XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Schau ma mal.
Würde mich sehr überraschen, wenn UE5 Games, die Nanite und Lumen voll nutzen, auf Konsolen über 1440p/30fps kommen würden.
Freu mich aber sehr, wenn ich da falsch liege. ;)
Das Beleuchtungssystem Lumen soll durch das Update besser skalieren.
Aber das Phil das mit Sea of Thieves vergleicht bzw. der Meinung ist das quasi noch nichts verloren ist, schon arg ambitioniert die Aussage! Da muss noch so viel gemacht werden an dem Game. Habe Redfall echt viele Stunden seit Dienstag gespielt und das Spiel ist vielen Dingen gerade mal eine Beta Version.
Einige Gameplay Elemente, Story Erzählweisen und mehr, die kann man auch nicht mal eben in paar Tagen ändern.

Sollen diese Nachlade Fehler beheben, KI massiv verbessern, Schwierigkeitsgrad balancen, Loot optimieren, 60fps reinhauen und Grafik hier und da etwas aufhübschen und das Teil ruhen lassen mMn.
Und allein diese Punkte werden schon zig Wochen dauern!
Bei Sea of Thieves hat das Kerngameplay zu Release eigentlich überzeugt, es fehlte in erster Linie an Content. Bei Redfall sehe ich dagegen nicht, dass das Kerngameplay überzeugen kann.
 

Keine Ahnung ob das jemals gut sein wird
Ich finde der "Spielplatz" wäre da, aber keine Ahnung mit was man den füllen sollte.
Ich bezweifel, dass es viel Sinn macht.
Z.B. bei No Man´s Sky war klar was es sein wollte, da ging es irgendwie nur darum es auch zu erfüllen.

Redfall ... da könnte man jetzt versuchen Far Cry draus zu machen, oder Outriders, oder Borderlands.
Wer auch immer die Audience is, er weiß nichts davon.
 
Manchmal sind Spiele einfach nicht gut und werden es auch nicht mehr. Beispiele gibt es genug. Man denke nur an Lair oder Haze.
 
Ich glaube auch nicht das man hier das Ruder noch rumm reißen kann. Ich hab zwar bisher nur knapp ne Std gespielt und werde es definitiv noch beenden aber das muss so viel getan werden. Bei SoT und SoD2 stimmte wenigstens die Basis und dort das Ruder rumm zu reißen war denke ich einfacher.

Wir werden es sehen. Mund abwischen , wirklich daraus lernen und es zukünftig besser machen. Das Drama das stellenweise jetzt aber gemacht wird , naja. Die Gamer Community ist eh so lost
 
Jetzt auch einige Online-Sessions mit nem Kumpel hinter mir...
Müsste ich Redfall mit einem Wort beschreiben, wäre es "belanglos": Loot, über den man überall stolpert, einem aber scheissegal ist, ne Möchtegern düstere Story, die durch das dumme, pseudo coole Gelaber der Charaktere kaputt gemacht wird, Kultisten, die nur darauf warten nen Headshot zu kassieren und Vampire, gegen die selbst die Blutsauger aus Twilight deutlich bedrohlicher wirken- bisher sind sie ein schlechter Witz.
Vielleicht sollte man Redfall doch lieber alleine zocken, da könnte dann tatsächlich so etwas wie ein SKG spürbar sein, selbst auf 'Mitternacht' ist es lächerlich leicht.

Es ist in wirklich allen Belangen maximal Durchschnitt, nix macht richtig Spaß oder hebt sich von anderen Coop-Shooter in irgendeiner Weise ab.
Die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere sind auch einfach "nur da", nutzen muss man die nicht, ich vergesse sogar immer wieder, dass es diese überhaupt gibt.

Mein Kumpel findet es gar nicht soo schlecht, ich tue beim zocken dann immer so, als würde es mir auch ''ganz gut" gefallen, um ihm die kleine Freude nicht zu nehmen, aber mir graut es ehrlich gesagt jetzt schon vor der nächsten Session...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Spiel ein stiller Protest von Arkane. Das ist wirklich vorsätzlich unter der Latte durchgesprungen. Dass sie GaaS und Lootsystem nicht können - geschenkt. Aber auch das, was sie eigentlich können, haben sie überhaupt nicht umgesetzt.
 
Für mich ist das Spiel ein stiller Protest von Arkane. Das ist wirklich vorsätzlich unter der Latte durchgesprungen. Dass sie GaaS und Lootsystem nicht können - geschenkt. Aber auch das, was sie eigentlich können, haben sie überhaupt nicht umgesetzt.
Vielleicht ist das Studio auch einfach nicht mehr das Arkane von früher, es sind in den letzten 2-3 Jahren einige wichtige Köpfe gegangen, darunter Raphael Colantonio der Gründer und Chef von Arkane, der schon 2020 gegangen ist. Dieser hat dann auch eine ganze Reihe von Mitarbeitern mitgenommen. Oder der Lead Designer von Prey, der zu Bungie gewechselt ist. Interessant auch das ein Großteil des heutigen Arkanes aus Mitarbeitern besteht, die vorher noch nie ein Arkane Spiel gemacht haben und erst in den letzten 2-3 Jahren dazugestoßen sind. Diese haben davor an Spielen wie Saints Row, Anthem, Mafia, Watch Dogs, Far Cry..., gearbeitet. Darunter OW Lead Designer Rachel Adams, die vorher an Mass Effect Andromeda und Anthem arbeitete. Oder einer der bei Mafia 3 als Junior Designer arbeitete und bei Arkane auf einmal eine leitende Position einnehmen muss.
 
Vielleicht ist das Studio auch einfach nicht mehr das Arkane von früher, es sind in den letzten 2-3 Jahren einige wichtige Köpfe gegangen, darunter Raphael Colantonio der Gründer und Chef von Arkane, der schon 2020 gegangen ist. Dieser hat dann auch eine ganze Reihe von Mitarbeitern mitgenommen. Oder der Lead Designer von Prey, der zu Bungie gewechselt ist. Interessant auch das ein Großteil des heutigen Arkanes aus Mitarbeitern besteht, die vorher noch nie ein Arkane Spiel gemacht haben und erst in den letzten 2-3 Jahren dazugestoßen sind. Diese haben davor an Spielen wie Saints Row, Anthem, Mafia, Watch Dogs, Far Cry..., gearbeitet. Darunter OW Lead Designer Rachel Adams, die vorher an Mass Effect Andromeda und Anthem arbeitete. Oder einer der bei Mafia 3 als Junior Designer arbeitete und bei Arkane auf einmal eine leitende Position einnehmen muss.

Ist ja in der Industrie normal, dass Leute kommen und gehen. Deathloop war zwar nicht meins, mit seinen Roguelite-Anleihen. Aber war ja sehr arkanig. Nen GaaS-Unfall kann ich Arkane verzeihen. Mal sehen, wie ihr nächstes "normales" Game wird. Wär jetzt was anderes, wenn sie Prey 2 komplett in den Sand gesetzt hätten.
 
Ist ja in der Industrie normal, dass Leute kommen und gehen. Deathloop war zwar nicht meins, mit seinen Roguelite-Anleihen. Aber war ja sehr arkanig. Nen GaaS-Unfall kann ich Arkane verzeihen. Mal sehen, wie ihr nächstes "normales" Game wird. Wär jetzt was anderes, wenn sie Prey 2 komplett in den Sand gesetzt hätten.
Ich hab halt die Befürchtung das die Arkane Formel dadurch zunehmend verwässert wird, was sehr schade wäre, da ich deren Spiele mag, eben weil sie sich abheben.
 
Für mich ist das Spiel ein stiller Protest von Arkane. Das ist wirklich vorsätzlich unter der Latte durchgesprungen. Dass sie GaaS und Lootsystem nicht können - geschenkt. Aber auch das, was sie eigentlich können, haben sie überhaupt nicht umgesetzt.

Ich glaub so lauft das nicht. Kein Künstler und kein Programmierer liefert absichtlich schlechte Arbeit um irgendeinen Protest anzubringen.
Abgesehen davon, dass man das fast nicht hinbekommt, ist es für die Karriere der einzelnen Personen schlecht.

Wenn bei Arkane, wie @ZombieAnBord sagt, so viele Leads gewechselt haben, ist vielleicht die Stimmung im Studio schlecht, sind sie vielleicht nicht eingespielt, oder die neuen Leute sind einfach (noch) nicht gut genug.

Ich wüsste auch nicht, wogegen man überhaupt protestieren sollte.
In dem langen Interview gabs die Beschreibung "wir wollten eine Art Far Cry mit Arkane DNA machen" (oder so ähnlich).
Das wäre doch eine coole Challenge. Kombiniert mit dem Vampir Setting kann ich mir da ein richtig cooles Game vorstellen.

Apropos, ich zock seit ca. einer Woche zufällig gerade Far Cry 6.
Da steckt in den kleinsten Nebenaufgaben (z.B. Treasure Hunts) mehr Kreativität.
 
Zurück
Top Bottom