Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin mal gespannt ob Microsoft und Sony nächste Gen wieder so ein technisches Wettrüsten (neuer Kalter Krieg? ;)) veranstalten, nachdem sie gesehen haben, dass diese Gen die Wii allen die Show gestohlen hat und es eben auf die Games ankommt (ja, mir ist klar, dass es auch an den Casualgames lag ^^)

@mino: Metroid Prime habe ich als Beispiel für Shooter allgemein genannt, die viele auf der Wii nochmal gerne zocken wegen der Pointersteuerung. Die jetzt erschienene Trllogy würden sich ohne die Pointer Steuerung sicherlich nicht so viele Fans holen, da sie die Spiele eh schon haben.

ich bin mal gespannt ob Microsoft und Sony nächste Gen wieder so ein technisches Wettrüsten (neuer Kalter Krieg? ;)) veranstalten, nachdem sie gesehen haben, dass diese Gen die Wii allen die Show gestohlen hat und es eben auf die Games ankommt (ja, mir ist klar, dass es auch an den Casualgames lag ^^)

der nächste technische schritt wieder auf jedenfall kleiner, allein schon wegen der hohen softwareentwicklungskosten. Aber wie gesagt man wird das ganze noch rauszögern N und ms werden vorher noch mal ne remix konsole bringen ;-)

meint ihr wirklich Nintendo bringt nochmal ne Zwischenkonsole, also Wii HD?
und wieso sollte Microsoft das tun und Sony nicht?

Wäre eigentlich ein logischer Schritt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob Nintendo schlau genug ist, um diesen auch zu gehen.

MS könnte eine Xbox Slim bringen, die leiser und zuverlässiger ist und Sony hat ihre Zwischenkonsole seit diesem Monat schließlich auch schon auf dem Markt.

Wäre eigentlich ein logischer Schritt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob Nintendo schlau genug ist, um diesen auch zu gehen.
Wii HD?
hmmm, also dann lieber etwas abwarten und nen richtigen nachfolger der auch Power unter der Haube hat statt einfach nur die jetzigen Sachen in HD imo

MS könnte eine Xbox Slim bringen, die leiser und zuverlässiger ist und Sony hat ihre Zwischenkonsole seit diesem Monat schließlich auch schon auf dem Markt.
achso meint ihr das, mit der Slim... dachte schon, wieso soll Microsoft seine 360 technisch aufbohren und Sony die PS3 nicht, macht doch keinen Sinn ^^

Eine WiiHD wäre nicht sehr schlau. Das würde nur die Entwicklung einer wirklich neuen Konsole verzögern. Eine WiiHD braucht kein Mensch. Wenn schon, dann eine komplette Neuentwicklung, die Wii Abwärtskompatibel ist.

Eine WiiHD wäre nicht sehr schlau. Das würde nur die Entwicklung einer wirklich neuen Konsole verzögern. Eine WiiHD braucht kein Mensch. Wenn schon, dann eine komplette Neuentwicklung, die Wii Abwärtskompatibel ist.

Warum sollte Nintendo aber mit einer komplett neuen Konsole an den Start gehen? Eine technisch deutlich aufgebohrte Wii wäre eine komplett neue Konsole. Das wäre der gleiche Schritt, wie z. B. von PS1 zu PS2. Warum sollte Nintendo sowas als Marktfüher machen? Wii Sports und Wii Fit verkaufen sich auch der aktuellen Wii noch super toll. Es gibt also keinen Handlungsbedarf aus Nintendos Sicht.

Warum sollte Nintendo aber mit einer komplett neuen Konsole an den Start gehen? Eine technisch deutlich aufgebohrte Wii wäre eine komplett neue Konsole. Das wäre der gleiche Schritt, wie z. B. von PS1 zu PS2. Warum sollte Nintendo sowas als Marktfüher machen? Wii Sports und Wii Fit verkaufen sich auch der aktuellen Wii noch super toll. Es gibt also keinen Handlungsbedarf aus Nintendos Sicht.

Ein Grafiksprung alleine würde nicht reichen. Es müsste schon eine komplett überarbeitete Konsole her. Verbesserte Steuerung, verbesserter Online Dienst usw.

Ein Grafiksprung alleine würde nicht reichen. Es müsste schon eine komplett überarbeitete Konsole her. Verbesserte Steuerung, verbesserter Online Dienst usw.

Das stimmt. Würde aber trotzdem nichts daran ändern, dass eine technisch stark verbesserte WiiHD quasi eine Konsole einer neuen Generation wäre. Immerhin bräuchten Entwickler neue Dev-Kits und müssten ihre Spiele von nun an auf die neue stärkere Hardware ausrichten. Die neuen Spiele könnte man dann nicht mehr auf der alten Wii abspielen, womit wir wieder bei einer neuen Gen wären :hmm:

Onlinedienst, klar, keine Frage :)

aber Steuerung??? ich finde steuerungstechnisch ist die Wii derzeit den anderen Konsolen klar überlegen: bei Titeln wie Wii Sports Resort oder Metroid Prime rockt die Wiimote-Steuerung in Sachen Präzision jede Gamepadsteuerung weg, und bei anderen Games wie Mario Kart, Brawl & Co kann man ja auch den Cube-Controller oder das Classic Pad nutzen :goodwork:

@mr140bmp:
stimmt :)

Onlinedienst, klar, keine Frage :)

aber Steuerung??? ich finde steuerungstechnisch ist die Wii derzeit den anderen Konsolen klar überlegen: bei Titeln wie Wii Sports Resort oder Metroid Prime rockt die Wiimote-Steuerung in Sachen Präzision jede Gamepadsteuerung weg, und bei anderen Games wie Mario Kart, Brawl & Co kann man ja auch den Cube-Controller oder das Classic Pad nutzen :goodwork:

@mr140bmp:
stimmt :)

Die Y-Achse fehlt noch, dann wärs perfekt. Die hat Sony, aber auch nur mit einer dämlichen Lampe.
Zudem könnte Nintendo einen Controller entwickeln, der auch als normaler Controller dient, wie wir ihn kennen. Ich weiß zwar nicht, wie sie das machen können, aber dann wärs perfekt.

Zudem könnte Nintendo einen Controller entwickeln, der auch als normaler Controller dient, wie wir ihn kennen. Ich weiß zwar nicht, wie sie das machen können, aber dann wärs perfekt.
hääää :-? was meinst du damit :-?

man kann in vielen Wii-Games doch das (imo geniale, gerade die Ergonomie) Cube-Pad benutzen oder das neu für die Wii entwickelte Classic Pad... wieso sollten sie nen neuen Controller entwickeln? haben doch für jedes Game das perfekte Pad :)

hääää :-? was meinst du damit :-?

man kann in vielen Wii-Games doch das (imo geniale, gerade die Ergonomie) Cube-Pad benutzen oder das neu für die Wii entwickelte Classic Pad... wieso sollten sie nen neuen Controller entwickeln? haben doch für jedes Game das perfekte Pad :)

Aber nicht jeder hat noch ein GC Pad rumfliegen oder will sich einen Classic Controller kaufen. Einer der großen Kritikpunkte der Wii ist, dass man zuviel Peripherie rumfliegen hat. Ein Controller, der alles auf einmal kann (Motion Control und klassischer Controller), und das richtig gut, wäre eine klasse Sache. Ist ne sehr schwierige Aufgabe, aber Nintendo traue ich das zu.

Aber nicht jeder hat noch ein GC Pad rumfliegen oder will sich einen Classic Controller kaufen. Einer der großen Kritikpunkte der Wii ist, dass man zuviel Peripherie rumfliegen hat. Ein Controller, der alles auf einmal kann (Motion Control und klassischer Controller), und das richtig gut, wäre eine klasse Sache. Ist ne sehr schwierige Aufgabe, aber Nintendo traue ich das zu.
achso meinst du das :)

hmmmm ja schwierige Sache, denke ich auch... man bräcuhte vielleicht noch auf der Wiimote einen Knopf mehr, würde doch reichen... für Shooter nen zweiten Analogstick ist ja eh überflüssig durch die Sensorsteuerung
vielleicht höchstens ein Steuerkreuz mit auf dem Nunchuk weil man halt gewohnt ist das Digikreuz links zu haben, ist aber platztechnisch natürlich schwer machbar... aber sonst? und Mario Kart und Brawl zum Beispiel kann man auch mit Wiimote+Nunchuk imo prima steuern, man hat halt genauso Analogstick links + Buttons und rechts dann weitere Actionbuttons

Ich denke nicht das Nintendo eine WiiHD veröffentlichen wird, hatte man bei der Gen. davor nicht getan und wird man jetzt ebenfalls nicht machen. Die nächste Nintendokonsole wird erst erscheinen wenn es neues in punkto Technik gibt. Eine 3D Konsole wäre wohl der logische Schritt und die entsprechende Technik ( 3D Ferseher) kommen ab nächstes Jahr auf den Markt.

Wir driften zwar etwas vom Thema ab, aber egal...
Also grundsätzlich finde ich die getrennte Steuerung mit 2 Händen besser als ein starres Pad. Es ist ein angenehmers Gefühl, weil man seine Händer nicht die ganze Zeit in einer Postion halten muss. Das fand ich schon bei Zelda extrem entspannend.

3d-Konsole? dann wird die nächste Nintendo-Konsole ja in 10 bis 15 jahren erscheinen, schliesslich hatte man diese Gen nicht auf HD gesetzt, weil HDTVs noch nicht sonderlich verbreitet ist (ist ja heute noch so) ;)

@gt:
dito, finde/fand es auch irgendwie entspannender :)

klar wir sind offtopic, aber ich finde die Diskussion trotzdem sehr sehr interessant :goodwork:

Ich denke nicht das Nintendo eine WiiHD veröffentlichen wird, hatte man bei der Gen. davor nicht getan und wird man jetzt ebenfalls nicht machen. Die nächste Nintendokonsole wird erst erscheinen wenn es neues in punkto Technik gibt. Eine 3D Konsole wäre wohl der logische Schritt und die entsprechende Technik ( 3D Ferseher) kommen ab nächstes Jahr auf den Markt.
Da bin ich ja mal gespannt wie teuer ein 3D Fernseher wird es hat sich doch noch nicht einmal HDTV durchgesetzt!

Glaube nicht dass Nintendo auf den Zug raufspringt! (Sony hat es ja schon getan)

3D ist Zukunftsmusik. Nicht jeder will ne Brille dafür aufsetzen. Und neue TV's wird sich erstrecht keine dafür kaufen.

Zurück
Top Bottom