BASH4YOU
L13: Maniac
Ich fasse mal zusammen, was wir bisher zur PS5 wissen. Bitte korrigiert mich, falls ich mir irgendwo irren sollte (eigtl. ausgeschlossen):
- Die SlowStation 5 hat Resident Evil Village nicht gepackt, deshalb Downgrade auf Crossgen
- Das neue Dirt erscheint scheinbar nicht zum Release der Delaystation 5 - Performanceprobleme? Währenddessen zeigt Codemasters 120fps auf der XSS. Wieder Performanceprobleme auf der Radiatorstation 5?
- Demon's Souls läuft nur in 1440p. Ihr wisst schon
- Rutchet & Clunk schafft in 4k nur 30fps. Puh, ich erkenne ein Muster.
- GT7 scheint nur ein Auflösungsupdate von GT Sports mit ein paar neuen Autos und Strecken zu sein. Die werden jetzt irgendwo, wo es billig ist, am Fließband produziert. Keine Seele mehr vorhanden. Physisches Schadensmodell? Fehlanzeige!
- Savegames können nicht von der PS4 auf die PS5 übernommen werden. Wofür zahlt man eigtl. bei PS+? Wenn $ony Hilfe braucht können sie ja bei Nintendo fragen
- Patches zu Lastgen-Spielen wie Sponderman kosten 80 Eur, das Endergebnis ist ernüchternd und sieht teilweise schlechter aus als auf der PS4
- Sony ist Vorreiter bei 80 Eur für Spielen, die 3rds ziehen dankbar mit
- Die SSD scheint winzig zu sein, der freie Speicherplatz ist nur mit der Lupe erkennbar (noch unbestätgt)
- Groß auftrumpfen kann die Throttlestation 5 nur beim Volumen: Das ist massiv. Wer eine PS5 bestellt, kriegt sie per Spedition angeliefert.
- PS4 Controller können nicht weitergenutzt werden, verbessert wurde der PS5 Controller immernoch nicht substanziell. Stattdessen wieder ein neues Gimmick, das dafür sorgt, dass das Ding vermutlich noch schneller in die Brüche geht.
- Peinlicher Konterversuch ggü. dem Gamepass mit irgendeiner PS+ Collection. Hab nichtmal reingeguckt was das ist.
- Bei der AK blamiert, hier wird kräftig gerudert. Ob das noch was wird? Die Chance besteht zumindest.
- Nintendo-Style GoW Teaser um die katastrophale Online-Vorstellung zu retten.
Uff.
Eine sachlich völlig korrekt Aufzählung von diversen fails der Playstation 5.
Selbst der größte blauhelm kann diese Fakten nicht mehr schön reden.
# Cross save nur eingeschränkt möglich
# Controller nur bedingt kompatibel mit PS 5
# Spiele kosten 80 Euro
# YouTuber statt Fachpresse bekommen die Konsole für hands on Berichte zugeschickt
# kaum Infos zu AK
# viele Spiele laufen nur in 1440p oder 30 fps
This is for the payers