Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiss gar nicht genau, was alle am ersten Teil so mittelmäßig fanden.

Sicher, er war an manchen Stellen unfertig, hatte keinen onlinemode und der mehrspielermodus war nicht sehr gut.

Aber der Solomodus an sich...hab diese Gen noch nichts besseres gespielt.

Und ja, dass ist mein voller ernst :sorry:

Da muss ich dir zustimmen. Gibt zwar in dieser Gen auch andere, verdammt gute Spiele aus diversen Genres, aber Red Steel war einfach anders als alle Shooter zuvor und ist auch heute noch ein Einzelstück. Mich hats wahnsinnig gefesselt und in dieser Gen habe ich kein Spiel so schnell und motiviert durchgespielt wie RS. Man muss nur den lahmen Anfang überwinden, dann wird man richtig hineingezogen. Für mich ist das Spiel ein Meisterwerk mit Schönheitsfehlern. Und um da mitzuhalten, muss RS2 schon sehr viel bieten. Der Schwertkampf war es nicht, was mich an RS so fasziniert hat. Es waren eher die Shooter Einlagen und das drum herum. Das Setting, die Musik usw., es war einfach brilliant inszeniert. RS2 mag genial werden, aber was ich bisher gesehen habe, hat mit RS nix zu tun. Leider...nichts desto trotz hoffe ich, dass das Spiel wieder ein kleines Meisterstück wird.

Weiss gar nicht genau, was alle am ersten Teil so mittelmäßig fanden.

War ja auch kein schlechtes Spiel, aber die DB war nicht einstellbar und so nicht wirklich zu gebrauchen.
Der Schwertkampf, auf den ich mich am meisten gefreut habe, war eher nervig als unterhaltsam.

Den Rest fand ich aber auch sehr nice!

Bei Amazon.co.uk kriegst du M+ zu RS2 geschenkt!
Also kaufen!!! Marsch, Marsch!!! ;-)

kriegste auch bei amazon.de ;)

EDIT:

Man konnte die Steuerung bei Red Steel nicht einstellen, richtig.
War ja auch noch eines der ersten Spiele.

Dennoch kam ich bei noch keinem anderen Shooter so gut mit der Steuerung zurecht.
OK, die ersten 10 Minuten hab ich nix getroffen :D
Aber dann ging alles wunderbar.

Heutige Wii Shooter lassen sich besser steuern, bieten aber nicht dieses Gameplay.
Und nebenbei auch nicht diese Grafik und diesen Sound.

Die Schwertkämpfe fand ich übrigens sehr gut.
Sie waren sicher nicht das was die meisten erwartet haben (1:1) aber ich fand sie bei den ersten drei Durchgängen super spannend und fordernd.

für mich also kann Red Steel 2 nicht automatisch besser werden als Teil 1.
Für mich ist Teil 1 eher die Meßlatte für Shooter.
Und Teil 2 sieht derzeit nicht so aus als würde es da mithalten können, wobei es sicher ein gute Spiel werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
^^dito. Sie hätten den ersten Teil konsequent verbessern sollen. Oder sie hätten den zweiten teil anders nennen sollen, aber nicht Red Steel.

Teil 1 hat mir auch sehr gut gefallen. Aufjedenfall sogut dass ich ihn noch immer in meiner Sammlung habe und auch nicht vorhabe ihn zu verkaufen^^

Mich hat damals einfach die Steuerung fasziniert. Red Steel hat sich als Konsolen-Ego-Shooter su erfrischend gespielt dank Pointer-Funktion. Die Schwertkämpfe waren in Teil 1 für mich kein Kaufgrund und in Teil 2 sind sie dass, wenn ich ehrlich bin auch nicht.

Ich erfreu mich meistens an den Details welche ein Spiel bietet. Am besten fand ich in Teil 1 dass sich die Waffe wie in wirklich anfühlte. Bei allen anderen Ego-Shootern isses ja so dass man, wenn mit der Waffe zielt, dann bewegt man den gesamten Körper der Spielfigur.
Find es viel besser wenn die Waffe nicht so in der rechten unteren Ecke festklebt, es ist einfach "lebendiger" wenn die Waffe sich selber auch verändert, je nachdem wie man steht und wohin man schießt.
Gerade bei Ego-Shootern hat man ja permanent die Waffe vor den Augen. Deswegen isses mir so wichtig. Deswegen versteh ich auch nicht warum die ganzen Ego-Shooter-Waffen immer nur eine einzige Nachladeanimation bekommen. Da müsste man auch mal bisschen Variation reinbringen.

Nach Red Steel hab ich mich direkt Far Cry für die Wii geholt zusammen mit dem damligen Call of Duty (Teil 3 war das glaub ich), allein weil ich von der Steuerungsart der Wii im Bezug auf Ego-Shooter so geil fand^^ :scan:

Also das Halten der Waffe war in Red Steel 1 wirklich grenzgenial.
Ich weiß noch, wie ich quasi alle Gegner "Gangster-Style" umgenietet habe. :-D
Hoffe, das wird irgendwie auch im zweiten Teil so umgesetzt!

Die Waffe soll sich genauso frei bewegen lassen wie das Schwert, da die selbe Mechanik verwendet wird. Schade nur, dass man anscheinend nicht so viele Waffen zur Auswahl hat. Zudem ist es nicht wirklich cool, einen Revolver auer zu halten. Mit einer modernen Waffe kommt das cooler.

Ich bin leider wieder skeptisch....als ich das letzte video sah -_- ich hoff das es wirklich was wird :(

ich finde es sehr cool das sie das in Reflex übernommen haben :)

in RS2 hab ich es auf den videos leider noch nicht sehen können :(
auch von dem genialen lichteinfall effekt aus teil eins war bisher nix zu sehen (red steel hatte eigentlich sogar jeden menge nette effekte, neben den teilweise superscharfen texturen wohl gemerkt. ich verstehs einfach nicht das da nicht drann angeknüpft wurde)

dann schließ ich mich mal den ganzen Red Steel 1 Liebhabern an. Ich find das Spiel auch weit besser als sein Ruf. Im Singleplayer hat mir das Spiel weitaus mehr Spaß gemacht als ein Call of Duty o.ä. (was dafür natürlich im MP weitaus besser ist). Und es hat mit 9 Stunden SPielzeit beim ersten Durchgang eine gute Länge für einen Shooter. Ich hab's bisher schon insgesamt 3 mal durchgespielt und schieb's immer wieder mal für einzelne Level rein. (Laut Nintendo Kanal sind's inzwischen 60 Stunden, die ich in RS verbracht habe)

Entsprechend freue ich mich sehr auf RS2, auch wenn's ganz anders wird (ich hätte immernoch gerne einen normalen RS Nachfolger).

Aber schön zu sehen, dass auch andere so denken und ich doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung dastehe :ugly:

Ich bin bei RS2 irgendwie skeptisch. VOm Prinzip her genial, aber die Gameplay vids die ich gesehen habe sind irgendwie öde. Die KI zu dumm und zu träge, der eine Boss Kampf mit dem Hammer Schwinger wirkt auch irgendwie blöd und was mich besonders stört ist das der Boss einfach so umkippt ohne ne schöne zwischen animation wie z.b. bei Zelda wenn ein Boss stirbt.

Naja aber erstmal das fertige Spiel und Reviews abwarten .

Denke aber das ich es mir nicht kaufen werde da ich nicht genug zeit dafür hab. Werds wohl irgendwann nachholen wenn ich es mal auf nem Wühltisch finde.

Zurück
Top Bottom