• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS am "Erfolgsmeldungen" feiern ohne diese zu belegen, wird mit der Sereis S/X wieder fortgesetzt. :kruemel:

The company stopped even reporting sales numbers for the Xbox One years ago, but analysts have estimated that it sold less than half of the PlayStation 4’s 100m+ units. Spencer knows how many Xbox Ones were sold, but he sticks to his guns and won’t tell me.

“I know it seems manipulative and I’ll apologise for that,” he says, “but I don’t want my team’s focus on [console sales]. The primary outcome of all the work that we do is how many players we see, and how often they play. That is what drives Xbox. If I start to highlight something else, both publicly and internally, it changes our focus. Things that lack backwards compatibility become less interesting. Putting our games on PC becomes a reason that somebody doesn’t have to go and buy an Xbox Series X. I’ll hold fast to this. We publicly disclose player numbers. That’s the thing I want us to be driven by, not how many individual pieces of plastic did we sell.”

Belanglosboxen nicht mehr wichtig nichtmal für MS, nur Anzahl der User/Abos wichtig :kruemel:

Schöne neue next-gen Welt von MS :uglylol:

Quelle: https://www.theguardian.com/games/2020/nov/11/xbox-phil-spencer-interview-microsoft-series-x

Phil hat ja auch Recht, der Xbox gehört die Zukunft und Sony hat nicht weil sie Samariter sind die PS+ Collection für jeden der monatlich blecht nachgereicht. (Nicht nur für die die zum Zeitpunkt des Erscheinens der games ps+ hatten und die Spiele "gekauft" haben)

$ony weiß sie müssen Value bieten, weil MS ihnen sonst Kunden und vor allem Spielzeit kosten wird.

Phil hat ja auch Recht, der Xbox gehört die Zukunft und Sony hat nicht weil sie Samariter sind die PS+ Collection für jeden der monatlich blecht nachgereicht. (Nicht nur für die die zum Zeitpunkt des Erscheinens der games ps+ hatten und die Spiele "gekauft" haben)

$ony weiß sie müssen Value bieten, weil MS ihnen sonst Kunden und vor allem Spielzeit kosten wird.
Gab es nicht Playstation Now schon vor dem Game Pass?

• Knuffel
Reaktionen: Red
Gab es nicht Playstation Now schon vor dem Game Pass?
Funktionierte aber bisher grundverschieden, die gratis games gabs nur an einem Monat wenn du da ein aktives Abo hattest, Monat vorbei, Pech gehabt, spiel kannst nur noch kaufen. Die ps+ Collection gibt dir jetzt, auch wenn du kein PS+ hattest und die games reingelegt hast die ausgewählten Spiele. Ich zB. wäre da ne Zielgruppe, da ich eine minimale ps+ Bibliothek habe da immer nur sporadisch + abonniert.

Funktionierte aber bisher grundverschieden, die gratis games gabs nur an einem Monat wenn du da ein aktives Abo hattest, Monat vorbei, Pech gehabt, spiel kannst nur noch kaufen. Die ps+ Collection gibt dir jetzt, auch wenn du kein PS+ hattest und die games reingelegt hast die ausgewählten Spiele. Ich zB. wäre da ne Zielgruppe, da ich eine minimale ps+ Bibliothek habe da immer nur sporadisch + abonniert.
Moment mal, du verwechselt gerade Playstation Plus mit Playstation Now

Was, die PS+ Collection erfordert PS Now? Dachte die bekommt man sobald man ein aktives PS+ abo hat?
Nein, ich rede davon daß es von Sony schon vor dem Game Pass einen pedanten gab der sich Playstation Now nennt.
Nur interessiert das nicht so viele anscheinend, weil Sony durchgehend neue Spiele liefert, wenn ich Bock auf Ps2 Spiele habe, nutze ich halt PS Now aber bisher war das nicht der Fall...

Kann der Thread nicht eigentlich geschlossen werden? Immerhin ist die PS5 jetzt auch released. Und wie Avi schon schrieb ging es ihr hauptsächlich um die Zeit vor dem Release.

Man könnte den Thread jetzt wirklich schließen mit dem Fazit, dass die Charitysoft Beastbox Sex das technische Wettrüsten mit weitem Abstand gewonnen hat und die Bestendo Switch mit Abstand das VKZ-Rennen für sich entschieden hat (immerhin steht sie schon bei... 60 Millionen?). :) :pcat: :nyanwins:

Nein, ich rede davon daß es von Sony schon vor dem Game Pass einen pedanten gab der sich Playstation Now nennt.
Ja und, davor hieß es Gaikai, und das war streaming only, erst später kam dann die Download Option dazu.

Und ich rede davon, dass Sony weiß wie attraktiv der Gamepass ist und deshalb ihr PS+ aufrüsten müssen.

Was hat PS now denn für ne Marktdurchdringung? Wer nutzt das denn wirklich? Sieht doch kein Licht gegen Gamepass.

Ja und, davor hieß es Gaikai, und das war streaming only, erst später kam dann die Download Option dazu.

Und ich rede davon, dass Sony weiß wie attraktiv der Gamepass ist und deshalb ihr PS+ aufrüsten müssen.

Was hat PS now denn für ne Marktdurchdringung? Wer nutzt das denn wirklich? Sieht doch kein Licht gegen Gamepass.
Keine Ahnung, ich nutze es nicht aber Sony liefert ja auch durchgehend wie schon erwähnt neue Spiele, als MS Kunde kann ich das verstehen, dort kommt ja alle Jubel Jahre mal was neues im AAA Bereich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom