PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unglaublich was die blauen alles schlucken. Scheinbar werden bei sämtlichen Cross Gen Spielen die Spielstände nicht übernommen.
Viel Spaß dann bei Cyberpunk nach 100 Stunden oder so nochmal von vorn anzufangen wenn man sich dann später eine PS5 kauft :uglylol:
Fände ich zwar auch nicht optimal aber niemand kauft sich eine neue Konsole wegen der alten, durchgezockten Games. Von daher völlig uninteressant.

Fände ich zwar auch nicht optimal aber niemand kauft sich eine neue Konsole wegen der alten, durchgezockten Games. Von daher völlig uninteressant.

Alte Games? Dirt 5 und Yakuza alte Games?
Was ist wenn es auch Cyberpunk betrifft. Du startest auf der PS4 und bekommst erst später eine PS5. Dann darfst von vorn anfangen.
Gerade in der heutigen Zeit sind Spiele durch weitere Updates und Erweiterungen langlebig. Gibt auch genug die Dirt 5 länger zocken. Auch da wird es Updates geben wo man das Spiel später nochmal einlegt.

Und warum? Sollte Cyberpunk auf der PS5 dann auch als eigenständige Version angesehen werden, wird es wahrscheinlich genau so werden.

Selbst wenn es jetzt anfangs noch Probleme damit geben sollte, wird Sony das noch fixen, davon ist auszugehen, wenn der Kunden-(und Entwickler)druck da sein sollte. Kuck dir mal die Bone an, es ging auch da z.B. recht lange bis man Screenshots machen konnte, was die PS4 von Anfang an beherrschte, aber es kam dann auch... und so eine Kunst sind übergreifende Speicherstände nun auch nicht und gerade CDPR wird da schon auch hinterher sein.

Ich gehe eher davon aus, dass sich bei Sony intern durch diesen plötzlichen Cross-Gen Strategiewandel einiges geändert hat und sie das noch klären müssen... kommen wird es dann schon. So einige ursprüngliche Aussagen wie z.B. auch das Controller-Thema betreffend machen nach diesem Wechsel ja keinen Sinn mehr und werden halt noch nachgezogen. Ist Sony aber selber schuld, wenn sie ihre Linie verlassen.

Kann ein Mod mal klarstellen, ob es hier um "the future" geht oder doch um persönliche Angriffe auf User?

Wieso gibt es dann überhaupt AK bei der Throttlestation? Und warum freust du dich auf eine so olle Kamelle wie ein 10 Jahre altes Spiel?

Dann kläre mich auf...
Weil es auch Spiele gibt, die dein Speicherstand mitnehmen können wie Spider-Man und jedes Onlinebasierte Spiel. Trotzdem löblich von MS, es besser hinbekommen zu haben. Will trotzdem lieber neue Spiele auf meiner neuen Konsole und nicht altes Zeug :nix:
Kann ein Mod mal klarstellen, ob es hier um "the future" geht oder doch um persönliche Angriffe auf User?
Xbots wollen offensichtlich "the past" :)

Wieso gibt es dann überhaupt AK bei der Throttlestation? Und warum freust du dich auf eine so olle Kamelle wie ein 10 Jahre altes Spiel?

Es gehr um diffarmierung von usergruppen. Solltest du am besten wissen

Weil es auch Spiele gibt, die dein Speicherstand mitnehmen können wie Spider-Man
Wie meinst du das ? Bei Spider-Man kann man den Speicherstand nicht mitnehmen
Für die die nicht day one ne Konsole haben ist es einfach kacke. Man fängt auf der PS4 mit Cyberpunk an und spielt es durch anschließend käuft man sich ne PS5 und den DLC zu Cyberpunk und darf wieder von vorne anfangen oder mit einem Automatisch LVL 30 Char. Das ist schon richtig kacke

Wie meinst du das ? Bei Spider-Man kann man den Speicherstand nicht mitnehmen
Für die die nicht day one ne Konsole haben ist es einfach kacke. Man fängt auf der PS4 mit Cyberpunk an und spielt es durch anschließend käuft man sich ne PS5 und den DLC zu Cyberpunk und darf wieder von vorne anfangen oder mit einem Automatisch LVL 30 Char. Das ist schon richtig kacke
Wie soll man das denn anders meinen?
Cyberpunk soll erstmal überhaupt den Next-Gen Upgrade bekommen um in die missliche Lage zwischen PS4 und PS5 zu gelangen.

Weil es auch Spiele gibt, die dein Speicherstand mitnehmen können wie Spider-Man und jedes Onlinebasierte Spiel. Trotzdem löblich von MS, es besser hinbekommen zu haben. Will trotzdem lieber neue Spiele auf meiner neuen Konsole und nicht altes Zeug :nix:

Bei Spider-Man geht es allerdings nur bei Miles Morales. Bei Remastered geht es auch nicht.

Und das alte Spiels Argument ist Quatsch. Dirt 5, das neue Yakuza sind keine alten Spiele. Die kommen zum Launch.
Und mal abwarten wie es bei Cyberpunk, Assassin's Creed, Watch Dogs ect wird.

Gerade mit Blick das nicht jeder eine Playstation zum Launch bekommt ist das blöd. Man möchte ja trotzdem mit dem ein oder anderen neuen Spiel starten. Dann wäre es ja schon gut, später auf der PS5 dort weiter spielen zu können wo man auf der PS4 aufgehört hat. Keiner wird Lust haben bei Yakuza und Co nochmal von vorn zu beginnen.

Bei Spider-Man geht es allerdings nur bei Miles Morales. Bei Remastered geht es auch nicht.

Und das alte Spiels Argument ist Quatsch. Dirt 5, das neue Yakuza sind keine alten Spiele. Die kommen zum Launch.
Und mal abwarten wie es bei Cyberpunk, Assassin's Creed, Watch Dogs ect wird.

Gerade mit Blick das nicht jeder eine Playstation zum Launch bekommt ist das blöd. Man möchte ja trotzdem mit dem ein oder anderen neuen Spiel starten. Dann wäre es ja schon gut, später auf der PS5 dort weiter spielen zu können wo man auf der PS4 aufgehört hat. Keiner wird Lust haben bei Yakuza und Co nochmal von vorn zu beginnen.
Dann funktionieren die anderen Genannten. Das Problem wird es nur für die Upgrades geben. Abwärtskompatible Spiele sind nicht im Dilemma. Deshalb, werden Neukäufer in den seltensten Fällen betroffen sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom