PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fasse mal zusammen, was wir bisher zur PS5 wissen. Bitte korrigiert mich, falls ich mir irgendwo irren sollte (eigtl. ausgeschlossen):

• Die SlowStation 5 hat Resident Evil Village nicht gepackt, deshalb Downgrade auf Crossgen
  • Das neue Dirt erscheint scheinbar nicht zum Release der Delaystation 5 - Performanceprobleme? Währenddessen zeigt Codemasters 120fps auf der XSS. Wieder Performanceprobleme auf der Radiatorstation 5?
  • Demon's Souls läuft nur in 1440p. Ihr wisst schon ;)
  • Rutchet & Clunk schafft in 4k nur 30fps. Puh, ich erkenne ein Muster.
  • GT7 scheint nur ein Auflösungsupdate von GT Sports mit ein paar neuen Autos und Strecken zu sein. Die werden jetzt irgendwo, wo es billig ist, am Fließband produziert. Keine Seele mehr vorhanden. Physisches Schadensmodell? Fehlanzeige!
  • Savegames können nicht von der PS4 auf die PS5 übernommen werden. Wofür zahlt man eigtl. bei PS+? Wenn $ony Hilfe braucht können sie ja bei Nintendo fragen :lol:
  • Patches zu Lastgen-Spielen wie Sponderman kosten 80 Eur, das Endergebnis ist ernüchternd und sieht teilweise schlechter aus als auf der PS4
  • Sony ist Vorreiter bei 80 Eur für Spielen, die 3rds ziehen dankbar mit
  • Die SSD scheint winzig zu sein, der freie Speicherplatz ist nur mit der Lupe erkennbar (noch unbestätgt)
  • Groß auftrumpfen kann die Throttlestation 5 nur beim Volumen: Das ist massiv. Wer eine PS5 bestellt, kriegt sie per Spedition angeliefert.
  • PS4 Controller können nicht weitergenutzt werden, verbessert wurde der PS5 Controller immernoch nicht substanziell. Stattdessen wieder ein neues Gimmick, das dafür sorgt, dass das Ding vermutlich noch schneller in die Brüche geht.
  • Peinlicher Konterversuch ggü. dem Gamepass mit irgendeiner PS+ Collection. Hab nichtmal reingeguckt was das ist.
  • Bei der AK blamiert, hier wird kräftig gerudert. Ob das noch was wird? Die Chance besteht zumindest.
  • Nintendo-Style GoW Teaser um die katastrophale Online-Vorstellung zu retten.

Uff.

Eine sachlich völlig korrekt Aufzählung von diversen fails der Playstation 5.

Selbst der größte blauhelm kann diese Fakten nicht mehr schön reden.

# Cross save nur eingeschränkt möglich
# Controller nur bedingt kompatibel mit PS 5
# Spiele kosten 80 Euro
# YouTuber statt Fachpresse bekommen die Konsole für hands on Berichte zugeschickt
# kaum Infos zu AK
# viele Spiele laufen nur in 1440p oder 30 fps

This is for the payers
:togepi: :putz:

Eine sachlich völlig korrekt Aufzählung von diversen fails der Playstation 5.

Selbst der größte blauhelm kann diese Fakten nicht mehr schön reden.

# Cross save nur eingeschränkt möglich
# Controller nur bedingt kompatibel mit PS 5
# Spiele kosten 80 Euro
# YouTuber statt Fachpresse bekommen die Konsole für hands on Berichte zugeschickt
# kaum Infos zu AK
# viele Spiele laufen nur in 1440p oder 30 fps

This is for the payers
:togepi: :putz:
Na wen es weiter nichts gibt's. Damit kann ich leben :nix:
Aber mal gucken. Es kommen sicher etliche Patches.

And the Next - Wer den Titel Maneater für seine PS4 gekauft hatte, vielleicht ausgiebig gespielt hat, aber es auf der PS5 weiterspielen will - Ja auch hier sind die Speicherstände nicht übertragbar - Man kann den Titel zwar kostenlos auf der PS5 upgraden - Nur der Spielstand mit allen Statistiken geht komplett verloren und man muss von Null anfangen.

Irgendwie schon eine echte Null, diese PS5 in dieser Hinsicht. Die Worte Zukunft und Sony gehören zusammen irgendwie in keinen Satz mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Na wen es weiter nichts gibt's. Damit kann ich leben :nix:
Aber mal gucken. Es kommen sicher etliche Patches.

Dank der detektivischen Meisterleistung einiger spürnasen hier im forum wissen wir überhaupt das so viel bei Sony verkehrt läuft.

Ich will nicht wissen was noch so in den nächsten Wochen und Monaten unter dem Deckmantel des dunkelblauen Regimes aufgedeckt wird. Da kann man nur Angst bekommen :angst: :realenton:

scwx9eT.png

Was macht den MS im Moment schlechter als Sony? Okay die XBS haben noch nicht viel zum Release vorzuweisen, aber das kann man nun nicht mehr ändern. In allen anderen Punkten ist doch MS vorbildlich was die Kommunikation mit Medien und Spielern betrifft? Starke Hardware, günstiger Einstieg, 23 XBS am werkeln, klare Linie in Sachen GP, BC und Vorbestellertermin.
Ankündigungen von First Party content, Studioübernahmen, Präsenz bei Gamescome, TGS.
Es wurden Prototypen für previews versandt.

Dagegen sagt auch niemand was. Was macht Sony denn alles so falsch? Die Save-Game Thematik und die schwachsinnige PS4-Controller-Aktion, ja, keine Frage, wenn sie das nicht hinbekommen, traurig. Aber sonst? Weil sie ihre Anspiel- und Testberichte paar Tage nach MS in Japan starten? Du bekommst eine tolle Hardware für einen guten Preis. Über was waren die Tester bei der X am meisten angetan? Die SSD? Und worauf hat Sony seinen Fokus gesetzt und macht es nochmal deutlich besser als MS? Der SSD vielleicht, die ja immer so verlacht wird, über die aber immer alle reden? Den Strategiewechseln im Sinne Cross-Gen finde ich persönlich schlecht, aber gut, kann ich nichts machen. AK war von Anfang an klar, dass dieses Thema für Sony weniger Prio hat wie für MS, dafür haben sie immerhin den Controller weiterentwickelt und sind nicht stehen geblieben.

Warum sollte man sich als „Grüner“ denn verstecken?

Frag deine Kollegen, auf die war mein Post bezogen. Vor der Halo-Präsentation hier eine (sehr) große Klappe gehabt, dann erstmal verschwunden... einfach feige halt. Jetzt kommt die große Klappe wieder zurück und beim nächsten Fail verschwinden sie erstmal wieder unter´m Stein :uglygw:

Werd jetzt nix über Sony sagen, die machen ihr Zeug und sind natürlich gefragt, aber warum kritisiert man MS ? Im Gegensatz zu 2013 setzt man jetzt auf die richtigen Prioritäten. Und 2021 wird man auch die ersten richtigen Früchte ernten können.

Wir sind hier im WAR. Schau dir mal an, was gewisse Leute hier im Minutentak für einen Schwachsinn posten. Wie hier massenweise unscharfe Pics aus Youtube-Videos von Spider-Man gepostet werden, um die PS5-Version kleinzureden... warum nichtmal da eingreifen und diesen Quark angehen?

Kann das Basken ja verstehen , aber wenn es so inhaltslos daher kommt, dann kann ich mich auch in den Park stellen und klatschen, kommt das selbe bei raus :uglyclap:

Wie geschrieben, mein Post war klar abgegrenzt und auch kein Bash gegen MS, sondern hat gewisse MS-Fans angesprochen und deren Verhalten...

Aber gut, eines stimmt natürlich, es sollte um die Firmen / Konsolen gehen und nicht die User hier.

And the Next - Wer den Titel Maneater für seine PS4 gekauft hatte, vielleicht ausgiebig gespielt hat, aber es auf der PS5 weiterspielen will - Ja auch hier sind die Speicherstände nicht übertragbar - Man kann den Titel zwar kostenlos auf der PS5 upgraden - Nur der Spielstand mit allen Statistiken geht komplett verloren und man muss von Null anfangen.

Irgendwie schon eine echte Null, diese PS5 in dieser Hinsicht. Die Worte Zukunft und Sony gehören zusammen irgendwie in keinen Satz mehr rein.

also den Titel "objektiver Multigamer" steht dir wohl nicht mehr zu. :coolface:
Irgendwie lese ich von dir nur noch wie toll doch MS und wie böse Sony ist. Ja...Sony hat in letzter Zeit ordentlich gefailt.
Doch als 2013 MS mit der One wohl noch viel mehr Bullshit abgeliefert hat, war von dir nichts zu hören, bzw lesen.

Aber ja...das mit dem fehlendem Crosssave ist wohl der größte Mist den Sony gemacht hat. Finde ich noch schlimmer als die fehlende AK zu PS3 und 2 Titeln.
Kann doch nicht sein das ich dann Cyberpunk komplett neu anfangen muss, wenn ich es auf der PS5 weiterzocken will.

Sony macht aus Konzern Sicht eh sehr viel richtig...

Aber aus Konsumentensicht, viel falsch. Die größte Frechheit, war es natürlich die Fans und Fachpresse glauben zu lassen, dass es keine Cross Gen Titel geben würde. Aber das war natürlich Absicht.

Auf der einen Seite konnte man sich billig über Microsoft und deren Xbox Strategie äußern und gratis positive PR machen.
Google mal wie viele Medien und Tageszeitungen Berichte über "wie believe in genrations" gebracht haben; und dabei die VORTEILE von Games ONLY ON PS5 hervorgehoben haben.

Auf der anderen Seite hat man die Gamer heiß auf die PS5 gemacht, weil die im Gegensatz zur Xbox ja so viele exclusiven Games hat.

Noch vor zwei Wochen hat man bei der letzten PS5 Game Präsentation die Zuseher im Glauben gelassen, dass Spiderman und co nur für die PS5 erscheinen werden.

also den Titel "objektiver Multigamer" steht dir wohl nicht mehr zu. :coolface:
Irgendwie lese ich von dir nur noch wie toll doch MS und wie böse Sony ist. Ja...Sony hat in letzter Zeit ordentlich gefailt.
Doch als 2013 MS mit der One wohl noch viel mehr Bullshit abgeliefert hat, war von dir nichts zu hören, bzw lesen.

Lep es ist doch einfach.

MS haut seit einiger Zeit einfach nicht mehr solche Krampen raus - Bei Sony scheint Dumm und Dümmer durch :playstation: Jimbo zum Firmenmotto geworden zu sein.

Würde Sony jetzt die Erwachsene Schwarze :playstation:PS5 ankündigen würde ich eine Freuden Feuerwerk raushauen - Du wirst es nicht glauben können, aber ....

MS hat aber im Gegensatz zur originalen Xbox enormen Erfolg mit der X360 gehabt und sich quasi wie der Marktführer Verhalten ;)

Klar und der Markt wollte Kinect und zum Ende keine exclusive Spiele, Microsoft hatte bisher nicht mal eine Gen komplett durchgezogen, entweder komische Wendungen oder Einstellung von der Produktion von Exclusiven Spielen, die Series S hätte sich Microsoft auch sparen können, die will keiner.

Lep es ist doch einfach.

MS haut seit einiger Zeit einfach nicht mehr solche Krampen raus - Bei Sony scheint Dumm und Dümmer durch :playstation: Jimbo zum Firmenmotto geworden zu sein.

Würde Sony jetzt die Erwachsene Schwarze :playstation:PS5 ankündigen würde ich eine Freuden Feuerwerk raushauen - Du wirst es nicht glauben können, aber ....

Zur Zeit hauen sie nicht solche Krampen raus. Aber gab schon auch Fail von denen, so ist das nicht.
Aber wie geschrieben, als MS 2013 EXTREM gefailt hat, bist du auf Tauchstation gewesen xD

War klar, dass die Early Adopter und die Technikfans nicht gleich am ersten Tag die SeS preordern. Für die ist die Konsole auch nicht gemacht. Und ich denke nicht, dass man die Kapazitäten 1:1 aufrechnen kann. Die Zeit der SeS wird dieses Jahr und vor allem in Zukunft noch kommen, wenn man den Massenmarkt ansprechen will.

Craig war das eine Gegentor - Auf der Tafel würde zurzeit stehen :playstation: Sony 10 : :xbox: MS 1

Sieger nach Fails -> :playstation: Sony

? auf kein ? Launch
? auf Speicherplatz
? auf natives 4K
? auf 60 FPS
? auf Bethesda
? auf Power
? auf alte Speicherstände
? auf günstige Spiele
? auf Größe der Konsole
? auf Cross-Gen

Und irgendwie hat man da das Gefühl, es kommen noch einige Überraschungs ? oder sie sind noch in Arbeit

Was bloß los mit Sony und seinen Edel Fanboys?

Plötzlich alles ?-egal?

Scheint so - Und viele bewegen sich ja auch hier nur noch im sicheren Umfeld ihres :playstation: PS5 Threads im :playstation:-Bereich. :coolface:

Craig war das eine Gegentor - Auf der Tafel würde zurzeit stehen :playstation: Sony 10 : :xbox: MS 1

Sieger nach Fails -> :playstation: Sony

Ansonsten

? auf kein ? Launch
? auf Speicherplatz
? auf natives 4K
? auf 60 FPS
? auf Bethesda
? auf Power
? auf alte Speicherstände
? auf günstige Spiele
? auf Größe der Konsole
? auf Cross-Gen

Was bloß los mit Sony und seinen Edel Fanboys?

Plötzlich alles ?-egal?

Scheint so - Und viele bewegen sich ja auch hier nur noch im sicheren Umfeld ihres :playstation: PS5 Threads im :playstation:-Bereich.

mir ist das nicht scheißegal. Deshalb kaufe ich mir ja auch KEINE der Nextgenkonsolen :kruemel:

Wo hat die PS5 kein natives 4K oder 60FPS??
Ist Spieleabhängig und gibt es auf der PS5 oft genug.
Was sollen das jetzt wieder für lächerliche Pseudoargumente sein????

Aber der Knüller was von Power labern und selbst nichts geliefert.

The Medium 4k 30 fps.

Und die meisten tollen 120fps Games sind auch nur recycelte Kamellen.

Beastbox ja wo denn??

Zuletzt bearbeitet:
Klar und der Markt wollte Kinect und zum Ende keine exclusive Spiele, Microsoft hatte bisher nicht mal eine Gen komplett durchgezogen, entweder komische Wendungen oder Einstellung von der Produktion von Exclusiven Spielen, die Series S hätte sich Microsoft auch sparen können, die will keiner.

Du bestätigst jetzt also meine Aussage ... gut dann hätten wir das ja geklärt^^
Was die Series S betrifft würde ich Aussagen wie "die will keiner" noch nicht tätigen... die könnte sehr wohl noch von so einigen gewollt werden.
Das wird sich dann zeigen...
Das Hardcore early adopter eher weniger Interesse an ihr haben ist nicht verwunderlich.

Sorry Mädels aber die SX ist nichts anderes als eine One X2.0. Die Konsole hat nichts mit NextGen zu tun und ist der PS5 in allen Punkten unterlegen. Die One wollte schon niemand haben, mit der SS/SX treibt MS die Leute förmlich zur PS5. Denke mal in 2 bis 3 Jahren kommt ein billiger Nachfolger und MS wird komplett Multi um nicht unterzugehen. Der XCloud Luftballon platzt derzeit ja schon Aufgrund von Irrelevants. Im Gammelpass kommen jetzt sogar Android Games dazu aber als Grünling nimmt man alles was man bekommen kann, egal wie unterirdisch die Soft- und Hardware ist.

Sorry Mädels aber die SX ist nichts anderes als eine One X2.0. Die Konsole hat nichts mit NextGen zu tun und ist der PS5 in allen Punkten unterlegen. Die One wollte schon niemand haben, mit der SS/SX treibt MS die Leute förmlich zur PS5. Denke mal in 2 bis 3 Jahren kommt ein billiger Nachfolger und MS wird komplett Multi um nicht unterzugehen. Der XCloud Luftballon platzt derzeit ja schon Aufgrund von Irrelevants. Im Gammelpass kommen jetzt sogar Android Games dazu aber als Grünling nimmt man alles was man bekommen kann, egal wie unterirdisch die Soft- und Hardware ist.
Schimmel ist auch grün. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Frag deine Kollegen, auf die war mein Post bezogen. Vor der Halo-Präsentation hier eine (sehr) große Klappe gehabt, dann erstmal verschwunden... einfach feige halt. Jetzt kommt die große Klappe wieder zurück und beim nächsten Fail verschwinden sie erstmal wieder unter´m Stein :uglygw:
Wer sind dein seine Kollegen?
Wir sind hier im WAR. Schau dir mal an, was gewisse Leute hier im Minutentak für einen Schwachsinn posten. Wie hier massenweise unscharfe Pics aus Youtube-Videos von Spider-Man gepostet werden, um die PS5-Version kleinzureden... warum nichtmal da eingreifen und diesen Quark angehen?
Also der schlechte PS4 PP um den PS5 PP besser dastehen zu lassen ist im SM-Thread zu finden.

Ich habe langsam den Verdacht den Upgradepfad bei z.B. Control wegen komplizierter Umstände hat man voerilig versucht MS seinem Smart Delivery unterzujubeln.
Schimmel ist auch grün. Ist das noch jemandem aufgefallen?
1570479.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom