PS4/Switch Red Dead Redemption

Hieß es nicht irgendwann mal, dass der Code des Games einfach verkackt ist und ein Port für den PC deswegen bisher nie kam, weil quasi nicht möglich?

Ich meine davon kurz nach Release des Games gehört zu haben, als noch "alle" nach einer der PC Version geschrien haben...meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen.

Hieß es nicht irgendwann mal, dass der Code des Games einfach verkackt ist und ein Port für den PC deswegen bisher nie kam, weil quasi nicht möglich?

Ich meine davon kurz nach Release des Games gehört zu haben, als noch "alle" nach einer der PC Version geschrien haben...meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen.
Der Code des Games war einfach verkackt, sprich nicht wirklich dokumentiert und mit der heißen Stricknadel zusammengehalten und es wäre zu teuer gewesen einen einfachen Port zu machen. Nun hatte Rockstar aber etwas Geld übrig und hat neue Konsolenversionen rausgebracht und dann auch gleich noch die PC Version in Auftrag gegeben. Weil, wer möchte sich schon Gratis Kohle entgehen?

PC Features ab Tag 1 aber schon ganz gut.
Euro Preis noch unbekannt, nur gekustet im Steam Store. Tippe mal auf 40€.

PC-specific enhancements including native 4K resolution at up to 144hz on compatible hardware, monitor support for both Ultrawide (21:9) and Super Ultrawide (32:9), HDR10 support, and full keyboard and mouse functionality.

There’s also support for NVIDIA DLSS 3.7 and AMD FSR 3.0 upscaling technologies, NVIDIA DLSS Frame Generation, adjustable draw distances, shadow quality settings, and more.

Empfohlene Hardware

Recommended:
    • Processor: Intel® Core™ i5-8500 / AMD Ryzen 5 3500X
    • Memory: 8 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GTX 2070 / AMD RX 5700 XT
    • DirectX: Version 12
    • Storage: 12 GB available space
    • Sound Card: Direct X Compatible
    • Additional Notes: SSD recommended

Keine Ahnung, warum ich bislang keinen Teil der Reihe gespielt habe – habe dann lange auf eine Neuauflage für modernere Systeme gewartet, die habe ich mir dann am Black Friday gekauft und jetzt ist der Tag gekommen, an dem ich damit endlich mal anfange. Ich bin wirklich sehr gespannt und habe ziemlich hohe Erwartungen. Das Setting ist für mich auch sehr unverbraucht, mein letztes Spiel mit einem Western-Setting war Call of Juarez auf der PS3, das ist ja auch schon ein bisschen länger her. :D

Edit: Zocke die PS4-Version. Ursprünglich wollte ich ja mal die Switch-Version haben, aber zusammen mit RDR2 hätte ich gerne beides auf dem selben System, daher PlayStation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich zum Spiel stehen soll. Ich hatte irgendwie schon immer Probleme mit diesen Open World Games von Rockstar und habe tatsächlich noch nie eines richtig durchgespielt, obwohl ich früher auf der PS2 und PSP auch immer recht gerne GTA gespielt habe und auch GTA IV und 2x GTA V besitze.

Hat jemand irgendwelche Tipps? :D

Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich zum Spiel stehen soll. Ich hatte irgendwie schon immer Probleme mit diesen Open World Games von Rockstar und habe tatsächlich noch nie eines richtig durchgespielt, obwohl ich früher auf der PS2 und PSP auch immer recht gerne GTA gespielt habe und auch GTA IV und 2x GTA V besitze.

Hat jemand irgendwelche Tipps? :D
Teil 1 oder zwei ?
Welche Probleme hast du denn ?
Beim ersten kann man sich eigentlich Recht gut auf die Hauptstory konzentrieren und muss nebenher kaum was machen. Da ist die Open world als solches eigentlich doch Recht kompakt.

Zurück
Top Bottom