PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die schnellste RX6000 Serie soll maximal im Boosttakt die 2,3Ghz überschreiten. Im normalen Gametakt soll sie um die 2GHz betragen.
Und die normale Vollausbaukarte (80 CUs) hat dabei eineTBP von weit über 300 Watt. (gesamte Grafikkarte)
Selbst die XL mit 56-64 CUs kommt wohl auf fast 300 Watt bei niedrigerer Frequenz.
Da kannst du dir ausrechen, wie hoch da der Stromverbrauch der PS5 sein wird, mit ihren 36CUs GPU. Und natürlich möchte die CPU auch etwas Strom abbekommen.

TV für 2k und Konsole für 500€ als ob mich da der Stromverbrauch juckt, das Netzteil gibt ja 350 Watt her :coolface:
tenor.gif
 
Die PS5 wird weniger oder gleich viel verbrauchen als die SX. Die 350 W beziehen sich auf die maximale Leistung die das Netzteil schafft und nicht den Verbrauch der Chips.
Aber dennoch, allein die PS5 GPU verbraucht so viel wie eine gesamte PS4. :awesome:
 
Jetzt fängt Sony schon an das Launch Lineup zu verschieben. Destruktion All Stars kommt nun erst im Februar. Und das sofort bei PS Plus im Abo.
 
Jetzt fängt Sony schon an das Launch Lineup zu verschieben. Destruktion All Stars kommt nun erst im Februar. Und das sofort bei PS Plus im Abo.
Dann war es nie 80€ wert. Oder ist ein verzweifelter Versuch den Gamepass zu kopieren.
Sehe gerade den Trailer, könnte auch ein Fest werden für Microtransactions
 
Jetzt fängt Sony schon an das Launch Lineup zu verschieben. Destruktion All Stars kommt nun erst im Februar. Und das sofort bei PS Plus im Abo.
Tja und Microsoft merkt erst bei der öffentlich Präsentation das sie ihr Vorzeigespiel schlechthin vermurkst haben aufgrund ihrer klugen Strategie zudem wieder die Games as a Service Seuche. Kluge Entwickler wie Remedy haben sich ihre Rechte zu älteren Spielen zurück gekauft.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Gut für manche Schlümpfe gibt Ja tatsächlich Leute die Geld für so einen Dreck ausgeben.
Genau lieber für eine Konsole 500€ hinblättern um alte Gurken in 4k zu spielen :uglyclap:
Was dann halbwegs profitabel ist wird zu einem Servive Game umgebaut. Also jetzt mal ganz ehrlich, seid ihr so doof und glaubt Microsoft macht das alles aus nettigkeit :coolface: ?
 
Genau lieber für eine Konsole 500€ hinblättern um alte Gurken in 4k zu spielen :uglyclap:
Was dann halbwegs profitabel ist wird zu einem Servive Game umgebaut. Also jetzt mal ganz ehrlich, seid ihr so doof und glaubt Microsoft macht das alles aus nettigkeit :coolface: ?
Ich werde zum Launch Cyberpunk,call of duty cold war und AC: Valhalla spielen und das jeweils in der besten Version und mit dem besten Controller ohne das ich da rein pusten muss.
 
Ich werde zum Launch Cyberpunk,call of duty cold war und AC: Valhalla spielen und das jeweils in der besten Version und mit dem besten Controller ohne das ich da rein pusten muss.
Kann ich auch und zwar mit kürzeren Ladezeiten zudem der aussicht auf die geilsten Games der talentiertesten Studios exclusiv für Sony und nicht weil mn sie mit einem Knebelvertrag an Bord geholt hat um minderwertigen Ramsch im monatlichen Takt ins Abo zu feuern. Sony fördert solche Studios .
 
Kann ich auch und zwar mit kürzeren Ladezeiten zudem der aussicht auf die geilsten Games der talentiertesten Studios exclusiv für Sony und nicht weil mn sie mit einem Knebelvertrag an Bord geholt hat um minderwertigen Ramsch im monatlichen Takt ins Abo zu feuern. Sony fördert solche Studios .
Mit einem Remake und einen crappigen Spiderman Port? Der mit einem billigen Miley Cyrus DLC für 80€ verkauft wird? Na dann viel Spaß. :goodwork:
Am 19. 11 beginnt das Controller Gebläse. :roflmao:
 
Kann ich auch und zwar mit kürzeren Ladezeiten zudem der aussicht auf die geilsten Games der talentiertesten Studios exclusiv für Sony und nicht weil mn sie mit einem Knebelvertrag an Bord geholt hat um minderwertigen Ramsch im monatlichen Takt ins Abo zu feuern. Sony fördert solche Studios .

Kürzeren Ladezeiten xD Knebelvertrag xD Was ist mit 80,- Knebelpreis :ol:
Apropo Knebelvertrag, wann darf Cory endlich die PC Version von GoW bringen die er immer bringen wollte:D
 
Mit einem Remake und einen crappigen Spiderman Port? Der mit einem billigen Miley Cyrus DLC für 80€ verkauft wird? Na dann viel Spaß. :goodwork:
Am 19. 11 beginnt das Controller Gebläse. :roflmao:

1. Es sind die bestaussehendsten Launch Titel

2. Sei nicht so frustriert dass du solche Perlen nicht im Papierkorb Pass bekommst
 
Kann ich auch und zwar mit kürzeren Ladezeiten zudem der aussicht auf die geilsten Games der talentiertesten Studios exclusiv für Sony und nicht weil mn sie mit einem Knebelvertrag an Bord geholt hat um minderwertigen Ramsch im monatlichen Takt ins Abo zu feuern. Sony fördert solche Studios .
Minderwertigen Ramsch hat Sony gerade in ihr Abo gepackt. Pass doch mal richtig auf!
 
Bei euch wird der übliche Slogan wie die letzten Jahre gefahren, wait for E3, Microsoft hat bis auf ein grottiges Halo nur alte ausgelutschte Gurken gezeigt, also geh dein Spencer Pyjama anziehen und ab ins Bett.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom