Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo hats einfach, die Hardwarepower erhöhen, die Steuerung verbessern und weiter heftige "Nongame" Ideen ;) Dazu dann die normalen Nintendospiele mit gewohnt hoher Qualität und Kooperationen mit anderen Entwicklern, Metroid Other M wird nicht die einzige Zusammenarbeit bleiben^^ . Gab doch mal die Aussage, dass man innerhalb zweier Generationen die Welt nicht neu erfinden wird. Passt auch ins Schema: Nes-Super Nes, N64-Gamecube, Wii-WiiHD?

Und ein Wii-HD wird eine neue Hardware bieten, rechne nicht vor 2011 damit.

Nee Nintendo kann es sich auch nächste Gen nicht leisten einfach nur die Hardware zu pushen. Die 3rds würden dann wieder zu Sony und MS wechseln. Nintendo muss das Konzept der Wii erweitern so dass es wieder interessant ist eine Wii2/HD zu besitzen. Du solltest mal die Verkäufe der N Konsolen ansehen NES: 70 Mio.> SNES: 50 Mio. N64 40 Mio> GCN: 20Mio Bei einer einfachen Wii mit besserer Grafik, sei sie auch besser als X720 und PS4, würde wieder weniger Kunden bedeuten, weil sie nichts Neues zu bieten hat. Dann würde noch das Problem mit den 3rds dazukommen, die Nintendo nie gerne unterstützt haben. Wii HD wird ohne neuem Konzept ein Flop, da bin ich mir sicher!

Zur Wiimote: Ich finde die Wiimote perfekt für alle Genres außer für klassische Fighter. Da müsste sich Nintendo was einfallen lassen. Vielleicht noch ne 3 und 4 Taste an der Wiimote? Das würde ja reichen.

Dann würde noch das Problem mit den 3rds dazukommen, die Nintendo nie gerne unterstützt haben.
verständlich, isses auf der Playstation oder XBox auch deutlich einfacher die 1st/2nd-Party-Coregames qualitativ zu übertreffen :D
auf einer Nintendo-Konsole ist das so gut wie unmöglich, kein Wunder dass die 3rds rumjaulen

@Pad:
jo, mit den Fighting Games hast du Recht, aber dafür ist der Classic Controller imo sehr gut, sogar besser als die Pads der HD-Konsolen wegen deutlich besserem Digikreuz :goodwork:

Ja schon, ich meinte bloss weil einer gesagt hat es wäre zu viel Peripherie womit er ja schon Recht hat (andererseits braucht man nur Wiimote und Nunchuck und Classic Controller, der Rest ist fast unnütz)

Das mit den Nintendogames stimmt, entweder die Entwickler heulen rum dass sich nur NGames gut verkaufen oder sie meiden Nintendo wegen damals, als Yamauchi noch Chef war und harte Regeln hatte. Aber das sie sich mal Gedanken machen und überlegen, was Nintendo nicht selber entwickelt (Rennsims, Fighter, West RPGs, EgoShooter)... Scheinbar zu blöd dafür :-)

ist der 10. november das offizielle releasedate? hatte in erinnerung, dass es erst nächstes jahr kommen soll. :)

Zurück
Top Bottom