Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und genau das würde dem Prinzip mit den vorgegebenen Bewegungen entsprechen, welches zur E3 benutzt wurde.

Das Problem wäre eben, wenn es keine solche festen Schlag- und Blockbewegungen wären, sondern alle Bewegungen des Wiimotes 1:1 ins Spiel übertragen werden. Dann bräuchte man nämlich auch die Position von Schulter,Ellbogen,...

Doch meiner Meinung nach wird es eben bei dem Prinzip bleiben, das Du beschrieben hast und in der E3-Demo verwendet wurde, weil es am einfachsten und sichersten ist.

mr lonely schrieb:
ich versteh da was nicht wozu braucht man die position der schulter und des ellenbogen zu wissen? man sieht doch nur die hand und das schwert

wenn man mit der wiimote von oben nach unten schlägt geht das schwert von oben nach unten
wenn man mit der wiimote von oben nach unten schlägt und einen schritt nach vorne macht dann geht das schwert von oben nach unten und der character bewegt sich nach vorne
das würde zwar sehr steif aussehen aber eben nur wenn man es sehen würde...

und das mit dem abwehren
wäre es nicht möglich für den pc bereiche einzuteilen und für jeden bereich ein zwei abwehrmoves zu machen
schließlich kann man mit einem schwert ja auch größere bereich seines körpers vor atacken beschützen (hat das jetzt jemand verstanden)
und wenn er es nicht schafft alles abzuwehren...wo ist da das problem ein mensch schafft das auch nicht

ich hoffe ich habe nicht irgendeinen mist erzählt
Was Du beschreibst, ließe sich vermutlich realisieren. Aber es wäre nicht wirklich, was man sich vorstellt, und dadurch vermutlich nicht sonderlich spaßig... ;)

Nur wie gesagt, der Gegner kann das Schwert aufhalten, aber Deine Hand nicht - dadurch stimmen Deine Bewegungen mit denen im Spiel sowieso nie wirklich überein. Am Ende kommst Du immer zu einer Art "Gesten-Steuerung", 1:1 ist es auf keinen Fall. Abgesehen davon wäre, das Konzept eines Schwertmeisters als Lehrer, der Dir neue Tricks beibringt, ziemlich witzlos, wenn die Steuerung 1:1 wäre. Aber selbst mit Gesten wäre ein Schwertkampf schon wesentlich intuitiver und immersiver, als "stupide" Knöpfe zu drücken. Sorgen mache ich mir also keine, eine Gesten-Steuerung fände ich klasse - nicht, dass jemand mich da falsch versteht. :)

Bei Spielen wie DQ:S sind semi 1:1 Bewegungen wohl machbar, weil man nur ein sehr eingeschränktes Bewegungsrepertoire hat, und man in DQ:S scheinbar den Arm und die Waffe ohnehin nicht sieht.

wir werden sehen....

am besten würde ich euch eine animation zeigen wie ich es meine aber leider kann ich das nicht...aus der hand kann man sehrwohl lesen was du an armgelenke bewegst ... probier das doch mal aus dan siesht du es.....

so aber ab jetzt gilt für mich abwarten und tee trinken

xHTFx schrieb:
wir werden sehen....

am besten würde ich euch eine animation zeigen wie ich es meine aber leider kann ich das nicht...aus der hand kann man sehrwohl lesen was du an armgelenke bewegst ... probier das doch mal aus dan siesht du es.....

Ich habe vorhin beispielhaft und explizit erklärt, dass es sehr wohl möglich ist, Schulter und Ellbogen zu bewegen, ohne dass sich die Position oder Orientierung der Hand ändert... ;)

Dann bekommen halt alle Charakter n Kugelgelenk, welches sich in alle Richtungen zu jeder Zeit biegen lässt ^^

Oder haben einfach Gummi in den Armen ;)

Bei Animes / Mangas geht noch viel und das Spiel zielt ja mit seinem Stil darauf ab :o

@WSippel:

Es ist egal ob as Schwert aufgehalten wird oder nicht. Spätestens nach dem ersten paar Minuten wird man sich auf seine Hand-Augen Kordination verlassen und dann selber die Bewegung stoppen bei einem Treffer. So ists ja auch beim LARP. Wenn du beim LARP mit einem Schwert zuschlägst ist es nötig, den Schlag trotz der Wucht und Geschwindigkeit, vorher nochmal zu verlangsamen bzw. gänzlich zu stoppen bevor der Treffer gemacht wird.

wsippel schrieb:
xHTFx schrieb:
wir werden sehen....

Ich habe vorhin beispielhaft und explizit erklärt, dass es sehr wohl möglich ist, Schulter und Ellbogen zu bewegen, ohne dass sich die Position oder Orientierung der Hand ändert... ;)

ja klar kann man die schulter oder den elbogen bewegen ohne das sich die hand bewegt dazu musst du aber die hand an einem punkt fixieren...aber wenn du die hand einsätzten willst dan geht das nicht mehr !!! solche spielereien nur mit dem elbogen oder schulter ohne das die hand sich bewegt kann man ganz klar machen das sage ich ja auch nicht aber wenn du deine hand bewegen möchtest, ihr eine auktion geben möchtest egal mit schulter und elbogen oder ohne hat sie immer nur eine einzige laufbahn und aus dieser kann sich dan erechnen lassen welche gelenke des armes, nicht des ganzen körpers, bewegt wurden und ihn welcher richtung

denke, dass schon alleine aus kostengründen vorgegebene animationen verwendet werden. schon alleine die ki, die für freie kampfanimationen nötig wäre, würde denke ich den rahmen des machbaren sprengen.

maXX schrieb:
denke, dass schon alleine aus kostengründen vorgegebene animationen verwendet werden. schon alleine die ki, die für freie kampfanimationen nötig wäre, würde denke ich den rahmen des machbaren sprengen.

Naja wer weiss was aus den damaligen vorgegebenen Animationen gewurden ist, jetzt wo das Spiel grafisch und steuerungsbedingt überarbeitet wurde.

wsippel schrieb:
xHTFx schrieb:
wir werden sehen....

Nunja, ich denke Ubisoft geht von einer grundposition der Spieler aus und erwartet das man beim spielen keine irren Verrenkungen macht womit das Spiel nichtmehr klarkommen würde. Schau dir das Beispiel Target Render Video an, der Typ hat keine besondere Armhaltung und deshalb denke ich halt das Ubisoft das als gundlage nimmt.

ich seh es kommen, nintendo wird so ein "ganzkörperkondom" anbieten der überall taschen hat in denen man wiimotes unterbringen kann :lol: :lol: . somit kann der spieler mit jedem körperteil ins spiel eingreifen :happy3: ;)

es hat sich rausgestellt das die letzte woche veröffentlichten bilder zu red steel nicht den aktuellen stand des spiels wiederspiegeln. exakt die selben bilder haben magazine wie n-zone/maniac/gamepro vor knapp 2 monaten von ubi soft erhalten.
weiß nicht ob es jemanden interessiert aber ich teile es euch trotzdem mal mit :P

Hmmm, hat mich auch böse gewundert ehrlich gesagt. Aber das beruhigt mich jetzt doch ein wenig - neue Hoffnung keimt auf... :P

Ähm, dachte das war immer klar?

In der vorletzen N-Zone habe ich die Bilder gesehen und die Infos zu den einzelnen Yakuza-Clans..... also die Bilder sind wohl ca. 2 Monate alt. Also noch fast e3 Build.

BigN und Ubi - warten aber ziemlich lange bis sie aktuelles zeigen - ich denke mal die wollen zur GC wirklich ihr Versprechen einhalten.

Ob wir wirklich "Wow" sagen werden :-? :o :neutral:

tweaker06 schrieb:
es hat sich rausgestellt das die letzte woche veröffentlichten bilder zu red steel nicht den aktuellen stand des spiels wiederspiegeln. exakt die selben bilder haben magazine wie n-zone/maniac/gamepro vor knapp 2 monaten von ubi soft erhalten.
weiß nicht ob es jemanden interessiert aber ich teile es euch trotzdem mal mit :P

Das wusste ich nicht.^^
Ist ja genial, dann kan die Grafik ja nur besser sein.Vor 2 Monaten war die E3 und da gab es wohl erst vor kurzem die Wii Dev Kits.
Ich hab wieder Hoffnung. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom