PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das es in TLOU2 keine Skripte sein sollen
Dann würde der Spieler irgendwann chancenlos sein, da die Gegner irgendwann die Verhaltensmuster des Spielers durchschaut hätten und jedes Mal vorausschauend agieren würden. (Und das wäre nur der grundlegende, simple Fall. Ohne Script wäre es ja schon eine künstliche Intelligenz mit Eigenleben. Hallo Skynet) Ansonsten sollen Personen, die solche Äußerungen tätigen bitte den Code des Spiels posten, damit sie einen Beweis vorlegen können,....Ups, können sie gar nicht. :kruemel:
 
Die KI in TLOU2 reagiert auch immer gleich, wenn man das Pattern erkannt hat. Menschliche Gegner reagieren auf andere tote Gegner gleich oder jeder Hund gleich, wenn er einen erstmal gerochen hat. Am Ende konnte ich die Gegner auch immer an der selben Stelle töten. Hatte 5 Leichen an der selben Position, weil sie "zu dumm" waren und allesamt reingelaufen sind. Und immer kurz vor ihrem Tod irgendein Kommentar über die am Boden liegende Leiche. "Dynamisch".
KI die Fehler machen, sind eigentlich eher ein Beleg für deren Dynamik, als ein Widerspruch.
 
Dann würde der Spieler irgendwann chancenlos sein, da die Gegner irgendwann die Verhaltensmuster des Spielers durchschaut hätten und jedes Mal vorausschauend agieren würden. (Und das wäre nur der grundlegende, simple Fall. Ohne Script wäre es ja schon eine künstliche Intelligenz mit Eigenleben. Hallo Skynet) Ansonsten sollen Personen, die solche Äußerungen tätigen bitte den Code des Spiels posten, damit sie einen Beweis vorlegen können,....Ups, können sie gar nicht. :kruemel:
Falsch, ohne würde man durch eine Welt maximal mit fix animierten Pappaufstellern laufen....was du beschreibst wären Skripte die so ausgefeilt sind das man als Spieler seine Taktik ständig ändern muss, oder sich die Welt dir anpasst....F.E.A.R. ging z.B. in diese Richtung. RTS ohnehin, sowie viele Sims wie X-Serie (nicht mit Series X verwechseln!;))
 
Falsch, ohne würde man durch eine Welt maximal mit fix animierten Pappaufstellern laufen....was du beschreibst wären Skripte die so ausgefeilt sind das man als Spieler seine Taktik ständig ändern muss, oder sich die Welt dir anpasst....F.E.A.R. ging z.B. in diese Richtung. RTS ohnehin, sowie viele Sims wie X-Serie (nicht mit Series X verwechseln!;))
Hast du auch wieder recht. Für mein Beispiel müsste ein grundlegendes Skript vorliegen welches die Basis bildet.
 
Naja, vielleicht kommt ja noch eine schlüssige Erklärung von @3headedmonkey wie TLOU2 ohne KI-Skripte funktioniert.....aber bis dahin...ja so ist es, vor allem eben mit der KI.

Den Part das wir vornehmlich über KI reden hast du wohl verpasst!?
Falsch, ohne würde man durch eine Welt maximal mit fix animierten Pappaufstellern laufen....was du beschreibst wären Skripte die so ausgefeilt sind das man als Spieler seine Taktik ständig ändern muss, oder sich die Welt dir anpasst....F.E.A.R. ging z.B. in diese Richtung. RTS ohnehin, sowie viele Sims wie X-Serie (nicht mit Series X verwechseln!;))
Fear ist ein Paradebeispiel für “Skripte”, weil die Flanken fest programmiert sind. In TLOU2 ist die Initialpatrouillie in ihrem Pfad und wird man entdeckt beginnen die NPCs einen systematisch zu suchen und dabei geht der Zustand von Patrouille auf jagt über jeden NPC in einer Kette bei sie kommunizieren und nicht global.
 
In TLOU2 ist die Initialpatrouillie in ihrem Pfad und wird man entdeckt beginnen die NPCs einen systematisch zu suchen und dabei geht der Zustand von Patrouille auf jagt über jeden NPC in einer Kette bei sie kommunizieren und nicht global.
Was nur dank einem ausgeklügelten Skript funktioniert das funktioniert nicht ohne Skript sondern ist ausführlicher protokolliert. Um ein fehlendes Skript vorzuweisen musst du den Code des Spiels posten und wenn du nicht gerade bei ND arbeitest dann wirst du diesen Code nicht vorliegen haben.
 
Fear ist ein Paradebeispiel für “Skripte”, weil die Flanken fest programmiert sind. In TLOU2 ist die Initialpatrouillie in ihrem Pfad und wird man entdeckt beginnen die NPCs einen systematisch zu suchen und dabei geht der Zustand von Patrouille auf jagt über jeden NPC in einer Kette bei sie kommunizieren und nicht global.
Das macht auch ein Hitman......Hitman ist also auch ohne Skripte...oder ein AC.....!? Ok....
Und wie machen die Spiele das, wenn nicht durch Skripte, welche das Verhalten steuern?
 
:rolleyes: Da geht es ja schon los.....Deckungsmechanik, Kampagnen-Coop,...du hast offensichtlich Gears nicht verstanden.
Und keine Zeit für den MP.....wo die Runden kürzer sind als Kampagnenabschnitte und neben kompetiven auch genug cooperative Modi drin sind.
Zeit ist eine dünne Ausrede....sag halt einfach kein Bock du magst nur 3rd Cinematics.

Dann kaufst du dafür halt einen Windows PC. Hat Microsoft auch nix dagegen.

Voller Unzufriedenheit , voller Aggression , voller Salz ...

Genieße den Sonntag und sehe nicht immer alles negativ

Wozu Windows Rechner wenn auch Smartphone geht ...
 
Das macht auch ein Hitman......Hitman ist also auch ohne Skripte...oder ein AC.....!? Ok....
Und wie machen die Spiele das, wenn nicht durch Skripte, welche das Verhalten steuern?
Plötzlich ist die KI bei Breath of the Wild doch ganz geil. Man muss sich nur einreden das alles ohne Skript geschieht. :coolface:
 
„Geskripted“ hat auf CW halt traditionell eine andere Bedeutung, als es jetzt für jegliche Form der KI-Programmierung zu benutzen, um diese abzuwerten.

Geskriptet heißt für mich z.b.: ich gehe durch einen Flur, es erscheint bei Meter X immer der gleiche Gegner von links, dann der gleiche Gegner von rechts und wenn ich am Ende durch die Tür gehe, werde ich auf jeden Fall hinterrücks gewürgt. Gibt es in jedem Spiel für die Dramatik, hat aber mit KI des Gegners, ab dem Zeitpunkt seines Erscheinens, wenig zu tun.
 
„Geskripted“ hat auf CW halt traditionell eine andere Bedeutung, als es jetzt für jegliche Form der KI-Programmierung zu benutzen, um diese abzuwerten.

Geskriptet heißt für mich z.b.: ich gehe durch einen Flur, es erscheint bei Meter X immer der gleiche Gegner von links, dann der gleiche Gegner von rechts und wenn ich am Ende durch die Tür gehe, werde ich auf jeden Fall hinterrücks gewürgt. Gibt es in jedem Spiel für die Dramatik, hat aber mit KI des Gegners, ab dem Zeitpunkt seines Erscheinens, wenig zu tun.

Hat es durchaus. Es gibt jedoch für verschiedene Elemente verschiedene Skripte. Wie sollte sowas auch ohne Skript funktionieren? Das ist kein organischer Prozess.
 
Welche Wende? Microsoft hat die größten Games der Welt auf ihrer Plattform. Das wird auch weiter so sein. Informiere dich doch einfach mal richtig :goodwork:
Die größten Niederlagen im Sektor haben sie definitiv, und den Rest darfst du gerne für dich glauben . Sollte sich das dieses mal ändern , wird es eh nicht , dann Glückwunsch und viel Spaß . Informiere dich doch mal was so die letzten Jahre mit der Xbox passiert ist...
 
Bei der Series kommen einfach zwei eneloop pro rein. Zack 5000mAH Kapazität.
Kann man die Kapazität einfach addieren? Ich glaube nicht, jede Batterie liefert 2500mAh, zwei Batterien liefern quer geschaltet einfach die doppelte Voltzahl, die der Controller aber eben auch benötigt, also 2x 1,25V = 2,5V @ 2500mAh oder verstehe ich das hier falsch?
 
Hat es durchaus. Es gibt jedoch für verschiedene Elemente verschiedene Skripte. Wie sollte sowas auch ohne Skript funktionieren? Das ist kein organischer Prozess.
“Skript“ ist halt seit jeher so ein CW Kampfbegriff mit negativer Konnotation, der dramaturgisch, selbstablaufende Spielmomente abwerten soll.

Natürlich ist jede if/else Bedingung in irgendeiner Form ein Skript, aber es ist etwas mühselig, wenn dieser Begriff nun in anderem Kontext verwendet wird.
 
Die größten Niederlagen im Sektor haben sie definitiv, und den Rest darfst du gerne für dich glauben . Sollte sich das dieses mal ändern , wird es eh nicht , dann Glückwunsch und viel Spaß . Informiere dich doch mal was so die letzten Jahre mit der Xbox passiert ist...
23 Studios, Minecraft zum meistgespielten und Flight Sim zum größten Game der Welt gemacht. Läuft :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom