XOne/PC Recore

MS und die Entwickler versauen es sich selbst weil sie das Game unbedingt rushen mussten. Habe jetzt diverse Reviews gelesen und gesehen und das Spiel ist eigentlich ein ziemlich gelungener Action Adventure RPG Mix mit vielen coolen Ideen und vor allem Charme steht sich durch die gehetzte Entwicklung aber selbst im Weg. Soundbugs, Bugs in den gelobten Dungeons, Texturprobleme, Feintuning bei der Steuerung von Joule in den Fights,uninspiriertes Endgame und diese unsagbar beknackten Ladezeiten....gerade letzteres demotiviert wenn man kontinuierlich zw Hubs, Basis und Dungeons wechselt-das Spiel ist ja auch so angelegt.
Das meiste sind Sachen die man durch Patches stetig verbessern kann-kann man nur hoffen, dass sie da zuegig nachbessern. Aber es zeigt wie daemlich die Entscheider bei MS sind-was denken die sich. Gebt dem Titel nen halbes Jahr mehr und etwas mehr Budget und ihr habt eine polierte vielversprechende neue IP aus der man richtig was machen koennte....so versenkt ihr sie gleich zum Start.
Das ist einfach aergerlich und die Entwickler bringen sich um den Lohn ihrer Arbeit....einfach nicht nachvollziehbar. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS und die Entwickler versauen es sich selbst weil sie das Game unbedingt rushen mussten. Habe jetzt diverse Reviews gelesen und gesehen und das Spiel ist eigentlich ein gelungener Action Adventure RPG Mix mit vielen coolen Ideen steht sich durch die gehetzte Entwicklung aber selbst im Weg. Soundbugs, Bugs in den gelobten Dungeons, Texturprobleme, Feintuning bei der Steuerung von Joule in den Fights,uninspiriertes Endgame und diese unsagbar beknackten Ladezeiten....gerade letzteres demotiviert wenn man kontinuierlich zw Hubs, Basis und Dungeons wechselt-das Spiel ist ja auch so angelegt.
Das meiste sind Sachen die man durch Patches stetig verbessern kann-kann man nur hoffen, dass sie da zuegig nachbessern. Aber es zeigt wie daemlich die Entscheider bei MS sind. Gebt dem Titel nen halbes Jahr mehr und etwas mehr Budget und ihr habt eine polierte vielversprechende neue IP aus der man richtig was machen koennte....so versenkt ihr sie gleich zum Start.
Das ist einfach aergerlich und die Entwickler bringen sich um den Lohn ihrer Arbeit....einfach nicht nachvollziehbar. :neutral:
Ja klar, das Spiel ist ein Jointventure 2er Entwicklerfirmen und wird von Microsoft gepublished aber natürlich ist Microsoft Schuld :-?
Ihr müsst einfach mal realisieren, dass Budget für eine Entwicklung irgendwann aus ist. Irgendwann muss man als Entwickler die Hosen runter lassen. Wenn sich ReCore genug verkauft, gibt es auch Patches. Sonst halt nicht. Wäre schade, aber ich persönlich werde es so weit spielen wie es Spaß macht und dann erstmal pausieren :nix: Das war aber das letzte Mal, dass Inafune von mir einen Vertrauensbonus bekommen hat.
 
Ja klar, das Spiel ist ein Jointventure 2er Entwicklerfirmen und wird von Microsoft gepublished aber natürlich ist Microsoft Schuld :-?
Ihr müsst einfach mal realisieren, dass Budget für eine Entwicklung irgendwann aus ist. Irgendwann muss man als Entwickler die Hosen runter lassen. Wenn sich ReCore genug verkauft, gibt es auch Patches. Sonst halt nicht. Wäre schade, aber ich persönlich werde es so weit spielen wie es Spaß macht und dann erstmal pausieren :nix: Das war aber das letzte Mal, dass Inafune von mir einen Vertrauensbonus bekommen hat.

Er hat nicht unrecht. Halbes jahr später hätte recore gut getan. Ohne die ganzen probleme mit den bugs und ladezeiten wäre das spiel im 80 er bereich. 2 minuten ladezeiten sind schon deftig. Sehr schade um das spiel.
 
Du filterst auch nur was du filtern willst....Den einleitenden Satz hast du gelesen? Da beziehe ich mich auf beide. Das Spiel hat eine relativ kurze Entwicklungszeit und MS hat natuerlich die Hand ueber diesem Exklusivtitel und es fehlt ihnen etwas an Weitsicht und QK auch wenn es loeblich ist, dass sie so einem Projekt Vertrauen schenken und es finanzieren. Sie wissen doch mit wem sie arbeiten.Es ist einfach schade....da ginge mehr. Dann haette man halt nen 10er mehr veranschlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade...
Werde meine CE dennoch nicht stornieren, spielen kann ich es im Moment eh nicht.
Hoffe es kommen bald ein paar Patches. Die Atmosphäre ist mMn stimmig und lädt eigentlich zum Spielen ein.
 
Du filterst auch nur was du filtern willst....Den einleitenden Satz hast du gelesen? Da beziehe ich mich auf beide. Das Spiel hat eine relativ kurze Entwicklungszeit und MS hat natuerlich die Hand ueber diesem Exklusivtitel und es fehlt ihnen etwas an Weitsicht und QK auch wenn es loeblich ist, dass sie so einem Projekt Vertrauen schenken und es finanzieren. Sie wissen doch mit wem sie arbeiten.Es ist einfach schade....da ginge mehr. Dann haette man halt nen 10er mehr veranschlagt.
Nichts als Spekulationen von Jemandem, der offensichtlich nie mit Microsoft zu tun hatte. Microsoft hat sicher nicht gesagt: "Das Spiel kommt im Spätsommer 2016 raus und Ende der Fahnenstange". Das Spiel wurde schon verschoben und hat auch keine relativ kurze Entwicklungszeit (Armature hat afaik 2011 angefangen und die Idee mir Inafune zusammen zu arbeiten geht auf Maverick Hunter zurück). Microsoft hat sicher Funding beigesteuert und Support für Messen, Werbung und allgemein Networking geliefert. Aber jetzt zu sagen das Spiel ist nicht polished genug und Microsoft hat daran Mitschuld kann nur von Jemandem kommen der die Industrie nicht kennt und ganz schnell einen bequemen (Mit-)Sündenbock sucht.

Fakt ist, dass ReCore nicht nur an sich schon ein sehr ambitioniertes Projekt von Veteranen ist, hier mussten sich zwei Entwicklerstudios aus Ost und West koordinieren während sich das Aushängeschild des Projekts quasi geachtelt haben muss um an jedem Projekt mitzuarbeiten, dass er in den letzten 3 Jahren mitinitiiert hat. Irgendwann geht jedem Projekt die Kohle aus und dass Microsoft nicht nochmal endlos Kohle in die Entwicklung pumpt (vor allem nachdem klar war, wie Inafune seine Projekte handhabt) ist vernünftig und gut. Hätten sie anderweitig Funding aufgetrieben und Microsoft gesagt, dass das Spiel nochmal verschoben werden muss hätte Microsoft sicher nichts gesagt. Aber die Release Slots sind nun mal mittlerweile limitiert und zwar sowohl bei Microsoft als auch bei Nintendo oder Sony. Wahrscheinlich wäre der nächste Termin für ReCore irgendwann im Januar 2017 gewesen. Ein Quartal für 2 Entwicklerstudios zu finanzieren ist eben nicht billig, Armature hat 50 Mitarbeiter, und Comcept ist auch nicht gerade klein. Wir reden hier sicher von einem 7 stelligen Betrag für eine Verschiebung von 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Backe, jetzt schon!!! Das Spiel war vor kurzem eines der größten Gaming Geheimnisse neue IP und so weiter und schon landen die ersten Kritics im Internet und scheinbar scheint der Relaese nicht mehr lange zu dauern.
 
Ich möchte nicht haten aber Microsoft muss seine Leistungsstandards bei den Spielen die sie finanzieren überprüfen und mal heben. In den letzten Jahren haben sie folgende Spiele veröffentlicht :

Neue Ips :

Screamride = 7
Ori = 9
Quantum Break = 7
State of Decay = 7

und jetzt Recore mit 6

Die Lichtblicke dabei sind nur Ori und Sunset Overdrive gewesen und das letztere gehört Microsoft ( IP) nicht. Mit State of Decay habe ich auch sehr viel Spaß gehabt und es bekommt verdientermaßen einen Nachfolger auf den ich mich freue aber Microsoft braucht für die Hardcore Gamer Spiele mit 8 + auf Metacritic. Die müssen sich mehr anstrengen was die Qualität angeht. So darf es nicht weiter sein. Sea of Thieves und Scalebound werden auch nicht an der 8 kratzen. Mir vergeht echt die Lust auf neue Ips seitens Microsoft. Von mir aus können die nur Halo, Gears und Forza machen.

Da fehlt z.B. Killer Instinct als positives Beispiel.

Grundsätzlich hast du nicht unrecht, der letzte Satz ist aber völliger Schwachsinn. Über eine neue AAA-IP von MS dürften sich viele freuen, allerdings gehört dazu auch ein kleines bisschen Glück bzw. zumindest ein glückliches Händchen, denn etwas das wirklich einschlägt wie Halo/Gears/Forza kann man nicht einfach so in Auftrag geben.

Ein Kameo 2 mit AAA-Budget wäre geil, vielleicht funktioniert es ja, bei KI hat es ja auch geklappt.
 
Ich möchte nicht haten aber Microsoft muss seine Leistungsstandards bei den Spielen die sie finanzieren überprüfen und mal heben. In den letzten Jahren haben sie folgende Spiele veröffentlicht :
Schau dir doch Sony an, da läuft es nicht besser. The Order und Knack waren totaler Bullshit, NMS kann man sich streiten.
Man kann halt nicht 10 IPs aus dem Boden stampfen und darauf ne legendäre Reihe machen. Bei Sony ist es auch nicht anders. Welche IP die zuerst auf der PS3 erschien bis auf UC kriegt jetzt noch Fortsetzungen oder hat Top Wertungen bekommen?

Aber ist Geschmack. Die Sony IPs liegen mir oft einfach nicht, MS ist da eher etwas was ich mag.
Man kann höchstens nur MS vorwerfen ihre neuen IPs keine zweite Chance zu geben. Ich warte noch immer auf ne Fortsetzung von Brute Force, Sudeki, Kameo und Blue Dragon.
Und ne erneute Auflage von Jet Set Radio Future wäre der Burner.
 
Da fehlt z.B. Killer Instinct als positives Beispiel.

Grundsätzlich hast du nicht unrecht, der letzte Satz ist aber völliger Schwachsinn. Über eine neue AAA-IP von MS dürften sich viele freuen, allerdings gehört dazu auch ein kleines bisschen Glück bzw. zumindest ein glückliches Händchen, denn etwas das wirklich einschlägt wie Halo/Gears/Forza kann man nicht einfach so in Auftrag geben.

Ein Kameo 2 mit AAA-Budget wäre geil, vielleicht funktioniert es ja, bei KI hat es ja auch geklappt.

warum wurde kein fable 4 entwickelt? Teil 1-3 hatten sich recht gut verkauft.

Hier geht es ja um recore.
 

Und wegen solchen Kommentaren kritisiere ich Microsoft. Sie bieten dann einfach die Angriffsfläche für die Trolle.

Naja mit Horizon 3, Gears 4 und Halo Wars 2 wird man wohl wieder punkten können aber es sind halt immer die gleichen bekannten Serien die liefern. Ich möchte mal auch dass eine neue Ip wie Ori sehr hoch abschneidet. Microsoft muss definitiv etwas intern ändern damit diese Wertungsausfälle wie Ryse und Recore nicht mehr vorkommen. Ja ein 60 % Titel ist noch lange kein schlechtes Spiel aber mit mehr Qualitätskontrollen und Budget hätte Recore vllt die 70 % geknackt. Nicht jedes Spiel muss 90 % oder 80 % Prozent knacken damit es Spaß macht und bei vielen Personen als gut in Erinnerung bleibt. Siehe Killer Instinct, State of Decay und auch zu großen Teilen Quantum Break ( Auch wenn hier viele einen 80 + % Titel erwartet haben ).

Die Qualität muss bei Sea of Thieves , Scalebound, State of Decay 2 und Crackdown 3 stimmen ansonsten vergrault Microsoft viele Gamer. Weitere 60 % Titel dürfen die sich nicht leisten.
 
Man kann natürlich immer mehr Zeit gewähren oder auch einfach mal einen Cut machen. Letzteres ist mir lieber als so ein Rumgewurschtel wie bei den meisten japanischen Devs. MS macht das schon richtig, der Rest wie Forza, Gears, Halo usw. kommt immer pünktlich und ordentlicher Qualität raus (MCC mal als negativer Ausreisser rausgenommen). Das sollte man mal nicht unterschätzen, top Leistung!
 
Schau dir doch Sony an, da läuft es nicht besser. The Order und Knack waren totaler Bullshit, NMS kann man sich streiten.
Man kann halt nicht 10 IPs aus dem Boden stampfen und darauf ne legendäre Reihe machen. Bei Sony ist es auch nicht anders. Welche IP die zuerst auf der PS3 erschien bis auf UC kriegt jetzt noch Fortsetzungen oder hat Top Wertungen bekommen?

Aber ist Geschmack. Die Sony IPs liegen mir oft einfach nicht, MS ist da eher etwas was ich mag.
Man kann höchstens nur MS vorwerfen ihre neuen IPs keine zweite Chance zu geben. Ich warte noch immer auf ne Fortsetzung von Brute Force, Sudeki, Kameo und Blue Dragon.
Und ne erneute Auflage von Jet Set Radio Future wäre der Burner.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-tomorrow-children - zu viel Ambition. Ich spreche da aus Erfahrung. Woher kommt es wohl, dass gerade die Spiele die ihren Fokus auf einfaches aber gut poliertes Gameplay legen - oder wahlweise auf emotionalisierende Präsentation - am besten bewertet werden (siehe Ori oder Inside)? Viele Entwickler denken, dass Innovation und Quantität heutzutage ein erfolgreiches Spiel ausmachen. Aber das ist ein Irrtum. Nicht, dass Innovation oder Quantität schlecht wären. Aber wenn man nur auf diese beiden Tugenden aufbaut (oder sich generell übernimmt) kann auch keine Firma wie Microsoft oder Sony einen 9/10 Wertungsschnitt erzwingen, egal wie. Und das ist ok, wir müssen uns langsam davon lösen dass alles unter 8/10 grober Mist ist. Reviewer machen das bereits, jetzt sollten die Spieler nachziehen
 
Und wegen solchen Kommentaren kritisiere ich Microsoft. Sie bieten dann einfach die Angriffsfläche für die Trolle.

Naja mit Horizon 3, Gears 4 und Halo Wars 2 wird man wohl wieder punkten können aber es sind halt immer die gleichen bekannten Serien die liefern. Ich möchte mal auch dass eine neue Ip wie Ori sehr hoch abschneidet. Microsoft muss definitiv etwas intern ändern damit diese Wertungsausfälle wie Ryse und Recore nicht mehr vorkommen. Ja ein 60 % Titel ist noch lange kein schlechtes Spiel aber mit mehr Qualitätskontrollen und Budget hätte Recore vllt die 70 % geknackt. Nicht jedes Spiel muss 90 % oder 80 % Prozent knacken damit es Spaß macht und bei vielen Personen als gut in Erinnerung bleibt. Siehe Killer Instinct, State of Decay und auch zu großen Teilen Quantum Break ( Auch wenn hier viele einen 80 + % Titel erwartet haben ).

.

Die Qualität muss bei Sea of Thieves , Scalebound, State of Decay 2 und Crackdown 3 stimmen ansonsten vergrault Microsoft viele Gamer. Weitere 60 % Titel dürfen die sich nicht leisten.



Wurde sot nicht zum besten mp spiel auf der gc gewählt? Glaube schon das ms den studios viel zeit gibt. Siehe scalebound, crackdown, quantum break.... diese spiele befinden sich jahre lang in der Entwicklung und wurden immer wieder verschoben. Quantum break waren es glaub 4-jahre.
 
was bedeutet bei forza, halo und gears denn pünktlich? bei den ips sind verschiebungen auch schon öfters vorgekommen.
halo wars 2 wurde sogar erst letztens auch verschoben. quantum break wurde auch zur genüge verschoben.
 
Nicht jedes Spiel muss 90 % oder 80 % Prozent knacken damit es Spaß macht und bei vielen Personen als gut in Erinnerung bleibt. Siehe Killer Instinct, State of Decay und auch zu großen Teilen Quantum Break ( Auch wenn hier viele einen 80 + % Titel erwartet haben ).

KI ist ein 86%-Titel, deshalb hatte ich den ja oben genannt. Hier kann man denke ich von einem Riesenerfolg sprechen, denn eine hoch angesehene IP auf derartige Weise nach 20 Jahren wiederzubeleben ist mMn fast noch schwieriger als eine neue erfolgreiche IP zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier einige so tun, als wäre aus dem Spiel aufeinmal der Hit schlechthin geworden, wenn man es nur um ein paar Monate verschoben hätte :lol:

In dem Geschäft geht´s um Millionen, dann kann man nicht alles auf ewig und 3 Tage verschieben. Recore scheint solide. Mittelmaß, mit ein paar technischen Macken. Kann man Spaß mit haben oder eben auch nicht. Deal with it. Es wird ja auch nicht aus Spaß als Nicht Vollpreis-Titel verkauft.

Rundet das Line Up der X1 ganz gut ab und wird irgendwann mal im Sale geholt.
 
Zurück
Top Bottom