PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke Sony wird mit PSNow früher oder später die selbe schiene fahren wie MS. Theoretisch ist der GP schon ein cleverer Schachzug aber nix was Sony nicht auch könnte. Worin besteht der Unterschied abgesehen davon das die First Party Titel direkt im GP erscheinen? Ansonsten gibt's doch überall die selben third party Gurken. Was mir die letzten Monate auch gezeigt haben ist dass beide wohl unterschiedliche dinge werben, am Ende aber doch das selbe tun. Die Partnerschaft von Sony mit MS für Azure ist bestimmt auch nicht umsonst zustande gekommen. MS geht als Vorreiter vor, die können sich das auch leisten. Wäre geschäftlich gesehen auch ziemlich bescheuert bei einem Erfolg nicht nachziehen zu wollen. Den grössten Kritikpunkt von no games haben sie auch beiseite geschafft indem sie Zenimax aufgekauft haben. Selbst wenn es noch einige Zeit dauern wird, zu bemängeln gibt es zur Zeit nicht vieles hinsichtlich MS.
 
Lustig wie hier 80€ gerechtfertigt werden

Wenn man es rational betrachtet ist das nur ein Inflationsausgleich. Was okay ist.

Dazu fängt in der neuen Gen. bei Null an und Sony braucht Cashflow.
Deshalb wird die PS4 weitern mit einen Großteil der frist Party Spiele unterstützt.
Es wird noch Jahre dauern bis Sony auf die PS4 Kohle verzichten kann.

Da hat das Verlangen nach Geld, den Glauben an Generationen besiegt.
 
Wenn man es rational betrachtet ist das nur ein Inflationsausgleich. Was okay ist.

Dazu fängt in der neuen Gen. bei Null an und Sony braucht Cashflow.
Deshalb wird die PS4 weitern mit einen Großteil der frist Party Spiele unterstützt.
Es wird noch Jahre dauern bis Sony auf die PS4 Kohle verzichten kann.

Da hat das Verlangen nach Geld, den Glauben an Generationen besiegt.
Jein. An sich stimme ich zu, nur hätte man es in kleinen Schritten machen müssen. Inflation hin oder her. Wenn meine Gitarrensaiten über Nacht 10% mehr kosten, dann ist es so. Keine würde schimpfen wären die Games über die aktuell Gen 5€ teuer geworden.
Das ist keine rechtfertig. Das ist wirklich meine Meinung.
Und 80Euro sind für mich seit Jahren Standard. Weil ich digital only bin und immer die Delux Version kaufe
Nur kostet die Deluxe jetzt 90€
 
Jein. An sich stimme ich zu, nur hätte man es in kleinen Schritten machen müssen. Inflation hin oder her. Wenn meine Gitarrensaiten über Nacht 10% mehr kosten, dann ist es so. Keine würde schimpfen wären die Games über die aktuell Gen 5€ teuer geworden.

Nur kostet die Deluxe jetzt 90€
Die 10 Euro mehr tun mir jetzt auch nicht weh.
 
Denke Sony wird mit PSNow früher oder später die selbe schiene fahren wie MS. Theoretisch ist der GP schon ein cleverer Schachzug aber nix was Sony nicht auch könnte.


Das ist ja gerade das Lustige an der ganzen Diskussion

Hier wird der GP immer als Wunderwaffe gegen schlechte Xbox Verkäufe hingestellt, dabei hat Sony mit PS Now einen Abodienst, der auch Mio Kunden hat und Einnahmen bringt

Der Unterschied ist nur das Sony es nicht nötig hat seine beliebten Blockbuster Marken dort zum Release direkt zu verramschen
Und Sony hat es auch nicht nötig PS Now in der 1€ Angebots Dauerschleife zu fahren, wie MS


Sonys Marken sind so gut und beliebt, dass die Leute gerne dafür erstmal Vollpreis zahlen
Uncharted, Last of Us, God of War, Horizon, Spiderman
Alles über 10 Mio mal verkauft
Gran Turismo nähert sich mit der letzten Auflage auch den 10 Mio Spielern

Ghost of Tsushima hatte zuletzt als Neumarke auch wieder einen tollen Start hingelegt

Falls Sony es irgendwann möchte, könnten sie das alles wie MS ab Day 1 in ein Abo packen und die PS Now Zahlen würden explodieren
 
Denke Sony wird mit PSNow früher oder später die selbe schiene fahren wie MS. Theoretisch ist der GP schon ein cleverer Schachzug aber nix was Sony nicht auch könnte. Worin besteht der Unterschied abgesehen davon das die First Party Titel direkt im GP erscheinen? Ansonsten gibt's doch überall die selben third party Gurken. Was mir die letzten Monate auch gezeigt haben ist dass beide wohl unterschiedliche dinge werben, am Ende aber doch das selbe tun. Die Partnerschaft von Sony mit MS für Azure ist bestimmt auch nicht umsonst zustande gekommen. MS geht als Vorreiter vor, die können sich das auch leisten. Wäre geschäftlich gesehen auch ziemlich bescheuert bei einem Erfolg nicht nachziehen zu wollen. Den grössten Kritikpunkt von no games haben sie auch beiseite geschafft indem sie Zenimax aufgekauft haben. Selbst wenn es noch einige Zeit dauern wird, zu bemängeln gibt es zur Zeit nicht vieles hinsichtlich MS.

Wo genau ist MS Vorreiter?
Sony waren die ersten, die Spiele mit einen Abo verknüpften und genauso ist Sony mit PS Now drei Jahre vor dem Release von Gamepass gestartet.

Was gibt es eigentlich für Details für die Kooperation zwischen MS und Sony? Meines Erachtens steckt da nicht mehr dahinter als eine klassische Dienstleister - Auftraggeber-Beziehung. MS würde blöde dastehen, wenn es keine Kunden gäbe, welche ihre Cloud-Plattform nachfragen.
 
Die 10 Euro mehr tun mir jetzt auch nicht weh.

Kommt auf deine individuelle finanzielle Situation an.

Aber selbst Warren Buffett hat Bill Gates Mal zum Essen bei MC Donalds eingeladen und er hatte Gutscheine dabei. Also egal wie reich oder Arm du bist, nutze immer deine Vorteile und mach dich nicht zum Spielball.

Und finde nie etwas gut, nur weil es deine lieblings Firma ist. Besonders dann nicht wenn die Konkurrenz es besser macht.

Btw:
Was machst du, wenn jetzt alles 12% teuerer wird, dein Einkommen aber gleich bleibt?
Macht den Kohl auch nicht mehr Fett?
 
Wo genau ist MS Vorreiter?
Sony waren die ersten, die Spiele mit einen Abo verknüpften und genauso ist Sony mit PS Now drei Jahre vor dem Release von Gamepass gestartet.

Das scheinen manche halt einfach auszublenden

Mich würde auch mal interessieren wieviel Umsatz die Abos jeweils erwirtschaften

Ps now gibts quasi nur zum Vollpreis mit wenigen 25% off Zeiten

Game Pass kann man quasi dauerhaft für 1 Euro immer wieder buchen

Würde mich nicht wundern wenn man beim Umsatz recht nahe zusammen ist und Sony im Gegensatz zu MS damit auch Geld verdient

Was gibt es eigentlich für Details für die Kooperation zwischen MS und Sony? Meines Erachtens steckt da nicht mehr dahinter als eine klassische Dienstleister - Auftraggeber-Beziehung. MS würde blöde dastehen, wenn es keine Kunden gäbe, welche ihre Cloud-Plattform nachfragen.


MS wird heilfroh sein so einen Kunden wie Sony an Land gezogen zu haben, wahrscheinlich mit nem sehr günstigen Preis
Wenn es sich für Sony nicht mehr lohnen würde, wären sie wohl recht schnell bei Amazon
 
Kommt auf deine individuelle finanzielle Situation an.

Aber selbst Warren Buffett hat Bill Gates Mal zum Essen bei MC Donalds eingeladen und er hatte Gutscheine dabei. Also egal wie reich oder Arm du bist, nutze immer deine Vorteile und mach dich nicht zum Spielball.

Und finde nie etwas gut, nur weil es deine lieblings Firma ist. Besonders dann nicht wenn die Konkurrenz es besser macht.

Btw:
Was machst du, wenn jetzt alles 12% teuerer wird, dein Einkommen aber gleich bleibt?
Macht den Kohl auch nicht mehr Fett?
Na was soll ich den machen, das Hobby aufgeben ? Dann wird halt ein Spiel weniger gekauft oder ich warte auf Angebote.
 
Kommt auf deine individuelle finanzielle Situation an.

Aber selbst Warren Buffett hat Bill Gates Mal zum Essen bei MC Donalds eingeladen und er hatte Gutscheine dabei. Also egal wie reich oder Arm du bist, nutze immer deine Vorteile und mach dich nicht zum Spielball.

Und finde nie etwas gut, nur weil es deine lieblings Firma ist. Besonders dann nicht wenn die Konkurrenz es besser macht.

Btw:
Was machst du, wenn jetzt alles 12% teuerer wird, dein Einkommen aber gleich bleibt?
Macht den Kohl auch nicht mehr Fett?
Du verstehst nicht was Inflation ist oder?
Mal davon abgesehen kann man selbst mit 15 Mio Vollpreis Abos keine 23 Entwickler am Leben erhalten. Dazu kommen noch die Kosten für sämtliche Titel im GP die nicht von MS sind. Je mehr Abos am Ende verkauft, je teurer muss der GP werden da auf der anderen Seite mehr Käufer für das Game wegfallen. Die Rechnung ist völlig absurd es sei denn MS schafft es so hohe Qualität der eigenen Studios abzuliefern und das Portfolio zu erweitern das man 100 Mio+ Abonnenten hat. Ohne das Dazutun des Mutterkonzerns wäre der Kauf von externen Studios quasi ausgeschlossen gewesen. Allein ein GoT und TLOU2 bringen dieses Jahr mehr Umsatz und das Zigfache an Gewinn als der gesamte Gamepass. Die Schönrechnerei ist völlig absurd.
 
Wo genau ist MS Vorreiter?
Sony waren die ersten, die Spiele mit einen Abo verknüpften und genauso ist Sony mit PS Now drei Jahre vor dem Release von Gamepass gestartet.

Was gibt es eigentlich für Details für die Kooperation zwischen MS und Sony? Meines Erachtens steckt da nicht mehr dahinter als eine klassische Dienstleister - Auftraggeber-Beziehung. MS würde blöde dastehen, wenn es keine Kunden gäbe, welche ihre Cloud-Plattform nachfragen.

Hab das nicht auf den Service bezogen sondern auf das Risiko die First Party Titel direkt day one im GP anzubieten. Wie du schon so schön gesagt hast ohne Nutzerzahlen ist es ne Totgeburt, es kann aber auch ein Segen sein wenn es den Mainstream erreichen sollte. Mir ist es auch suspekt das wir bezüglich Now nichts neues gehört haben und beim Service selbst hat sich seit Einführung nix getan. Evtl. haben sie es eingestampft und direkt im PS Store implementiert, wäre meiner Meinung nach die klügere variante. Bin einfach der Auffassung das sich Sony das Geld nicht wird entgehen lassen wollen sollte der GP positiv aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das nicht auf den Service bezogen sondern auf das Risiko die First Party Titel direct day one im GP anzubieten. Wie du schon so schön gesagt hast ohne Nutzerzahlen ist es ne Totgeburt, es kann aber auch ein Segen sein wenn es den Mainstream erreichen sollte. Mir ist es auch Suspekt das wir bezüglich Now nichts neues gehört haben und beim Service selbst hat sich seit Einführung nix getan. Evtl. haben sie es eingestampft und direkt im PS Store implementiert, wäre meiner Meinung nach die klügere variante. Bin einfach der Auffassung das sich Sony das Geld nicht wird entgehen lassen wollen sollte der GP positiv aufgenommen werden.


Sony bietet doch mit der Playstation Plus Collection zum Launch der Ps5 ein neues Produkt an, was Zugriff auf viele Toptitel bringt
In der Wirkung ist das gleich dem Game Pass

Und Psnow hat sich doch extrem gewandelt
Gestartet als reiner Streamingdienst, ist es heute im Prinzip dasselbe was der Game Pass ist, nur ohne die Day1 Titel, dafür aber Download und Streaming gleichzeitig

Insofern unwahrscheinlich das man es einstampft
 
Sieht aus wie Doom bloß mit Knochenwaffen?!? Könnte ein neues Hexen sein :)

Ich habe für PS5 gestimmt da aufgrund des Impacts der PS4 total im Mainstream angekommen ist und viele deswegen zur PS5 zugreifen werden. Als Gamer würde ich trotzdem zur Series X greifen da es mich Hardwaretechnisch mehr anspricht und ich meine komplette Bank an Spielen zocken kann die ich in der Vergangenheit gekauft habe, somit habe ich schon zum Start ordentliche Titel. Und ganz ehrlich es ist wie mit Apple man haut jetzt nur noch Updates heraus ohne grafische Meisterleistung zu bringen, vieleicht später mal wenn die Hardware von den Entwicklern endlich mal versucht wird auszureizen aber das glaube ich kaum, evtl. könnte man Star Citizien mit voller Grafikpracht auch auf die Konsole bringen aber wer weiss?!?
 
Das Ruckelt ja schon heftig auf der SX

technik interessiert mich so halb. aber das ding sieht einfach wirklich sehr langweilig aus. hab mir mehrere minuten gegeben, aber 15min ist schon zu viel :ugly: aber vielleicht spannend wenn man es alleine spielt, den atmosphärisch / design sieht nice aus!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom