Riptor schrieb:
Was soll da der F360 nicht schaffen, was der 911er Cup (aka GT3) kann?
Aber glaube nicht, dass dich Forza enttäuschen wird.
In sachen Rundenzeiten (aus der Forza Demo), wäre ich STARK enttäuscht worden, wenn ich von Forza das selbe halten würde wie 95% aller Menschen.
Zu den 911-Cup vs F360 Zeiten:
1. Ein Serienmäßiger GT3 ist schonmal schneller als ein F360.
2. Die Rennversion ist VIEL leichter.
3. Die Rennversion hat ein Rennfahrwerk und Rennbremsen.
4.
VA Michelin Slick 24/64-18, Felge BBS 9x18 / HA Michelin Slick 27/68-18, Felge BBS 11x18
Insgesamt dürfte der F360 ca 10-12s langsamer sein als ein GT3 Cup Rennwagen.
Ich will jetzt aber auch garnicht unbedingt auf einen Vergleich mit Forza hinaus.
Ich will lediglich meine skepsis loswerden, was die genauigkeit der Zeiten angeht.
Wie du weißt, habe ich den Bremsweg in der Demo bemängelt. Außerdem erscheint es mir, dass die Wagen einfach ein VIEL zu hohes Grip-Niveau haben.
Die Serienwagen scheinen das selbe Grip-Nivaeu zu haben, wie die Autos in Gran Turismo 4 mit Sportreifen.
Und den einzigen direkten Vergleich habe ich eben mit dem Acura NSX, da ich mir dort sicher sein kann, dass die Zeit auch gut genug ist.
Es soll ja mit dem Acura eine Zeit von
1:36 und drunter möglich sein und in Gran Turismo 4 dürfte vieleicht
maximal eine Zeit um die 1:40 möglich sein. (Meine Runde war sehr flott und ich habe eine 1:44,8XX erreicht)
Die 1:44,8XX war übrigesn mit N2 Reifen gefahren, die ja 1-3% zu schnell sind. (Im Vergleich zu Realität)
Mich würde vondaher ein Video von einer solchen 1:36 Runde in Forza brennend interessieren.
Und genau dieser Zeitunterschied ist übrigens das, was ich nach den Video die ganze Zeit befürchtet habe und wo ich mir von gewissen Usern scharfe Kritik zu meiner Person anhören musste.
Ich will an dieser Stelle nochmal betohnen, dass das
ALLES NUR VERMUTUNGEN/BEFÜRCHTUNGEN sind. Ich will diese Vergleiche nicht als Fakt ansehen.
Du hast in deiner PN von 2s gesprochen. 2s wären für mich nicht der rede wert, nur reden wir hier mommentan von 5-10s!
Außerdem hast du gemeint, dass du in GT4 mit dem Acura NSX eine 1:45 er Zeit gefahren bist. (oder habe ich da etwas ganz falsch verstandenß)
Mit welchen Reifen bist du denn die Zeit gefahren?
EDIT:
Hab mich nochmal in den Acura gesetzt und bin jetzt extra nochmal über Laguna Seca gebügelt.
Nach 8 Runden habe ich wieder eine sehr schnelle Runde hingeknallt und es war wieder eine 1:44,8XX. ^^
Die Zeit dürfte ca 1-2s unter Goldnivaeu sein. Für mich persönlich ist hier maximal eine 1:42er Zeit möglich.
Diesmal habe ich aber das Replay von meiner Zeit gespeichert und kann es euch vondaher, innerhalb einer Woche, als Video präsentieren.
Da ja in der LE von Jade Empire die Forza Demo noch drinne ist, werde ich endlich selber die möglichkeit haben die Zeiten zu vergleichen.
Ich werde bei Forza auch versuchen eine ähnlich schnelle Runde hinzulegen, was aber nahezu unmöglich sein wird, da ich bei Forza noch laaaaaaaange nicht so schnell bin wie in Gran Turismo.

Ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt, welche Zeit ich erreichen werde.
Vieleicht nehme ich von meiner Forza Zeit auch ein Video auf, um ein vergleichvideo auf die Beine zu stellen.