Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
B

Benny

Guest
Thread-Ersteller
Auf Wunsch von Benny wurde dieser Post geloescht
 
Red Steel hat mir trotz der bekannten Mängel jedenfalls verdammt viel spass gemacht, und hebt sich imho vor allem durch das unverbrauchte Setting und den genialen Soundtrack vom Wii-Shooter Konkurrenten CoD3 ab.

Ich bin zuversichtlich, dass Ubi mit dem 2. Teil grafisch und Gameplaymässig nochmal eine Schippe drauflegen kann.

Wenn man das fertige Red Steel mit älteren Aussagen der Entwickler vergleicht, merkt man schnell, dass RS vor allem was das Sidegame angeht (also Trainieren, Missionen vorbereiten, die Rolle der Respektpunkte), nicht das geworden ist was es eigentlich werden sollte.
In dem Bereich hoffe ich stark (vor allem dadurch dass sie RPG Experten suchen), dass die Leute von Ubi ihren Visionen möglichst nahe kommen.
 
Bei der Grafik müssen sie einfach da weitermachen, wo sie mit Red Steel aufgehört haben, die letzten Level sahen nämlich alle atemberaubend NextGen aus. Ich nenne da nur mal das brennende Dojo :o

1847fr9.jpg

Ja, es sieht wirklich genau so aus!

1843hw8.jpg



Das wird doch grafisch wohl üppig ausreichen, oder? :)
 
Ich fand diese Blureffekte, wenn man vom Gegner getroffen wurde auch total toll.
Aber eines fehlt Red Steel um in die NextGen aufgenommen zu werden:
Bloom!

(Nicht ernst nehmen, nur ist anscheinend der Bloom der Lensflare der Nextgen)
 
Ubisoft hat das Spiel durch den Zeitdruck kaputt gemacht.

Ich denke,wenn sie sich nun Zeit nehmen, dann könnte RS2 ein wirklich herausragender Titel werden.

Sie müssten vor allem an den Schwertkämpfen und der Steuerung arbeiten.
 
Wiesenlooser schrieb:
Ubisoft hat das Spiel durch den Zeitdruck kaputt gemacht.

Ich denke,wenn sie sich nun Zeit nehmen, dann könnte RS2 ein wirklich herausragender Titel werden.

Sie müssten vor allem an den Schwertkämpfen und der Steuerung arbeiten.

Red Steel 1 ist alles andere als 'kaputt' finde ich... Die Ego Shooter Steuerung soll genau so bleiben, die finde ich perfekt und beim Schwert, ja gut, da könnte man ein bisschen feilen, aber da gibt's ja jetzt eh neue Entwicklungstools (AiLive)... Der Sound ist auch perfekt. Grafisch sollte man die (bei mir irgendwie nie auftretenden) Framerateeinbrüche verhindern, damit ständig 60fps vorliegen und die Grafik auf das konstante Niveau von den späteren Leveln (brennendes Dojo) bringen. Und dann die Kampagne natürlich noch länger und den Trainigsaspekt mit Respekt und Kombos mehr herausarbeiten (wird ja wohl auch gemacht, weil sie RPG Leute suchen). Und beim Multiplayer eben noch die Quantität verbessern. Die Docks und die Restaurant Arena finde ich übrigens genial! Wirklich spannend. Bei Docks zwischen den Containern schleichen oder auf hohe Entfernung jemandem einen Headshot erteilen... Einfach genial. Oder im Restaurant, die Lüftungsschächte mit Granaten 'ausräuchern', zum Fenster reinsnipern, sich hinter der nächsten Ecke verstecken und den Mitspieler überraschen... Einfach genial. :D Dazu noch weitere geniale Arenen, etwas mehr Waffen, eventuell sogar Bots und weitere Modi (wie in Perfect Dark inkl. King of the Hill etc.). Und wenn dann noch ein (W)LAN und Online Mode kommt, was will man mehr?
 
Ist es nicht ein bisschen Früh darüber zu Reden :-? !.

Naja was Red Steel2 haben muss, das ich es Kaufe:


- deutlich Verbesserte Grafik, Physik und KI etc.

- es soll realistisch Gehalten sein ( wen ich an Die Figuren bzw. Charaktere denke :( )

- mit dem meine ich auch FSK 18 einstufung also mit mehr Gewalt Einlagen aber so das es nicht übertrieben wirkt !.
 
Brubi schrieb:
Ist es nicht ein bisschen Früh darüber zu Reden :-? !.

Wieso früh? Das Spiel ists chon in Entwicklung und der Vorgänger schon auf dem Markt.

@Topic

Ich erwarte von RS nen Toptitel - dürfte möglich sein da es sich um ein talentiertes Entwicklerteam handelt welches unter zeitdruck ein Spiel auf den Markt werfen mussten.

RS2 wird von vornerein auf Final Devs entwickelt mit den Erfahrungen aus RS1 +Feedback der Fans heisst das - deutlich bessere Grafik und Animationen,bessere und überarbeitets Steuerung,Online Mode, bessere Inszenierung der Storysequenzen etc.

Denke es erscheint schon Ende 07 :)
 
Red Steel war 100%ig kein gutes Spiel, wenn man es auf dem Level bewertet, wie Nintendo Spiele bewertet werden. Ich drücke jedoch mal ein Auge zu (Nintendo hatte schließlich z.B. viel länger die DevKits) und dennoch gibt es einige Probleme in dem Spiel. Ich picke nun wild ein paar Probleme heraus, die mir spontan einfallen (eine Spielanalyse liegt mir nätürlich nicht vor). Diese Probleme sollten natürlich im Nachfolger behoben werden.



Die Ladezeiten und Speicherpunkte sind nicht sehr gut gesetzt und umgesetzt worden. Wie kann es sein, dass Red Steel an etlichen Stellen im Spiel immer wieder einige Sekunden lädt? Wie kann es sein, dass der Spieler alleine in einer Mission 2 bis 3 mal aus dem Spielfluss gerissen wird? Jeder großartige Game Designer lernt früh, dass man genau dies verhindern muss. Ich finde es aber vollkommen in Ordnung, dass man in jeder Mission einige Speicherpunkte gesetzt hat. Aber wieso benötigt dies immer wieder Ladezeiten? An Spielen a la Time Splitter 2 sieht man wie es besser geht, für den Spieler weit besser zu spielen und weit glaubwürdiger. Da merkt der Spieler kein bisschen, dass das Spiel gespeichert hat. Ubi Soft müsste das normalerweise auch hinbekommen können und sollte in Red Steel 2 dies auf alle Fälle in Ordnung bringen.

Das Menü von Red Steel am Anfang des Spiels (Profilerstellung, Optionen, Missionsauswahl, usw.) ist nicht sehr gut gemacht. Hier hat sich mal wieder bewiesen, Ubi Soft wollte teilweise extrem zwanghaft die Funktionen der Wiimote nutzen (und manchmal eben auf ihre ganz eigene, verrückte Art und Weise). Zum einen ist das Menü gestalterisch durchaus schön, zum anderen aber - in Bezug auf die Funktionalität - enttäuschend. Man erkennt nicht sofort was in dem Menü wichtig und was unwichtig ist. Der Hintergrund des Menüs sticht genauso hervor wie die eigentlichen Menüfunktionen, das ist nicht gut. Zugleich benutzt man wirklich verrückte Symbole als "Menübuttons". Normalerweise sollte man relativ schnell verstehen welche Funktionen diese Symbole haben, am besten sofort wenn man sie ansieht. Bei Red Steel ist das Gegenteil der Fall. Und warum muss man die Symbole immer in einen bestimmten "Reaktionsbereich" ziehen? Wieso sind sie nicht eher wie auf einem Desktop (am PC) oder wie bei den Wii Channels auf dem Bildschirm verteilt angeordnet und man muss nur noch mit dem Cursor auf den Button gehen und ihn anklicken? Warum kompliziert machen, wenn es auch einfach geht? Genau dieses Motto von Red Steel verstehe ich nicht. Dadurch wurde Red Steel keinesfalls besser, sondern teilweise extrem schlechter.

Ich frag mich auch die ganze Zeit, wo blieb ein Tutorial? Bei einer derartig komplizierten Steuerung ist ein Tutorial normalerweise Pflicht. Erst recht bei einem derartigen Spiel (mit einer richtigen Story) hätte man ein Tutorial sogar sehr gut integrieren können. Selbst Twilight Princess hatte ein umfangreiches Tutorial (nebenbei: an Twilight Princess sieht man wie ein Tutorial integriert werden sollte), obwohl das Spiel auch ohne Tutorial weit einfacher als Red Steel wäre. Ich weiß ganz genau was sich die Game Designer bei Ubi Soft dachten: "Das Spiel wird hauptsächlich von Hardcore Gamern gespielt und die nehmen sich die Zeit als auch die Nerven, sich in das Spiel einzuarbeiten. Red Steel ist nicht für den Non und Casual Gamer gedacht." Ich würde ihnen auch grundsetzlich recht geben und ich kann darüber hinweg sehen, weil sicherlich die Zeit gefehlt hat. Aber wer Nintendo auf dem Wii in den Arsch treten will, der darf sich solche Ausreden auf Dauer nicht leisten und sollte alles aus seinem Projekt rausholen. Nintendo versucht es doch auch und hier zeigen sich die Differenzen zwischen den 3rd Partys und Nintendo deutlich auf. Falls die Steuerung in Red Steel 2 nicht einfacher wird, sollte wenigstens ein kleines Tutorial eingeführt werden (vielleicht ähnlich wie bei Second Sight).

Ganz nebenbei würde ich mir gerne noch weitere Steuerungsmöglichkeiten wünschen die man auswählen kann. Ich würde auch an den Squenzen arbeiten. Die Idee mit diesen Zeichnungen gefiel mir sehr gut. Aber die Umsetzung war finde ich noch nicht das Nonplusultra, da ist noch viel Potential verloren gegangen. Zudem waren die Schwertkämpfe enttäuschend. Es wurde entweder zu spät oder nicht annähernd so reagiert wie ich es wollte. Diese möglichst realistischen Schwertkämpfe waren auf alle Fälle nicht vorhanden, auch das hätte man noch weit besser machen können.



Letztendlich wirkt Red Steel fast schon wie eine unfertiges Spiel auf mich. Überall gibt es noch Problemchen und einige große Probleme zerstören Red Steel. Aber es ist keine Frage, diese Spielserie hat Potential, nur sollte man diese im nächsten Titel endlich nutzen.
 
Mit RS hat ubi eine top serie rausgehauen. Der erste teil macht sehr viel fun und nach länger spieldauer zieht das game grafisch gut an.

Teil zwei wird grafisch wohl nochmal eins drauflegen. Was ubisoft auf jedenfall ausrotten muss sind die gelegentlichen bugs des pointers, ansonsten ist die steuerung sehr sehr gut gelungen und vorallem sehr präzise.

Evtl. sollten sie noch verschiedene steuerungsmöglichkeiten wie bei CoD3 reinhauen.
 
Ich versteh nicht, was alle gegen die Steuerung haben? Ich find sie perfekt.
 
@Sean

ich stimme dir überall 100%ig zu. dennoch ist red steel ein geniales spiel. und gerade wegen diesen vielen kleinen fehlern bin ich sehr großer hoffnung, dass red steel 2 noch um mehrere ecken besser wird. denn wenn der erste teil trotz vieler bugs und teils unfertiger grafik dennoch soo gut ist, wie wird dann der nachfolger?

ps: die steuerung kann so bleiben, die ist optimal. mehr möglichkeiten können sie ruhig einbauen, dann hat jeder was davon.
 
Naja ein Red Steel 2 würde ich nur kaufen wenn sie diese schwachsinnigen Schwertkämpfe weglassen. Red Steel war für mich dadurch einfach nur eine riesige Enttäuschung. :cry:

Auf jedenfall werde ich solche Spiele von Third-Partys nicht mehr blind für den Wii kaufen soviel steht fest.
 
habe eine Frage zu Red Steel 2... Was denkt ihr, wird es in RS2 möglich sein, dass man sein Schwert 1:1 bewegen kann? Also dass alle Schläge die man ausführt auch genau so angezeigt werden?
 
könnte mir vorstellen das man das katan evtl. auch als richtige waffe tragen kann nicht nur um kurz vor dem gegener zuzuschlagen.
 
Ich hoff ma für Teil 2, dass die wenigstens Synchronsprecher nehmen, die auch Japanisch sprechen können.
 
infiNity schrieb:
Was denkt ihr, wird es in RS2 möglich sein, dass man sein Schwert 1:1 bewegen kann? Also dass alle Schläge die man ausführt auch genau so angezeigt werden?

Ich würde weiterhin auf dieses "Kombosystem" setzen, schon allein wegen der Rechenleistung. Jedoch würde ich dafür sorgen, dass sich dieses Kombosystem der 1:1 Umsetzung annähert.

Was mir jedoch noch viel wichtiger ist als eine 1:1 Annäherung, dass alles flüssig abläuft. Bei Red Steel habe ich den einen Angriff schon ausgeführt und wollte schon zum zweiten Angriff ansetzen, da war das Spiel noch mit meinem ersten Angriff beschäftigt. Solche Probleme sollte man versuchen so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Ganz abschaffen wird man sie wohl nicht können. Aber solche Probleme lassen den Schwertkampf kein bisschen glaubwürdig erscheinen und das Ganze nimmt auch sehr viel Tempo aus einem normalerweise schnellen Schwertkampf heraus.
 
Master H schrieb:
Bei der Grafik müssen sie einfach da weitermachen, wo sie mit Red Steel aufgehört haben, die letzten Level sahen nämlich alle atemberaubend NextGen aus. Ich nenne da nur mal das brennende Dojo :o

1847fr9.jpg

Ja, es sieht wirklich genau so aus!

Master H, dub ist der Held. Hab überall nach einem gescheiten Pic aus dem Dojo gesucht, aber nichts gefunden, ausser ein Handycam-Pic. Genau so sieht es aus. Das war eines der Höhepunkt, neben dem Kampf gegen den Ninjaboss im strömenden Regen und dem Endkampf am Wasserfall. Genial !

Also die Grafik als Kritikpunkt zu nehmen ist imo bissl schwachsinnig. Ich kann es verstehen, wenn man nur 1-2 Level spielt (was natürlich überhaupt nicht für Kompetenz der Reviewzeitschriften spricht !!!!!x1000).

Wenn sie dort weitermachen, dann kann man noch viel erwarten !!!
 
Nachdem was ich bisher vom Spiel gesehen habe (Ein Freund hat es vor ner Woche gekauft), sind die Schwertkämpfe der traurige Tiefpunkt des Spiels. Daran sollte kräftig gearbeitet werden.
 
Zurück
Top Bottom