PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stand heute, die Ansage, dass die PS4 noch 3-4 Jahre supported wird kann aber auch auf andere Dinge hindeuten. Da gilt es jetzt erstmal abzuwarten.

Klar, nur nicht, dass alle PS5 Games auch auf PS4 kommen (was ja MS´Strategie in ihrem Zeitraum ist). Support ist ja nix schlimmes.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja, der Game Pass ist ein voller Erfolg, natürlich nimmt man dann sowas in sein Portfolio auf.

Ich kann ja auch manches verstehen und manches was vielleicht bei Hersteller A oder B was besser ist wird dann natürlich versucht Gnadenlos positiv auszuschlachten bzw. von den "Fans" des jeweils anderen vollkommen übertrieben schlecht geredet. Aber wie man den Gamepass schlecht reden kann ist mir tatsächlich ein absolutes Rätsel und kann imo. einfach nur auf total Subjektiven darauf blicken weil es eben "von der falschen Firma kommt" oder Ahnungslosigkeit zu tun haben.

Seit XCloud da auch ohne Mehrkosten drin ist habe ich ja sogar eine art zweite Switch bei mir am Bett liegen und neben meiner XBOX un dem PC noch eine weitere Möglichkeit die ganzen Games die ich im Gamepass habe und Monatlich dazu bekomme zu zocken.
 
Sony ist so bekloppt. Die machen den Game Pass und CrossGen Mist von Microsoft nach, und hoffen das es zündet. Sony, schreibt das nächste Mal bitte von Klassenstrebern ab, und nicht vom Craig - Trottel, der immer zu spät kommt. :bang:

Beruhige dich :) Du wirst sehen das die Spiele auf der PS5 trotzdem sehr gut aussehen und das schnellere System wirst du auch lieben.

Und Playstation Collection in PS Plus sehe ich nicht als Game Pass Kopie (PS Now ist da das Angebot von Sony). Finde die Collection eigentlich ganz cool, gerade für Neueinsteiger hat man sofort einige Spiele die man nachholen kann.
Oder soll die Collection regelmäßig erweitert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, nur nicht, dass alle PS5 Games auch auf PS4 kommen (was ja MS´Strategie in ihrem Zeitraum ist). Support ist ja nix schlimmes.
Da kommt dann etwa ein Spiel statt kein Spiel nur für NextGen im ersten Jahr und beide werden die folgenden Jahre parallel fahren wo sie es für richtig halten? Riecht nach komplett unterschiedlichem Vorgehen.....
:kruemel:
 
Da kommt dann etwa ein Spiel statt kein Spiel nur für NextGen im ersten Jahr und beide werden die folgenden Jahre parallel fahren wo sie es für richtig halten? Riecht nach komplett unterschiedlichem Vorgehen.....
:kruemel:

Bisher sind 3 Spiele auch für PS4 angekündigt. Der Rest ist Spekulation. MS hat klar gesagt, alle Spiele für alle Konsolen in dem Zeitraum.
 
komisch, dass das Remaster eines PS3 Titels, Demon Souls, nur auf PS5 läuft....

aber die neuentwicklung Horizon 2 kommt als Cross Gen...

verstehe ich auch nicht wirklich...
 
Die PS4 wird noch ein paar Jahre unterstützt , Microsoft wird aber ihre Series S die komplette Gen mitschleifen die nichtmal uralt Spiel über One X Niveau bekommt xD Bisher konnte auch kein One X spiel TLOU ll oder GOT schlagen also ruhe da im grünen Lager.
 
Viel mehr Exklusiv Spiele als die bekannten werden nächstes Jahr auch nicht mehr erscheinen.
Sofern wir bei Sony Studios bleiben mag das richtig sein, mit 3rd kommt ja auch bei MS nicht alles CG, da Entwicklerentscheidung, was auch die Frage von @NATHAN klären würde.
Wenn man jetzt natürlich Bluepoint und Lucid Sony zuschreibt, wie handelt man bei Ebb, Blobber, Neon?
Alles wieder nicht so einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 wird noch ein paar Jahre unterstützt , Microsoft wird aber ihre Series S die komplette Gen mitschleifen die nichtmal uralt Spiel über One X Niveau bekommt xD Bisher konnte auch kein One X spiel TLOU ll oder GOT schlagen also ruhe da im grünen Lager.

So richtig verstanden hast du das alles aber nicht wirklich oder ?
 
Die PS4 wird noch ein paar Jahre unterstützt , Microsoft wird aber ihre Series S die komplette Gen mitschleifen die nichtmal uralt Spiel über One X Niveau bekommt xD Bisher konnte auch kein One X spiel TLOU ll oder GOT schlagen also ruhe da im grünen Lager.
Sony wird schon sehen wie erfolgreich die PS5 wird und durch die Preiserhöhung sollte man mehr Einnahmen durch Games auf der PS5 einstreichen. Dann wird die Last Gen schneller gedropped als man Craig sagen kann. :goodwork: :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom