Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gt231 schrieb:
dito! pdz hat einfach nur filter ohne ende. gut sieht es deshalb noch lange nicht aus. pdz glänzt an allen ecken und alles scheint nass zu sein. alles, was pdz gut aussehen lässt, sind die filter. ohne die wäre es auch nur mittelmaß

xbox1 port,wie oft denn noch?

McBain schrieb:
gt231 schrieb:
dito! pdz hat einfach nur filter ohne ende. gut sieht es deshalb noch lange nicht aus. pdz glänzt an allen ecken und alles scheint nass zu sein. alles, was pdz gut aussehen lässt, sind die filter. ohne die wäre es auch nur mittelmaß

muss es deshalb schlecht sein?

wayne, ihr seid gerade uebelst offtopic!

McBain schrieb:
gt231 schrieb:

Red Steel lief aufm Cube Dev Kit, wie oft denn noch?

JethroT. schrieb:
Wii_firefox schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Sasuke schrieb:
Naja wie man sieht ist es immer noch der e3 Build....würde gern wissen wie die aktuelle Versioan ausschaut - dennoch gefallen tut es mir auch schon so.

Klar und das Spiel wird auch noch mit E3 Build gelauncht, das eigentliche Spiel kommt dann 6 Monate später raus und sieht aus wie Killzone 2 :D . Jungs wacht auf, da ändert sich nicht mehr viel. Nix E3 Build, das nähert sich der Fertigstellung.

Wieviel male soll man das sagen, es ist wirklich E³ build, wieso bekommen wir denn immer die gleichen abscvhnitte zu sehen, na das ist doch ganz klar, das fertige darf noch nicht gezeigt werden. Man wenn sie wirklich schon weiter wären dann hätten sie auch andere abschnitte gezeigt, aber demnach ist es nicht so, deswegen kann man da schon auf mehr hoffen, ich sag nur, Donnerstag der 14.

Es war nicht das E3 Build. Siehe Post oben. Das weiß ich direkt von den Entwicklern! Die Grafik wurde runderneuert, nur der Level ist dergleiche.

puhh und nochmal von vorne, das war ein E³ build, wieso schreiben die anderen den, das die entwickler gesagt haben das sich, beispiel red steel, verbessert hat, jedoch sieht man auf den bildschirmen nur eine upoliere version von E³???

Manno manno man!

Wii_firefox schrieb:
JethroT. schrieb:
Wii_firefox schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Sasuke schrieb:
Naja wie man sieht ist es immer noch der e3 Build....würde gern wissen wie die aktuelle Versioan ausschaut - dennoch gefallen tut es mir auch schon so.

Klar und das Spiel wird auch noch mit E3 Build gelauncht, das eigentliche Spiel kommt dann 6 Monate später raus und sieht aus wie Killzone 2 :D . Jungs wacht auf, da ändert sich nicht mehr viel. Nix E3 Build, das nähert sich der Fertigstellung.

Wieviel male soll man das sagen, es ist wirklich E³ build, wieso bekommen wir denn immer die gleichen abscvhnitte zu sehen, na das ist doch ganz klar, das fertige darf noch nicht gezeigt werden. Man wenn sie wirklich schon weiter wären dann hätten sie auch andere abschnitte gezeigt, aber demnach ist es nicht so, deswegen kann man da schon auf mehr hoffen, ich sag nur, Donnerstag der 14.

Es war nicht das E3 Build. Siehe Post oben. Das weiß ich direkt von den Entwicklern! Die Grafik wurde runderneuert, nur der Level ist dergleiche.

puhh und nochmal von vorne, das war ein E³ build, wieso schreiben die anderen den, das die entwickler gesagt haben das sich, beispiel red steel, verbessert hat, jedoch sieht man auf den bildschirmen nur eine upoliere version von E³???

Manno manno man!

Vielleicht weil nicht mehr viel rauszuholen war/ist ?

Wiesenlooser schrieb:
Wii_firefox schrieb:
JethroT. schrieb:
Wii_firefox schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Sasuke schrieb:

Manno manno man!

Vielleicht weil nicht mehr viel rauszuholen war/ist ?

Ich gehe davon aus das du die meldung mit der finalen wii hardware noch nicht gelesen hast, jetzt wieso bestimmt die entwickler was der wii ann und bemühen sich das ganze zu verbesser und auf normalem fernseher, also PAL, wird Red Steel besser aussehen als PDZ, das ist sowas von wasserklar

Die soll laut der Entwicklerin eine fette Sache sein und vor allem im Multiplayer rocken, dann man sich fast real auf die Fresse haut . Die Details werden sehr bald bekannt gegeben.

Dafür würde mich mal die Quelle interessieren. Denn wenn das stimmen sollte, wärs hart :D

gt231 schrieb:

glaube nicht dass die shader von der xbox360 version als filter bezeichnet werden koennen, filtern beherrscht eine normale shaderarchitektur gar nicht.

die tevs von nintendo laut patent aber schon ;)

Ich bezweifele ernsthaft dass Red Steel Technisch besser aussehen wird als PDZ. PDZ hat extrem hoch aufgelöste Texturen und Geniale Effekte. Das Game sieht ebern nur Scheisse aus weil Animationen und Charaktere völlig misslungen sind. An sich sieht es aber sehr nice aus.
Red Steel hat einen netten Stil aber Technisch ist es eher durchschnitt.

seienchin schrieb:
Ich bezweifele ernsthaft dass Red Steel Technisch besser aussehen wird als PDZ. PDZ hat extrem hoch aufgelöste Texturen und Geniale Effekte. Das Game sieht ebern nur Scheisse aus weil Animationen und Charaktere völlig misslungen sind. An sich sieht es aber sehr nice aus.

ja ich finde auch, dass das spiel technisch nicht so der bringer ist. ich hab pd noch nie gesehen muss ich zugeben, aber was ich bisher von red steel gesehen habe gefaellt mir weder vom stil her noch von technischen seite.

Ich finde die ganze Disskussion an sich albern, da Nintendo selber schon gesagt hat das die Spiele nicht unbedingt die technischen "Überflieger" sein werden. Da ist ja auch gar nicht die Intention des Wii gewesen.
Und das meiste was ich bis jetzt si gesehen habe so für First-Gen und gepimpte Gamecubes doch ganz ok aus...
Wartet mal ab, die Spiele werden schon befriedigend aussehen.

seienchin schrieb:
Das Lighting in Red Steel sieht um Lichtjahre besser aus, zum Beispiel. Und es hat auch ein paar Effekte am Start, die nichtmal Resistance oder Gears of War hinbekommen, von PDZ mal ganz zu schweigen. Technisch sieht PDZ ziemlich Schema F aus, es glänzt nur Alles wie Sau, es gibt massig Partikeleffekte und es wurden ordentlich Post-Processing Filter drübergekleistert. Aber technisch überzeugend ist PDZ trotzdem nicht. Hohe Texturauflösung und massenhaft Baukasteneffekte haben nix damit zu tun, jeder Depp kann das, wenn man nur genug Texturspeicher zur Verfügung hat. Red Steel auch noch nicht ganz, aber es ist ja auch noch nicht fertig...

@weird:

Nintendo hat auch vor dem Cube schon gesagt, dass die Kiste kein technischer Überflieger wird, und man das Wettrüsten nicht mitmacht. Trotzdem war die Maschine absolut konkurrenzfähig. Wieso tun jetzt alle, als sei diesmal was anders? Und warum erwarten alle, dass diesmal etwas anders sein müsste? Die Kiste ist kleiner und billiger als die Systeme der Konkurrenz, das war schon immer so - mithalten konnten sie trotzdem immer ziemlich gut...

Ihr könnt ja ruhig weiter vor euch hinträumen und glauben, dass Red Steel wahrscheinlich noch auf einem N64 Dev Kit läuft.

Fakt ist, wir haben direkt mit den Entwicklern gesprochen und die haben gesagt:

1. Red Steel lief schon auf der E3 auf Wii DevKits und nicht auf Cube DevKits

2. Die neue Demo der Games Convention enthält die grafischen Verbesserungen und diese sind auch sichtbar.

3. Da wird sich vielleicht noch ein wenig was tun, aber es wird keine großen Sprünge mehr geben.

Jetzt könnt ihr mir das glauben oder euch zu Tode diskutieren oder eine Kristallkugel befragen :shakehead: :x :evil:

Hmm naja RS sieht so aus als hätte es nicht mal Echtzeit Lichtquellen. Diese Blendeffekte werden doch nur über Alphablending usw erstellt. Das einem PDZ bei dem du jede Lichtquelle ausschiessen kann gegenüber zu stellen ist IMO nicht wirklich das selbe. Also in sachen Lichteffekte hat RS IMO garnix zu bieten.

JethroT,

ist ja alles gut und schön, und ich finde die optischen Veränderungen seit der E3 extrem auffällig, aber das ändert nix daran, dass es erst seit etwa einer Woche finale Wii Devkits gibt. Wii-nahe Devkits gibt's seit April, auf denen lief die E3-Demo. Davor wurde auf den im März herausgegebenen Gamecube Turbo Devkits gearbeitet. Im Juni kamen nochmal neue Kits, auf denen lief dann wohl die G|C-Demo. Aber finale Hardware gibt's nunmal wie gesagt erst seit etwa einer Woche. Das hat IGN berichtet, und ein Insider bei NeoGAF hat das quasi bestätigt - zumindest, dass es bis Ende Juli keine finale Hardware gab, und man noch
mit einigen Veränderungen rechnete.

Bei Red Steel ist sicherlich nicht viel mehr zu erwarten, auch wenn die finale Hardware plötzlich um ein Vielfaches stärker wäre, weil man das Spiel nicht in den paar Wochen bis zum Launch noch derart aufmotzen kann. Bei RS2 könnte die Sache dann schon ganz anders aussehen (RS ist ja als Franchise geplant, nicht als einzelnes Spiel)...

@abakusx:

Lighting muss ja nix mit dynamischen Lichtquellen zu tun haben. Die beiläufig bemerkt technisch auch keine große Sache sind. Aber doch, ja, das Lighting in RS ist dynamisch. Figuren werden aber anders beleuchtet als der Hintergrund, deshalb wirkt das Spiel so "unecht". Ob Ubisoft daran noch was macht, wird sich zeigen. Ich vermute es aber mal...

PDZ sah aus wie eine halb-professionelle Technik-Demo ohne Art-Designer im Hintergrund. Aber es ist, vor allem mit HDR, Normal- und Environment Mapping und ein bisschen Self-Shadowing, technologisch Red Steel weit überlegen. So ein Lightning wie bei Red Steel hat man schon auf der PS2 hinbekommen, und zwar bei Def Jam Fight for New York.

321967ss1.jpg

Und da Resistance größere und offene Level mit wesentlich mehr Geometrie als die Seitengassen und Häuserräume von Red Steel, mit schnellerem Gameplay und mehr Gegnern hat, kann man es auch gar nicht vergleichen. Hör auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Tarka schrieb:
PDZ sah aus wie eine halb-professionelle Technik-Demo ohne Art-Designer im Hintergrund. Aber es ist, vor allem mit HDR, Normal- und Environment Mapping und ein bisschen Self-Shadowing, technologisch Red Steel weit überlegen. So ein Lightning wie bei Red Steel hat man schon auf der PS2 hinbekommen, und zwar bei Def Jam Fight for New York.
Ich sage es Dir nur ungern, aber RS hat Self-Shadowing, Normal-Mapping, scheinbar zumindest fake HDR Lighting und last, but not least, echte Spiegelungen anstelle billigen Environment Mappings - was ungefähr eine Millionen mal besser aussieht und technisch wesentlich anspruchsvoller ist... :)

OT:

Fake HDR ist genial. Das hatte bei sogar HL2 Episode One geschafft, für Leute, bei der deren Graka kein richtiges HDR darstellen konnten (wie bei mir^^)

wsippel schrieb:
Tarka schrieb:
Ich sage es Dir nur ungern, aber RS hat Self-Shadowing, Normal-Mapping, scheinbar zumindest fake HDR Lighting und last, but not least, echte Spiegelungen anstelle billigen Environment Mappings - was ungefähr eine Millionen mal besser aussieht und technisch wesentlich anspruchsvoller ist... :)

So viel zu deinen Technikkenntnissen :shakehead. Environment mapping ist das hier:

sphere_map_02.gif

= echte Spiegelungen.
Und darf ich um Bilder mit sichtbarem Normal Mapping bitten? Und wo ist bei Red Steel Fake HDR? Das ist gefaketes HDR:

test_nfsmw_hdr2.jpg
180px-Nsfms.JPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom