Hab ich wohl etwas zu drastisch formuliert, sorry. Ich wollte damit nur auf den Umstand hinweisen, dass viele "Regulär"-Gamer das neue Konzept Nintendo's verurteilen, ohne ihre "Meinung" auf festes Fundament gründen zu können.
Diese reguläre Steuerung hat sich seit Jahrzehnten bewährt und wird auch weiter fortbestehen, und bis sich der Controller von Nintendo bewiesen hat ist sie auch noch nicht als veraltet zu bezeichnen. Trotzdem stehe ich der Haltung ablehnend gegenüber, alles Neue gleich zu verurteilen.
Ich werde auf reguläre Steuerung in der nächsten Generation von Videospielen nicht verzichten können, genauso wenig wie Nintendo selbst.
Trotzdem hat Nintendo einen mutigen Schritt gemacht, den es zu würdigen gilt.
Am Rande bleibt noch eines festzuhalten: Ich halte mich eigentlich eher für einen Sony- als einen NintendoFan (nicht zuletzt weil der Cube in meinen Augen die schlechteste Nintendo-Konsole aller Zeiten ist), und ich werde mir die PS3 als Erst(!)konsole zulegen. Doch durch das Konzept des Revolution ist Nintendo in meiner Gunst deutlich gestiegen, und ich werde nicht müde, dieses Konzept zu verteidigen

.
Nintendo tut der Industrie einfach gut

.
EDIT:
nasagoal schrieb:
@Crash:
ich finde es trotzdem ziemlich kindisch, die gewöhnlichen Controller als altmodisch hinzustellen... hätte der Revo ein "gewöhnliches" Pad (und keiner hätte jemals von dem neuen Controller gewusst) würde es auch niemanden stören... aber das ist halt CW
Um es nochmal hervorzuheben, ich mag die gewöhnlichen Pads und sehe in Nintendo's Konsole auch keine Revolution im eigentlich Sinne, sondern einfach eine erfrischende Abwechslung. Darum eignet der nRev sich in meinen Augen ideal als Zweitkonsole.
Man könnte in mir einen SonyFan sehen, der zur Zeit ein bisschen zu der rosanen Seite der Macht hingezogen fühlt ( um mal an meine alten tage als Nintendo-Kritiker anzuknüpfen)

.