Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
@wsippel:
UE3 auf dem Wii macht keinen Sinn, das ist der Grund warum es Epic nicht portieren wird.
Schaut dann eh nur aus wie die Unreal 2 Engine... :lol:
Und das weißt Du, weil...?

Nochmal: UE ist viel mehr als nur eine Grafikengine. Als Grafikengine ist UE3 sowieso nichtmal so toll. Aber die UE3 bringt andere Verbesserungen gegenüber der 2.x, die auch auf der Wii sehr viel bringen würden - selbst wenn die Grafik hinterher wie UE2.5 aussieht. Bessere Tools, bessere KI (die ohnehin kaum Rechenleistung benötigt), anderer Aufbau der Maps und dadurch größere Maps, bessere Physikintegration und so weiter.

Generell wär's mir aber egal, ich hoffe eher auf eine speziell für die Wii und ihre architektonischen Besonderheiten ausgerichtete Grafikengine. Die in Rayman verwendete Version der Jade Engine zum Beispiel wird die Kiste vermutlich wesentlich besser ausreizen können. Aber viele Studios lieben die UE3, besonders die Tools und den Workflow, und sind bereit, dafür zu bezahlen - also wäre Epic schön bescheuert, nicht alles daran zu setzen, sie entweder zu portieren, oder zumindest das Framework der UE3 zu portieren und die Grafikengine selbst von Grund auf neu zu schreiben.

wsippel schrieb:
Generell wär's mir aber egal, ich hoffe eher auf eine speziell für die Wii und ihre architektonischen Besonderheiten ausgerichtete Grafikengine. Die in Rayman verwendete Version der Jade Engine zum Beispiel wird die Kiste vermutlich wesentlich besser ausreizen können. Aber viele Studios lieben die UE3, besonders die Tools und den Workflow, und sind bereit, dafür zu bezahlen - also wäre Epic schön bescheuert, nicht alles daran zu setzen, sie entweder zu portieren, oder zumindest das Framework der UE3 zu portieren und die Grafikengine selbst von Grund auf neu zu schreiben.

rayman läuft noch mit der jade engine?die wurde doch eigentlich für die ps2 architektur geschrieben oder?also bin da mal garnicht deiner meinung,dass diese 5 jahre alte engine den wii besser ausreizen könnte als die ue3,gerade weil die next gen engine sicher nen paar mehr effekte mitbringt die auf der jade engine garnicht machbar sind

@rest steel pics

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2058.html

man sieht zwar verbesserungen,aber die texturen sind immernoch auf ps2 niveau...die schrotflinte*würg*

redsteel03.jpg

Hm ja stimmt, der Texturkiller ist RS jetzt wirklich nicht... Naja, das macht die Stimmung des Ganzen wieder wett und außerdem denke ich, dass das in Bewegung nochmal ein großer Unterschied ist.
Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es mir holen soll zum Launch... :neutral: Die versprochenen Verbesserungen bleiben ja immer noch aus und gerade bei den Texturen hakts irgendwie, obwohl es doch eigentlich kein Problem sein sollte die in 4 Monaten auf ein Wii-Niveau (wenn man überhaupt schon davon sprechen kann, soviel haben wir ja noch nicht gesehen) zu bringen.

an den waffen-texturen sollte ubisoft wirklich noch mal arbeiten. das gefällt mir wirklich noch nicht so gut. auch fällt auf das von scene zu scene große unterschiede bestehen. einige bilder sehen richtig gut aus und andere wiederum nicht so toll. noch sind es ja ca. 3 monate zum relaese und ich denke/hoffe das ubisoft noch ein paar verbesserungen vornimmt

tweaker06 schrieb:
an den waffen-texturen sollte ubisoft wirklich noch mal arbeiten. das gefällt mir wirklich noch nicht so gut. auch fällt auf das von scene zu scene große unterschiede bestehen. einige bilder sehen richtig gut aus und andere wiederum nicht so toll. noch sind es ja ca. 3 monate zum relaese und ich denke/hoffe das ubisoft noch ein paar verbesserungen vornimmt

Da wird nicht mehr allzu viel geschehen. Wenn wir von einem Release Anfang November ausgehen, dann muss das Spiel etwa 4 Wochen vorher bei Nintendo in die Submission gehen, damit es rechtzeitig produziert werden kann. Das wiederum bedeutet, dass sich das Spiel spätestens jetzt in der beta Phase befinden sollte. In dieser Zeit konzentriert sich die Entwicklung auf Bugfixing. Da wird am Design und auch an der Grafik nicht mehr allzu viel getan.

Glaubt mir, ich hab Ahnung, bin langjähriger Lead Tester ;).

JethroT. schrieb:
Da wird nicht mehr allzu viel geschehen. Wenn wir von einem Release Anfang November ausgehen, dann muss das Spiel etwa 4 Wochen vorher bei Nintendo in die Submission gehen, damit es rechtzeitig produziert werden kann. Das wiederum bedeutet, dass sich das Spiel spätestens jetzt in der beta Phase befinden sollte. In dieser Zeit konzentriert sich die Entwicklung auf Bugfixing. Da wird am Design und auch an der Grafik nicht mehr allzu viel getan.

ubisoft können aber auch schweine sein und die spieler das bug suchen übernehmen lassen,kann man ja alles dank wiiconect24 patchen ne :D

McBain schrieb:
rayman läuft noch mit der jade engine?die wurde doch eigentlich für die ps2 architektur geschrieben oder?also bin da mal garnicht deiner meinung,dass diese 5 jahre alte engine den wii besser ausreizen könnte als die ue3,gerade weil die next gen engine sicher nen paar mehr effekte mitbringt die auf der jade engine garnicht machbar sind
Die Jade Engine war eine der besten Gamecube Engines überhaupt. Es gab zwar eine PS2-Version, aber gerade die Cube-Version war allererste Sahne. Und da die Wii dem Cube extrem ähnlich ist, wäre sie eine ideale Grundlage für eine erstklassige Wii Engine. Logisch, oder?

wsippel schrieb:
Die Jade Engine war eine der besten Gamecube Engines überhaupt. Es gab zwar eine PS2-Version, aber gerade die Cube-Version war allererste Sahne. Und da die Wii dem Cube extrem ähnlich ist, wäre sie eine ideale Grundlage für eine erstklassige Wii Engine. Logisch, oder?

ich meine in erinnerung zu haben,als damals auf der e3 prince of persia wie auch beyond good & evil gezeigt wurden die entwickler meinten das wär ne für die ps2 konzipierte engine(es waren ja damals auch alle baff was man aus der kiste mit der engine rausholen konnte)
und beide waren auch ps2 exklusiv(bis ubisoft der multiwahn geritten hat x)

JethroT. schrieb:
tweaker06 schrieb:

ich rede ja auch nicht von großartigen verbesserungen(sieht imo jetzt schon sehr gut aus) sondern ein paar details wie die waffen texturen. das ist ja nix großes ;)

deine aussage stimmt natürlich, 3 monate vor dem relaese steht die grafik sowie das design des spiels und wird sich nichtmehr großartig verändern. beim relaese einer neuen konsole kommt es aber auch schon mal vor das ein spiel in den letzten monaten nochmal einen deutlichen sprung machen. bei pd0 auf der 360 konnte man das gut sehen. das sah zur e3 05 sogar noch schlechter aus als red steel und hat sich in den letzten monaten noch ziemlich gesteigert.

McBain schrieb:

Es war eigentlich kurz nach der Ankündigung bekannt das die Titel auf der Ps2 nur ein halbes Jahr exclusiv sind - halt wie bei der Xbox und Splinter Cell - später kamen die Teile dann für alle plattformen gleichzeitig.

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass wir auf der GC ein komplett anderes RedSteel erleben werden. Meiner Meinung nach, sind dies alles noch E3 Shots. Es sind immer die selben Räume, die selben Gegner und vor allem ist es die selbe Grafik wie bei der E3 Version. Die grafischen Verbesserung, die in den Interviews angepriesen werden, spiegeln sich in den Screenshots nicht wieder. Warum? Weil sie nicht dem aktuellen Stand entsprechen. Nennt mich einen Traumtänzer, aber es ist mein feste Überzeugung, dass wir die platzende Bombe bald erleben werden.

McBain schrieb:
ich meine in erinnerung zu haben,als damals auf der e3 prince of persia wie auch beyond good & evil gezeigt wurden die entwickler meinten das wär ne für die ps2 konzipierte engine(es waren ja damals auch alle baff was man aus der kiste mit der engine rausholen konnte)
Mag sein, dass die Engine mal für PS2 konzipiert wurde. Ändert nix daran, dass die Jade Engine auf dem Cube genial war, und die Cube-Versionen aller auf ihr basierenden Spiele deutlich besser aussahen als ihre PS2-Pendants. Die Jade wird seit Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, und wurde zuletzt für King Kong verwendet - wird sicher eine der besten Wii Engines werden. Und selbst die beste PS2-Engine kann man nicht vernünftig auf die PS3 portieren, den Sprung auf andere Next-Gen Systeme wird sie also vermutlich nicht so gut überstehen. Bei Cube und Wii geht das hingegen problemlos und ist extrem naheliegend. Darüberhinaus wurde die Engine von Ancels Team entwickelt, und Ancel ist absoluter Nintendo-Fan. Der wird auch weiterhin Alles daran setzen, die Engine so perfekt wie möglich auf Nintendo Hardware abzustimmen.

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:

Es war eigentlich kurz nach der Ankündigung bekannt das die Titel auf der Ps2 nur ein halbes Jahr exclusiv sind - halt wie bei der Xbox und Splinter Cell - später kamen die Teile dann für alle plattformen gleichzeitig.
als Splinter Cell 1 erschienen ist war noch nicht bekannt, dass es später multi wird... bei PoP und BG&E war AFAIK von Anfang an bekannt, dass es nur temporär PS2-exklusiv ist

aber was hat das eigentlich mit Red Steel zu tun :-?

naja ok... es ist Ubisoft... U b i s o f t ^^

Mir ging es ja nur um die Spiele welche die Jade Engine nutzen - also Pop und BG&E .....Pandorra Tomorrow war danach auch Xbox zeitexklusiv.

Aber wie dem auch sei hat nix mit RS zu tun BTT....

Hoffe mal Red Steel wird dem "Hype" gerecht...

Gatsu schrieb:
nasagoal schrieb:
naja ok... es ist Ubisoft... U b i s o f t ^^

Red Steel für PS3 bestätigt...

der war gut ;)

ich würde es nichtmal schlecht finden, red steel in ps3 optik hätte durchaus seinen reiz. der stil des spiels gefällt mir sehr gut und das gepaart mit ps3 power wäre sehr interessant.....

zum thema: ich bin echt auf neues video-material zu red steel gespannt. seit der e3 gab es ja nix neues zu sehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom