Spiel komplett vermurkst.

Da das Spiel auf Metacritic 91 % hat mache ich mir Sorgen um meinen Geschmack. Der muss wohl mit meinen 44 Lenzen vollkommen vermurkst sein. Schade ?
 
@Deadleaus Zock es auf englisch wie früher im Original + lad dir den Soundtrack Dlc mit der Original Musik/Soundeffekten runter. Macht es deutlich atmosphärischer..Was genau meinst du mit stark verkürztes Leveldesign ? Finde die neuen Charaktermodelle echt super getroffen, an Leon musste ich mich anfangs zugegebenermaßen gewöhnen, aber es passt alles, ist auch momentan mein Goty ^^
 
Hab mit nun auch endlich das Spiel geholt, war früher ein riesen RE2 Fan. Hab es 1 Stunde gespielt und es gefällt mir leider gar nicht. Angefangen von der unglaublich sterilen Grafik, das Aussehen der Charaktere, die deutsche Synchro, des Sounds, das stark verkürzte (?) Leveldesign und die (am Anfang?) schlechte Spielbarkeit (mit 10 Schuss gegen Dutzende Zombies, wegrenn Simulator?) bin ich schockiert über dieses Remaster. Direkt nochmal das Original reingeschmissen - eine ganz andere Welt. Nee, das kann ich mir so nicht reinziehen für mich ist das Spiel komplett vermurkst.

Da das Spiel auf Metacritic 91 % hat mache ich mir Sorgen um meinen Geschmack. Der muss wohl mit meinen 44 Lenzen vollkommen vermurkst sein. Schade ?

Ist vollkommen ok. Nicht jedes Spiel kann und muss einem gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit nun auch endlich das Spiel geholt, war früher ein riesen RE2 Fan. Hab es 1 Stunde gespielt und es gefällt mir leider gar nicht. Angefangen von der unglaublich sterilen Grafik, das Aussehen der Charaktere, die deutsche Synchro, des Sounds, das stark verkürzte (?) Leveldesign und die (am Anfang?) schlechte Spielbarkeit (mit 10 Schuss gegen Dutzende Zombies, wegrenn Simulator?) bin ich schockiert über dieses Remaster. Direkt nochmal das Original reingeschmissen - eine ganz andere Welt. Nee, das kann ich mir so nicht reinziehen für mich ist das Spiel komplett vermurkst.

Da das Spiel auf Metacritic 91 % hat mache ich mir Sorgen um meinen Geschmack. Der muss wohl mit meinen 44 Lenzen vollkommen vermurkst sein. Schade ?
Solltest vielleicht länger als ne Stunde spielen...

RE1 und 2 zählen zu meinen absolute All time Favoriten und trotzdem hab ich das Remake geliebt. Finde es insgesamt sogar gelungener als das RE1 Remake für den Cube damals - und das ist schon ein starkes Stück.

Aber gut, wie schon gesagt wurde... Nicht jedem kann alles gefallen. Würde es dennoch ein bisschen ausgiebiger spielen bevor du es abschreibst.
 
Zurück
Top Bottom