Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ pit
Wenn du aber die meiste Zeit Stereo spielst (in welchen Fällen denn nicht?), dann kannst du es doch gar nicht so gut vergleichen! Auch ich spiele in Stereo in meiner Wohnung, genauso schaue ich mir auch Filme an. Doch bei meinen Eltern habe ich die Möglichkeit, mich in DD 5.1 berieseln zu lassen und es ist wirklich ein Genuss :) Besonders bei Filmen ist der Unterschied, die Athmosphäre betreffend, groß. Natürlich auch nur bei Filmen, die ein mitten-drin-Gefühl erzeugen wollen - was eben auch bei Spielen der Fall ist. Yoshis Island oder überhaupt 2d-Spiele sind mir in Stereo in jedem Fall ausreichend - aber bei 3d Spielen kann man Raumklang sehr gut einsetzen. Man kann Geräusche hinter der Spielfigur hören - nicht nur bei Ego-Shootern nützlich

Spike™ schrieb:
Wobei viele Games, die in Stereo Mittelmaß gebracht haben in DPL2 sehr gut geklungen haben!

Was logisch ist, wenn sie für Surround ausgelegt sind.

Bietet Wii DD? Und was bietet Red Steel?

Da wollte eigentlich schreiben:
Ein Spiel mit schlechtem Sound klingt auch in DD5.1 scheisse
Kleine Fehler können passieren.
Und klar, DD/DPL2 kann die Soundqualität verbessern aber nicht das Sounddesign an sich. Ich sage ja auch nicht, dass Surround schlechter ist, doch es gibt eben wichtigere Faktoren.

Nicht Stereo spiele ich bei einigen Spielen am PC oder seit kurzem bei einem Kumpel (bongosmasher). Doch ich glaube wir geraten etwas ins Off-Topic (aber es ist immerhin schon gut, wenns nicht wegen der Grafik ist)

Um mal wieder BTT zu kommen:

Ist Red Steel in Stereo, Surround, DD oder gar DTS?

Ich tippe auf dasselbe wie beim Cube: DPL2.
Ich hätte zwar gerne 5.1, aber das auf der Rückseite des Wii keine Anschlüsse für ein digitales Kabel da sind, ist das wohl nur ein Traum.

Was habt ihr alle gegen die Grafik? Die neuen Screens sehen teilweise doch echt gut aus.

red-steel-20060817041651754.jpg

Schaut euch mal die Explosionen und die Lichteffekte+ die hohe Auflösung der Leuchtwerbung an.

red-steel-20060817041709692.jpg

Auch hier. Gute Lichteffekte+ schöne Waffe. Auch der Gegner ist sehr hübsch (viele Polygone, schaut mal auf die Hand und auch auf den Autoreifen im Hintergrund)

imo ein deutliche Sprung zur E3 Version.

Aber mal ehrlich. Für die Meisten ist doch das interessante an dem Game die Steuerung! Stelle Euch eine Reihe von Shootern vor, die es schon gibt. Da kämen bei mir vor diesem Spiel mind. zwanzig die ich vorziehen würde. Red Steel ist imo das Motorstorm des Wiis. Zum Launchtag topp, mit der Zeit flopp.

ich finde auch das zur e3 version schon ein deutlicher unterschied zu sehen ist aber von dem target-render sind sie noch ein wenig entfernt. aber es ist ja noch zeit zum relase und da lässt sich bestimmt noch was machen.

was mich aber wundert ist die tasache das wir nur bilder von der e3-scene bekommen. wieso zeigt ubisoft nicht mal ein paar neue levels, umgebungen, gegner und nicht immer nur bilder des e3-builds

tweaker06 schrieb:
ich finde auch das zur e3 version schon ein deutlicher unterschied zu sehen ist aber von dem target-render sind sie noch ein wenig entfernt. aber es ist ja noch zeit zum relase und da lässt sich bestimmt noch was machen.

was mich aber wundert ist die tasache das wir nur bilder von der e3-scene bekommen. wieso zeigt ubisoft nicht mal ein paar neue levels, umgebungen, gegner und nicht immer nur bilder des e3-builds

Weil das wohl das ganze Spiel ist. :o

OK schlechter Bash ;)

Nicht zu ernst nehmen

hmmmm... bis auf die Wiisteuerung sehe ich bislang irgendwie an dem Game nichts, was sich von der anderen Shooter-Masse sonderlich abhebt :neutral:

allerdings:
wenn die Steuerung und das damit verbundene Spielgefühl wirklich soooooooooooooooooooooooooooooo geil wird, würde mir das zum Kauf schon reichen :)

Wenn die Schwertkämpfe und das "Respektfeauture" gut umgesetzt werden, sind das doch direkt mal 2 Punkte, welche den Titel aus der Masse abheben ;)

Spike™ schrieb:
Wenn die Schwertkämpfe und das "Respektfeauture" gut umgesetzt werden, sind das doch direkt mal 2 Punkte, welche den Titel aus der Masse abheben ;)

Und natürlich noch das Setting und das mit den Clanleadern etc. Ich kenn' keinen Shooter der sich derzeit mehr von der Masse abhebt als Red Steel (wenn ich an den ganzen Unreal Engine 3 Einheitsbrei denk' :shakehead: )

Spike™ schrieb:
oh sorry, das Respektfeature habe ich ganz vergessen :blushed:

jo, hörte sich auch noch nett an :)

Mir gefällt Red Steel eigentlich hauptsächlich vom Stil und der Atmosphäre her. Besser als der x-te WWII oder Zombie/Monster Shooter. Spontan fallen mir jetzt keine Shooter mit einem solchen Setting ein. Klar die Steuerung ist auch ein wichtiger Punkt, doch da hoffe ich eher, dass sie mit den Analogsticks mithalten kann und nicht schlechter ist (so wie es zur E3 der Fall war). Und natürlich freu ich mich auf den Schwertkampf, falls Ubi den anständig umsetzt und genügend Schläge einbaut. Und auch Features wie das Einfrieren und hauptsächlich das Verschonen gefallen mir.

bin bei dem Titel irgendwie immer hin- und hergerissen... die Features und die Steuerung hören sich gut an, und das Setting ist mal was anderes... wenn ich mir die Videos anschaue überzeugt mich das aber irgendwie noch gar nicht :neutral:

werde wohl Reviews abwarten und dann entscheiden :)
ansonsten halt später mal als Budgettitel...

nasagoal schrieb:
bin bei dem Titel irgendwie immer hin- und hergerissen... die Features und die Steuerung hören sich gut an, und das Setting ist mal was anderes... wenn ich mir die Videos anschaue überzeugt mich das aber irgendwie noch gar nicht :neutral:

werde wohl Reviews abwarten und dann entscheiden :)
ansonsten halt später mal als Budgettitel...

Der Meinung bin ich auch. Ich denke, dass das daran liegt, dass einem die Steuerung als Zuschauer deutlich zu träge vorkommt. Ich bin mir sicher, dass man nach 2-3h so gut damit zurecht kommt, dass dieses nervige "pointer aus dem imaginären rechteck" geschiebe um sich zu drehen wegfällt, indem man die empfindlichkeit bzw die größe des Rechtecks kleiner stellt.
Wenns nicht so ist, wird das ja in tests gnadenlos kritisiert und ich werds mir dann auch nicht kaufen ;-)

Edit: Die großen Bilder nerven - Ich hab ne 1680iger auflösung und es verspult trotzdem noch alles... tststs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom