PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KA...denke nicht, aber schwer zu sagen wie das zuletzt war. Wird schon ein Plus sein. Wäre denke ich interessanter zu wissen wie es bei Gamepass aktuell aussieht, wenn sie groß investieren....aber den gefallen tun sie uns natürlich nicht.

Laut Aussagen von Greenberg ist Game Pass im Moment nicht sehr profitabel.
https://www.google.com/amp/s/www.pc...dem-Abo-Dienst-aktuell-kaum-Geld-1355050/amp/

Ist auch keine genaue Angabe, aber mit der noch größeren Investition ist es für MS wohl ein Langzeit Projekt und gibt positive Meldungen von Presse und Kunden.
 
Das viele Sachen bei Microsoft einfach durchgewunken wurden , die Katastrophal waren in Bezug zur Xbox sagt mir , das die dort nicht mit Herzblut agieren, halbfertig und schnell, war dort schon immer die devise und das wurde mit der letzten Präsi mal wieder wunderbar bewiesen, eigentlich schade ?

Naja Sony hat bei der PS3 auch das BD Laufwerk durchgewunken und die 599$. Ebenso wie die zweifelhaft teure SSD der PS5.
 
Wie teuer ist die SSD und was ist daran zweifelhaft?

Weil die alleine so um die 200$ kosten wird. Das wird noch lustig bei der Preisverkündung :coolface:
Gerade bei der Digital Edition ist das doch total irre. Da kannste gleich nochmal 200$ hinlegen um das doppelte an Speicher zu haben. Wenn denn was verfügbar ist.
 
Vielleicht den Endverbraucher aber nichtmal der zahlt für sowas 200 Dollar. Sony wird die vielleicht 50-100 Dollar kosten in Massenproduktion, ist entgegen der Behauptungen der Blauen hier nämlich Stangenware(wie alles in Konsolen).

Ach plötzlich ist die Magic SSD die man nichtmal im PC-Bereich bekommt wieder Stangenware? :awesome:
 
Ach plötzlich ist die Magic SSD die man nichtmal im PC-Bereich bekommt wieder Stangenware? :awesome:
Konsolen sind der Innbegriff von Stangenware, weil alles in millionenfacher Ausführung gefertigt wird, PCs hingegen sind völlig individuell zusammengestellt, daher kosten die einzelnen Komponenten aber auch mehr.

Am PC bekommst du auch 5GB/s wenn es unbedingt sein muss, hat halt seinen Preis:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil die alleine so um die 200$ kosten wird. Das wird noch lustig bei der Preisverkündung :coolface:
Gerade bei der Digital Edition ist das doch total irre. Da kannste gleich nochmal 200$ hinlegen um das doppelte an Speicher zu haben. Wenn denn was verfügbar ist.

Da stelle ich mir die Frage, wie im Februar Gerüchte zu Produktionskosten von ~450$ für die PS5 in deine Welt passen.
https://www.google.com/amp/s/www.bl...-with-playstation-5-price-due-to-costly-parts

MS soll sogar etwas höher liegen mit mehr als 500$.

In der Massenfertigung bekommen Sony und MS ganz andere Rabatte wie der Privatkunde.

Hier werden weder Sony noch MS über 499€/$ gehen.
 
1TB hat Sony ja nicht, deren SSD hat nur krumme 850GB. Und der Endverbraucher muss zu meiner genannten NVME greifen als Erweiterung, eventuell bis zu 200 Euro für 1tb extraspeicher was schon ziemlich heftig wird.

Ja, wäre heftig.

Aber alles über 100 Euro wäre schon arg und nicht für jeden bezahlbar.

Mal schauen, wie es dann kommt ?.
 
1TB hat Sony ja nicht, deren SSD hat nur krumme 825GB. Und der Endverbraucher muss zu meiner genannten NVME greifen als Erweiterung, eventuell bis zu 200 Euro für 1tb extraspeicher was schon ziemlich heftig wird.

Da fragt man überhaupt nach dem Sinn einer Digital Edition wenn sie in Summe dann 200$ mehr kostet. Und dann hat man noch kein teures Spiel aus dem Store gekauft. Noch ein Grund mehr für das BD Modell.
 
Da fragt man überhaupt nach dem Sinn einer Digital Edition wenn sie in Summe dann 200$ mehr kostet. Und dann hat man noch kein teures Spiel aus dem Store gekauft. Noch ein Grund mehr für das BD Modell.
Da immer installiert werden muss und die Disk-Version eines Spiels sich mehrfach ändert, spielt es fast keine Rolle mehr ob ODD, oder Digital.
 
Da fragt man überhaupt nach dem Sinn einer Digital Edition wenn sie in Summe dann 200$ mehr kostet. Und dann hat man noch kein teures Spiel aus dem Store gekauft. Noch ein Grund mehr für das BD Modell.
Die BD bringt dir heute doch eh nichts mehr, die games werden alle installiert werden müssen, du sparst nur den Download bzw. Kannst das game halt weiterverkaufen.
 
Weil die alleine so um die 200$ kosten wird. Das wird noch lustig bei der Preisverkündung :coolface:
Gerade bei der Digital Edition ist das doch total irre. Da kannste gleich nochmal 200$ hinlegen um das doppelte an Speicher zu haben. Wenn denn was verfügbar ist.

Gibt es dafür eine Quelle und wie viel günstiger ist die bei der XSX?
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Kommt auf die Spiele und Nutzungsverhalten an....Patches und DLC sind nicht auf Disk und bei Games die man Coop spielt spart man doppelten kauf.
Korrekt. Nintendo liefert die einzige Konsole bei der die Spiele auch ohne Updates sofort vom Speichermedium gespielt werden können. Meistens zumindest.
Gibt es dafür eine Quelle und wie viel günstiger ist die bei der XSX?
Die wird nen hunni kosten, vielleicht 129,90 ist ja nichts exotisches und mit ihren 3,5GB/s gibt's auch jetzt schon ab 130 Euro in 1TB. Das was Sony da hat kostet aktuell 240 Euro das TB.

Man kann sich ausmalen, dass die PS5 Erweiterung deutlich teurer wird als bei MS. Außer Sony subventioniert sie, was ich ausschließen würde, bei ihren PS Vita Speicherpreisen sah man wo der Weg hinführt xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom