XOne/PC Recore

Mir hat es sehr gut gefallen, es sah auch besser aus als ich dachte.
Es gab kleine ruckler beim "Intro" der Demo aber sonst lief es gut.
Die Demo war auch sehr Aktion-lastig aber hat mir sehr gut gefallen.
Zum Schluss bin ich noch zu einem kleinen Rätsel mit etwas "plattforming" Einlagen gekommen.
Doppelsprung und dashen fühlt sich gut an.
Es waren 2 der Roboter verfügbar, der Hund und die Spinne.
Beide hatten jeweils eine super Fähigkeit die sich immer wieder aufgeladen hat.
Mit den Schlutertasten konnte man aber immer zwischen beiden wechseln.
Also mein Ersteindruck war sehr positiv.
Habs mir schon vorbestellt und freue mich drauf.

[video=youtube;7BKfmjKR2_M]https://www.youtube.com/watch?v=7BKfmjKR2_M[/video]

Das Video hat mich echt überzeugt mittlerweile. Das Game wird gut. Das beinhaltet von allem etwas. Hüpf-u.Geschicklichkeitspassagen, Ballern, Erforschen und Rätsel lösen.
Grafisch hat es auch noch mal einen Sprung gemacht, finde ich! Die Beleuchtung, die Schatten und die Oberflächen sehen sehr gut aus. Man achte mal auf die Lichteinstrahlung ab 09:24min des Videos, wo der Zwischenboss von oben durch das Loch herunter kommt! Dazu der Staub was aufgewirbelt wird und dann die ganzen Klappen an seinem Gehäuse :o
Finde das sieht schon sehr geil aus. DX12 sich am bemerkbar machen so langsam???

@Gekko
Das dürfte doch die Demo sein, welche du gespielt hast oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Video sieht ziemlich nice aus und thanks @Gekko für die Eindrücke! Schwingt sich bei mir zu einem der wenigen Day1 Titel auf! :)

Ich finds klasse, ist halt Ballerspiel, find ich jetzt nicht schlimm.

Ja ist es aber nicht nur-es ist ne interessante Mischung. Das hat man in vergangenen Videos schon gesehen. Es gibt einiges an Exploring und zudem diverse Rätsel.

Ich finde vor allem sieht es richtig cool aus, vom grafischen Stil her. Gefällt mir sehr.

Hab gehört das es sehr schwer sein soll, finde ich persönlich doof.

Richtig. Ich bin in der Demo kein einziges Mal gestorben.

So wie ich es gesehen habe, lädt sich die Energie für das Rufen des Roboters automatisch wieder auf. Ich habe ihn einige Mal gerufen, kam aber auch mit der "Farbwaffe" gut klar. Schaden macht man ja immer, nur eben mit der grünen Waffe mit weniger Schaden bei z.B. roten Gegnern.

Heute wurde bekannt, das die fertige Version von ReCore nur gute 6GB Speicherplstz benötigt auf der Festplatte :D

Das bedeutet aber nicht das es etwas über den Umfang und dem Spiel an sich aussagt! Die Entwickler sagten ja man ist gute 10Stunden damit beschäftigt, bevor man das Ende sieht.

Ich hoffe das diese neue IP gut ankommt, ist ja immer schwer was neues unter die Leute zu bringen.
Das Spiel hat aber allgemein irgendwie etwas "Indie" Charm finde ich.
Ich freue mich drauf und bin gespannt was alles in dem Spiel steckt.

Ich habs auch auf der Gamescom gespielt und bin etliche male gestorben. Lag aber eher an mir als am Spiel, ich finde vor allem die Steuerung etwas unpräzise. Wie oft ich bei der einen Sprungpassage heruntergefallen bin weiß ich schon gar nicht mehr. Auch war mein Headset so leise eingestellt, dass ich fast gar keinen Ton hatte, so dass mir einiges an Feedback fehlte. Man merkt dem Spiel aber die Nähe zu Metroid Prime an, und das finde ich fantastisch.

Generell finde ich es mutig, diesen Titel nicht als Vollpreisspiel zu vermarkten. Könnte dadurch ein Achtungserfolg werden, für mich ist es im kommenden Lineup das absolute Highlight in Microsofts Katalog und vielleicht auch mein Messehighlight dessen, was ich auf der Gamescom gesehen habe.

Discussing ReCore with Joseph Staten and Keiji Inafune: Crafting, combat, story and more

recore-mack-aug-3.jpg

recore-mack-aug-2.jpg

recore-mac-aug-1.jpg

http://www.windowscentral.com/interview-keiji-inafune-joseph-staten-recore

Zurück
Top Bottom