PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Die Eindrücke reichen doch für eine Demo.Was willste mehr ?
Die Demo macht Lust auf mehr.Also Demo gelungen
Das Problem ist, dass man durchs Spiel gehetzt wird. Wenn du sie zockst wirst du wissen was ich meine.

Läuft scheinbar in 1080p/60 FPS auf der Pro. Erklärt wieso ich von der Grafik so enttäuscht war. Die finale Version soll aber in 4K laufen, auf der One X hoffentlich nativ.
 
So ne CD hört man sich doch maximal ein mal an und dann nie wieder.
Die Musik im Spiel selbst, darauf kommt es an.

Ich hab einige (nur Games / Keine Filme) Soundtracks auf CD und LP. Und die meisten davon rotieren schon par mal im Jahr. Natürlich selten. Aber sie tun es noch :)

Grad zuletzt kam der Thread von Nier wieder hoch. Da hab ich später direkt mal eingelegt als ich auf meine Frau wartete welche noch auswärts war.

Ansonsten hast du recht. Im Spiel selber ist es am wichtigsten !
 
Grad die One Shot Demo beendet, das wird ein sicherer Hit, einfach nur wahnsinnig atmosphärisch <3 Capcom hat es tatsächlich geschafft mein lieblings Resi zu perfektionieren, das beste war am Ende noch der Teaser
mit Hunk + Tofu
:banderas:
 
Sooo, ich ungeduldiger Sack habe die Demo jetzt auch gespielt und Holy Shit: Also falls das Restliche Spiel dieses Niveau hält (was ich sehr hoffe) dann: Hallelujah!

Ich musste mich kurz an die Kamera und die Steuerung gewöhnen, aber bereits nach fünf Minuten war ich voll drin. Den Abschnitt kannte ich bereits (ist die E3 Demo) aber es hat einfach unheimlich Bock gemacht durch das Polizeirevier zu rennen und sich gegen die Zombies zu wehren (die einfach mal 3-4 Kopfschüsse vertragen und teilweise sogar wiederaufstehen nachdem Sie kurz „tot“ am Boden geblieben sind.)

Grafik gefällt mir richtig gut, wirkt sehr Realistisch und der Gore-Level lässt mein kleines Splatter-Herz höher schlagen :love:

Hab es sogar innerhalb der 30 Min. beendet :D (29:42). Die Zeit ging extrem schnell rum (so ist das wenn man Spaß hat :) )

Also wenn ich es noch nicht bestellt hätte, würde ich es spätestens jetzt machen. Das einzige was mich genervt hat war das Timelimit, aber wie ich gehört habe kann man das ja umgehen in dem man einfach mit nem anderen Account spielt :)

In zwei Wochen geht es los! :goodwork:

Ach was ich noch erwähnen muss: Die Levelarchitektur wird scheinbar Metroidvania-Like, was mir sehr gefällt. Man kommt immer wieder in Räume wo man z.B. ein Tresor nicht öffnen kann oder halt nicht weiterkommt und erst mal wo anders hin muss.

Das wird so fett Leute!!!
 
Sooo, ich ungeduldiger Sack habe die Demo jetzt auch gespielt und Holy Shit: Also falls das Restliche Spiel dieses Niveau hält (was ich sehr hoffe) dann: Hallelujah!

Ich musste mich kurz an die Kamera und die Steuerung gewöhnen, aber bereits nach fünf Minuten war ich voll drin. Den Abschnitt kannte ich bereits (ist die E3 Demo) aber es hat einfach unheimlich Bock gemacht durch das Polizeirevier zu rennen und sich gegen die Zombies zu wehren (die einfach mal 3-4 Kopfschüsse vertragen und teilweise sogar wiederaufstehen nachdem Sie kurz „tot“ am Boden geblieben sind.)

Grafik gefällt mir richtig gut, wirkt sehr Realistisch und der Gore-Level lässt mein kleines Splatter-Herz höher schlagen :love:

Hab es sogar innerhalb der 30 Min. beendet :D (29:42). Die Zeit ging extrem schnell rum (so ist das wenn man Spaß hat :) )

Also wenn ich es noch nicht bestellt hätte, würde ich es spätestens jetzt machen. Das einzige was mich genervt hat war das Timelimit, aber wie ich gehört habe kann man das ja umgehen in dem man einfach mit nem anderen Account spielt :)

In zwei Wochen geht es los! :goodwork:

Ach was ich noch erwähnen muss: Die Levelarchitektur wird scheinbar Metroidvania-Like, was mir sehr gefällt. Man kommt immer wieder in Räume wo man z.B. ein Tresor nicht öffnen kann oder halt nicht weiterkommt und erst mal wo anders hin muss.

Das wird so fett Leute!!!
"Bereits nach 5 Minuten"? Dann ist ja schon ein Sechstel des Spiels vorbei :v:

@Flugelch danke dir!
 
Sooo, ich ungeduldiger Sack habe die Demo jetzt auch gespielt und Holy Shit: Also falls das Restliche Spiel dieses Niveau hält (was ich sehr hoffe) dann: Hallelujah!

Ich musste mich kurz an die Kamera und die Steuerung gewöhnen, aber bereits nach fünf Minuten war ich voll drin. Den Abschnitt kannte ich bereits (ist die E3 Demo) aber es hat einfach unheimlich Bock gemacht durch das Polizeirevier zu rennen und sich gegen die Zombies zu wehren (die einfach mal 3-4 Kopfschüsse vertragen und teilweise sogar wiederaufstehen nachdem Sie kurz „tot“ am Boden geblieben sind.)

Grafik gefällt mir richtig gut, wirkt sehr Realistisch und der Gore-Level lässt mein kleines Splatter-Herz höher schlagen :love:

Hab es sogar innerhalb der 30 Min. beendet :D (29:42). Die Zeit ging extrem schnell rum (so ist das wenn man Spaß hat :) )

Also wenn ich es noch nicht bestellt hätte, würde ich es spätestens jetzt machen. Das einzige was mich genervt hat war das Timelimit, aber wie ich gehört habe kann man das ja umgehen in dem man einfach mit nem anderen Account spielt :)

In zwei Wochen geht es los! :goodwork:

Ach was ich noch erwähnen muss: Die Levelarchitektur wird scheinbar Metroidvania-Like, was mir sehr gefällt. Man kommt immer wieder in Räume wo man z.B. ein Tresor nicht öffnen kann oder halt nicht weiterkommt und erst mal wo anders hin muss.

Das wird so fett Leute!!!

So war Resident Evil früher doch schon aufgebaut ?
 
Es gibt umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Kamera und für die Steuerung. Damit müsste jeder klar kommen.

Was mich aber wiedermal nervt ist dieses HDR! Irgendetwas stimmt mit dem Bild nicht! Wirkt alles etwas milchig... kA. Das hat schon bei RDR2 genervt. Hier ist es nicht so extrem wie bei RDR2, nervt aber trotzdem. War bei der DMC Demo nicht anders. Langsam fängt HDR an mich zu nerven. Es dauert ewig bis man die richtigen Helligkeitsstufen hat und das Bild wirklich gut aussieht. Meistens muss man auch mit den Bildeinstellungen des Fernsehers nachhelfen und mit den Gammawerten, Optimalkontrast, Farbton usw. spielen.
 
Danke für den kurzen aber guten bericht @BlackGun

Demo lass ich sausen. Sind ja keine 3 Wochen mehr und ich bin ein geduldiger Mensch. :v: :p
Sehe ich eigentlich auch so. Ich habe aber zwischen der Demo und dem release meine Prüfungen. Da also der Weltuntergang bevorsteht, würde ich vorher doch gerne einen Blick auf das Spiel werfen wollen :twewy:
 
Vermute erster Run irgendwas zwischen 10-15 Stunden, gibt ja wohl erweiterte und neue Abschnitte. REmake hatte ja auch neue Elemente.

PS: So dann mal Demo laden....
 
OMG... hab die Demo eben gespielt, knapp 25 Minuten gebraucht und es ist Resi 2.. ohne Zweifel!

Der Demo nach zu urteilen hat man absolut respektvoll das Original umgesetzt, inkl. der coolen Sachen wie
Irons sein Tresor, Schießpulver, man kann auch die Fenster mit Brettern dicht machen
und hat es endlich auch spielerisch geschafft, das klassische Gameplay vernünftig in 3rd Person umzusetzen. Auch ist es so unglaublich stimmungvoll! Gut das ich die meisten Videos und Bilder ignoriert habe, kannte die e3 Demo nicht. Wenn der Rest auch so wird, dann haben wir einen klarer GotY Anwärter :cool:
 
Oh man... hab sie zum dritten Mal durchgezockt! Macht richtig fett Bock!! Je öfter ich die Demo zocke desto geiler wird sie. Die Grafik auf der Pro ist auch richtig geil, wenn man die richtigen Bildeinstellungen findet (Gammawert möglichst gering wählen!). Das Lightning und der Sound erzeugen eine verflucht geile Stimmung. Wenn man aus einem Fenster guckt sieht man wie die Stadt brennt und man hört auch die lodernden Flammen. Gameplay ist super flüssig. Wenn das Spiel dieses Niveau durchhält könnte es das beste Resi werden!

Capcom macht sich echt keinen Gefallen mit dem Zeitlimit. Den ersten Durchgang fand ich eher enttäuschend, weil ich gehetzt war durch das Zeitlimit. Im dritten Durchgang habe ich mir richtig Zeit gelassen und das Spiel so gezockt wie man es zocken sollte, nämlich in Ruhe und langsam alles erkunden. Und die Shotgun hat richtig Wumms, damit kann man den Zombies die Köpfe wegballern. Sieht echt brutal aus xD

Ein Tipp für Leute die das Zeitlimit mit wenig Aufwand umgehen wollen (auf der PS4). Einfach als Gast einloggen und dann bei PSN mit einer https://www.trash-mail.com/ Email registrieren. Aufwand etwa 5 Minuten.
 
Zurück
Top Bottom