Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum heißt es denn red Steel, wenn kein Blut vorkommt? :-?
Das Boxart sieht schon gut aus, hat aber was von Killer 7 :oops:

In Red Steel wird kein Blut fließen. War das eine Entscheidung von Nintendo oder warum habt ihr euch dazu entschieden?

Nein, es war keine Entscheidung von Nintendo - wir selbst haben diskutiert und gemeinsam beschlosssen, dass das Spielerlebnis im vordergrund steht. Wir wollen keinen übertrieben brutalen Ego-Shooter entwerfen, sondern ein Spiel, das möglichst vielen Leuten gefallen soll. Deshalb verzichten wir auf Blutfontänen!

Quelle: N-Zone; Ausgabe 114; Seite 26

Ich vermute, dass man das Spiel möglichst weit unten von der Alterseinstufung haben wollte um es gut verkaufen zu können.

Chrischie schrieb:
In Red Steel wird kein Blut fließen. War das eine Entscheidung von Nintendo oder warum habt ihr euch dazu entschieden?

Nein, es war keine Entscheidung von Nintendo - wir selbst haben diskutiert und gemeinsam beschlosssen, dass das Spielerlebnis im vordergrund steht. Wir wollen keinen übertrieben brutalen Ego-Shooter entwerfen, sondern ein Spiel, das möglichst vielen Leuten gefallen soll. Deshalb verzichten wir auf Blutfontänen!

Quelle: N-Zone; Ausgabe 114; Seite 26

Ich vermute, dass man das Spiel möglichst weit unten von der Alterseinstufung haben wollte um es gut verkaufen zu können.

Klingt zwar einleuchtend, aber warum hat dann Nintendo verlauten lassen, dass es am Wii auch brutale SPiele geben wird?

Howard schrieb:
Klingt zwar einleuchtend, aber warum hat dann Nintendo verlauten lassen, dass es am Wii auch brutale SPiele geben wird?

Muss Red Steel eins davon sein? Außerdem hat BigN gesagt das genug Spiele für ältere Gamer geben soll -das muss nicht zwangsweise brutal heißen... :rolleyes:

Blut macht ein Spiel auch nicht besser solange der Rest des Spiels nicht beschnitten wird kann ich auf Blut verzichten.

Ich mein damals zum N64 Launch (Das damals ähnlich heiss erwartet wurde wie heut die PS3 und ähnlich überlegen war) gab es nur SM 64 und Pilotwings. Somit JA es gibt verdammt viele brutale Spiele zum Launch einer Nintendo Konsole ^^

Freigeist schrieb:
Ich mein damals zum N64 Launch (Das damals ähnlich heiss erwartet wurde wie heut die PS3 und ähnlich überlegen war) gab es nur SM 64 und Pilotwings. Somit JA es gibt verdammt viele brutale Spiele zum Launch einer Nintendo Konsole ^^
Der N64 launchte mit 3 Games............in Europe.............wenn mir nur dass 3te einfallen würde....................hmmmm ich glaub dass war Fifa 96 oder 97

ich glaub jeder der sich die n64 geholt hat
da war sein erstes game mario oder?
also alle die ich kenne die einen n64 hatten hatten auch mario

zu red steel:
der packshot sieht ganz nett aus aber ich finde den Fake besser

Seeti schrieb:
Freigeist schrieb:
Der N64 launchte mit 3 Games............in Europe.............wenn mir nur dass 3te einfallen würde....................hmmmm ich glaub dass war Fifa 96 oder 97
ne, wave race oder?? ich glaub es warn super mario 64, pilotwings und wave race

SilentSin schrieb:
Seeti schrieb:
Freigeist schrieb:
ne, wave race oder?? ich glaub es warn super mario 64, pilotwings und wave race

Soweit ich mich erinnere waren es wirklich nur zwei Spiele. Mario 64 und Pilotwings. Wenig später kam noch FIFA 64 (absoluter Müll) Wave Race 64, Turok: Dinosaur Hunter und Blast Corps (außerdem noch einige indizierte Shooter). Im Vergleich dazu sieht der Start des Wiis wirklich rosig aus. :) Gleich zum Start ein Zelda. :D

jap..und immerhin kurz danach dann endlich ein mario spiel.
wobei ein (zusätzliches) luigi spiel auch geil wär (luigis mansion wär schon cool mit der wiimote als taschenlampe.. :o )

EIn wenig bin ich schon enttäuscht, denn Blut gehört für mich einfach zur Realitätsnähe dazu.

Natürlich gibt es auch Spiele wo Blut überflüssig ist, wie bei PoP, wir werden sehen ob es mir bei Red Steel fehlt.

vielleicht bietet ubisoft ja mal einen blut patch an, denn man sich mit alterskontrolle runterladen kann.

gt231 schrieb:
vielleicht bietet ubisoft ja mal einen blut patch an, denn man sich mit alterskontrolle runterladen kann.

Also das wäre was, gute Idee genau so würde ich mir das auch vorstellen
bei Wii-connect also zubehörs technisch. :)

was hat das mit jung und alt zu tun?
ist ja nicht so, dass wir bzw ich blutgeil sind/bin.
nur zu manchen spielen (killer7, resident evil) gehörts irgendwie dazu.. :)
was gefällt dir denn besser, wenn wie bei resident evil 3, graue pixel aus den zombies kommen oder halt rotes blut??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom