PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn 59% eine ps4 besitzt und 84% eine ps5 bevorzugen, dann interessieren sich 25% der befragten mehr für Playstation als in der aktuellen gen. Das ist eine große Zahl. Fast schon absurd, wenn man sich die Verkaufszahlen der ps4 anschaut.

Die PC Gamer fallen da auch noch etwas darunter. Die kaufen halt eher eine Playstation. Aber davon hätte Sony auch nicht so viel.
 
Wenn 59% aller befragten eine Xbox hätten, würde das Ergebnis sehr wahrscheinlich anders ausfallen.

Und warum soll die Xbox unattraktiv sein was Spiele angeht? Verstehe ich jetzt nicht. Oder willst jetzt wieder mit dem Argument kommen das ja jeder einen Gaming PC zuhause stehen hat?

ich weiss nicht was du erwartest? in UK haben nun mal mehr leute eine playstation als eine xbox. das heisst die umfage ist so repräsentativer, als wenn sie jetzt extra 50% xbox besitzer und 50% playstation spieler fragen - das enstpricht nämlich nicht den marktverhältnissen. das würde überhaupt keinen sinn machen. die verteilung muss schon stimmig sein. alles andere würde man beschönigen oder verfälschen oder als nicht repräsentativbezeichnen und somit für die tonne.

edit: mit den ps market share haben sie es ja getroffen, aber 14% xbox besitzer zu fragen ist defintiv zu wenig :fp: naja. schöne umfrage, aber wohl nicht für viel zu gebrauchen.
 
ich weiss nicht was du erwartest? in UK haben nun mal mehr leute eine playstation als eine xbox. das heisst die umfage ist so repräsentativer, als wenn sie jetzt extra 50% xbox besitzer und 50% playstation spieler fragen - das enstpricht nämlich nicht den marktverhältnissen. das würde überhaupt keinen sinn machen. die verteilung muss schon stimmig sein. alles andere würde man beschönigen oder verfälschen oder als nicht repräsentativbezeichnen und somit für die tonne.

edit: mit den ps market share haben sie es ja getroffen, aber 14% xbox besitzer zu fragen ist defintiv zu wenig :fp: naja. schöne umfrage, aber wohl nicht für viel zu gebrauchen.

Wie du es wohl selbst erkannt hast. Die Xbox ist den UK ziemlich stark, auch wenn die Playstation vorn liegt. Aber das Verhältnis 59% zu 14% passt eben da überhaupt nicht.
 
Wie du es wohl selbst erkannt hast. Die Xbox ist den UK ziemlich stark, auch wenn die Playstation vorn liegt. Aber das Verhältnis 59% zu 14% passt eben da überhaupt nicht.

jop. stimmt definitiv. ich hatte andere zahlen im kopf und habs schnell ergoogelt, und die marktanteile in uk unterscheiden sich markant, von der verteiltung 59 zu 14. von daher. you're right ::chan:
 
jop. stimmt definitiv. ich hatte andere zahlen im kopf und habs schnell ergoogelt, und die marktanteile in uk unterscheiden sich markant, von der verteiltung 59 zu 14. von daher. you're right ::chan:
Marktanteile können sich ändern und wie es aussieht sind die Marktanteile Microsofts im UK im freien Fall. Bei der Vorstellung die sie mit der Xbox aktuell abliefern auch kein Wunder.
 
Marktanteile können sich ändern und wie es aussieht sind die Marktanteile Microsofts im UK im freien Fall. Bei der Vorstellung die sie mit der Xbox aktuell abliefern auch kein Wunder.

Ne Menge Exklusives angekündigt und bei der Hardware die Playstation hinter sich gelassen. Wirklich eine schlechte Vorstellung.
 
Ne Menge Exklusives angekündigt und bei der Hardware die Playstation hinter sich gelassen. Wirklich eine schlechte Vorstellung.

Qualitativ konnte nicht ein Spiel mit Ratchet mithalten, alleine das Microsoft ihren Kunden diese miese Halo Version präsentiert sagt doch alles.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer sagt das Halo ein schlechtes Spiel wird? Metacritic ist zweitrangig bzw nicht das einzig wahre.
Davon abgesehen kann Halo Infinite noch immer ein sehr gutes Spiel werden.
Was heißt schlecht, der Oberhammer wirds wohl eher nicht. Siehe den Entwickler, die Vorgänger und der miese Ersteindruck.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was hat man als Spieler davon, lieber Qualität über Quantität :kruemel:

Soll Leute geben die das Halo Gameplay mögen. Auch KI etc sollte bei der Halo Reihe eher zu den Qualitativen Spielen gehören. Hast wahrscheinlich noch nie Halo gespielt? Ansonsten würdest du wohl nicht mit deinem Unwissen hier andauernd für großes Gelächter sorgen.

Achso, oder leitest jetzt dein ganzes Wissen aus 8 Minuten Campaign Gameplay?


Kannst mir ja per PN gerne ne Adresse da lassen, dann Kauf ich dir ein Chraig Kuscheltier :kruemel:
 
Game Pass gibt es nun schon 3 Jahre. Die Sorgen um Preiserhöhungen gibt es genau so lange :lol2:
Game Pass Ultimate hat übrigens zum gleichen Preis immer mehr Features bekommen. Zuerst den PC Game Pass mit dazu, dann jetzt noch xCloud.

Da stellt sich doch die Frage, wann genau wird der Game Pass nicht mehr so günstig sein?
Nach Netflix ist 3+ Jahre der übliche Rahmen und anders als Netflix ist Gamepass immernoch ein Fliegenschiss.
16684.jpeg
 
Um einen günstigen Einstieg für Gamepass anbieten zu können

Ich habe kein Problem für ein Qualitativ hochwertiges Spiel 60 Euro auszugeben! Das war schon immer so wird sich auch nicht ändern aber du scheinst eher Wert auf Quantität zu setzen nichts anderes ist der Gamepass in meinen Augen...

Wenn Sony das wollen würde könnten Sie ein Gamepass in deutlich hochwertiger Qualität anbieten (siehe First Party Bibliothek)

Versteht doch endlich mal das der Gamepass keine Qualitativ hochwertigen Spiele fördert :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom