PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Red Dead 2 - Die gruselige Night Folk-Mission dürft ihr nicht verpassen

Es geht um eine nebenmission die NICHTS mit der Hauptstory zutun hat.
Der erste Spoiler ist erstmal eine gröbere bescheibung des ganzen , im zweiten wird detailiert drauf eingegangen.
In Red Dead 2 ist nämlich eine Quest versteckt, die uns mitten in der Nacht mit einer gewalttätigen Kannibalenbande konfrontiert.
Der Youtuber Captain Egg war nämlich nachts in den Alligatorsümpfen von Blue Water Marsh unterwegs, als er einen leisen Schrei nach Hilfe hörte.
Sofort macht er sich auf die Suche nach der Quelle der Hilferufe, findet aber nur Alligatoren und verlässt die Gegend wieder. Später im Spiel kehrt er, wieder in der Nacht, an die gleiche Stelle zurück und findet eine Leiche, die an einem Baum aufgehängt wurde.
Die Bilder haben wir übrigens für euch aufgehellt, da es in der Nacht - zu niemandes Überraschung - einfach zu dunkel für gute Screenshots ist.
Das sieht nicht gesund aus.
Als er sie vom Baum schneiden will, wird sein Pferd unruhig, und zwar aus gutem Grund: Aus dem Gebüsch schießen auf einmal Männer mit Messern hervor, die ihn angreifen.
Mit seiner Schusswaffe entledigt er sich problemlos der seltsamen Männer, schnallt aber einen auf sein Pferd, um ihn bei Tageslicht zu begutachten.
Obwohl sie sich so seltsam benehmen, handelt es sich, im Hellen betrachtet, um ganz normale Menschen, die jedoch mit weißer Farbe bemalt sind.
Bei Tageslicht betrachtet sieht der seltsame Mann ganz normal aus.
Das macht Captain Eggcelent so neugierig, dass er in der nächsten Nacht wieder zurückkehrte, trotz einer besorgniserregenden Anzahl an Alligatoren.
Wieder hört er die Hilfeschreie, und dieses Mal findet er eine weinende Frau. Sie kniet barfuß auf dem Boden, nur mit einem dünnen Nachthemd bekleidet, und weint ganz herzzerreißend.
Als er ihr helfen will und ihr langsam näherkommt, hört sie jedoch abrupt auf zu weinen, sticht ihm mit einem Messer in den Bauch und läuft davon. Aus dem Gebüsch kommen nun mehrere Männer, ebenfalls mit Messern, und erstechen ihn.
Jede gute Tat wird bestraft.
Während ein unnatürlicher Tod durch Erstechen in der echten Welt eher abschreckend wirkt, macht es Captain Eggcelent nur noch neugieriger und er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
In der Nähe seines Todesortes findet er einen alten Mann am Lagerfeuer, der ihm von den so genannten Night Folks erzählt. Sie seien stumm, gewalttätig und hätten sein Haus besetzt.
Dieser Mann hat sein Haus an die Night Folks verloren.
Wenn wir uns bereit erklären, ihm bei der Beseitigung der seltsamen Besetzer zu helfen, kaut er uns auf dem Weg zu seiner Ranch ein Ohr ab, rückt aber auch mit mehr Details über die Night Folks heraus. Für ihn seien sie wie Tiere und hätten schon so manchen guten Mann auf dem Gewissen.
Dieses Statement scheint sich zu bewahrheiten, als wir kurz darauf auf Leichen stoßen, die an Bäume gefesselt sind oder auf dem Boden liegen.
Die Night Folks scheinen keine halben Sachen zu machen.
Auch auf der Farm stoßen wir auf Gegenwehr. Eine ganze Gang an weiß bemalten Fremden stürmt uns mit gezückten Messern entgegen.
Da die Night Folks jedoch allesamt nur mit Nahkampfwaffen ausgestattet sind, haben wir mit unserer Schusswaffe und vor allem mit der Dead Eye-Fähigkeit leichtes Spiel.

Bilder zu der Quest finden sich auf der News seite

https://www.gamepro.de/artikel/red-...-mission-nicht-verpassen-solltet,3336804.html
 
Rhino,
das Ereignis hatte ich vor ein paar Tagen und die Frau hatte mich an dich Witch von L4D erinnert :) Beim ersten Mal kam die Braut auf mich zugerannt und hat mich direkt abgestochen, beim zweiten Mal hab ich sie gekillt und dann standen plötzlich die Typen um mich herum, die ich auch gekillt habe.

Das Night Folk wird übrigens in Kapitel 4 in einer Storymission erwähnt, als man in den Supf wegen dem Boot muss.

Ziemlich cool auf jeden Fall und sehr stimmig!
 
Zum Epilog

Da reite ich storybedingt zum ersten Mal seit Red Dead Redemption 1 in Blackwater ein, Marston trägt sein altes Outfit, ich habe ein Flashback nach dem anderen und dann ...

"Has anyone seen my friend Gavin?"

:lol:
 
Zum Epilog

Da reite ich storybedingt zum ersten Mal seit Red Dead Redemption 1 in Blackwater ein, Marston trägt sein altes Outfit, ich habe ein Flashback nach dem anderen und dann ...

"Has anyone seen my friend Gavin?"

:lol:

Finde das ist der wohl geilste Seitenheib auf Sachen wie "Ei possische Gerre" oder der gute alte "Pfeil im Knie" 8)
 
Frage zum Epilog:

Kann ich mit John jede Stranger-Mission nacholen? Der Junge im Keller, das Inzestpärchen, Serienkiller... ein paar habe ich leider mit Arthur verpasst.
 
Frage zum Epilog:

Kann ich mit John jede Stranger-Mission nacholen? Der Junge im Keller, das Inzestpärchen, Serienkiller... ein paar habe ich leider mit Arthur verpasst.
Glaub leider nicht. Ein paar Stranger Missionen sind leider an die entsprechenden Kapitel gebunden, die tauchen auch bei John nicht wieder auf.
 
Hatte gestern eine weisse Fragezeichen Mission gesehen, dann ps4 ausgemacht.
Als ich weiter spielen wollte war das Fragezeichen auf der Karte nicht mehr da.
Verschwinden die einfach? Kommen die wieder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommen schon nochmal. Das hat Abhängigkeiten wie Uhrzeit oder wie dein Status ist.
 
Muss sagen das Spiel wird von Kapitel zu Kapitel, von Stunden zu Stunde einfach besser. Anfangs hat es gar nicht gezündet, jetzt bin ich in Kapitel 4 und bin von den Details, Dialogen und Missionen so angetan.
 
Zurück
Top Bottom