PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also 1080p Titel auf noch mehr 1080p optimiert? :kruemel:

GENIAL! :ol:

Oder aber einfach die Series S hat eine Abwärtskompatibilität zu den ersten 3 XBOX Generationen, im Vergleich zu anderen Konsolen die das gar nicht können kommt mir das schon ziemlich Optimiert vor....


Jetzt mal im ernst, ich weiß ist der War und da muss diese Kinder Kacke Offensichtlich sein. Aber selbst der letzte sollte doch ohne groß nachzudenken inzwischen verstanden haben das die Series S eine für 1080P TVs/Monitore Optimierte Konsole wird und daher nun mal egal was sie abspielt auch keine 4K ausgibt. Relevant und vorn mir aus auch Diskussionswürdig ist doch nur ob es wirklich so einfach funktioniert das man ein Spiel quasi ausschließlich für die Series X entwickelt, auch gar keine Series S Kits benötigt und das ganze dann wirklich mit wenigen Handgriffen "Automatisch" auf die Series S in dann halt geringere Auflösung Porten kann, oder ob das trotz bei geringerer Auflösung kleinere Daten Mengen dann am end eben wegen dem kleineren Ram usw. doch nicht so einfach ist wie MS es Aktuell darstellt.

Aber die die Diskussionen die sich darum drehen das so getan wird als wenn man vor einem absoluten Rätselt steht was den nun genau die Sereis S macht, soll und überhaupt und das ja kein Mensch in der Lage ist zu verstehen wie das bei ihr mit der Abwärtskompatibilität aussieht weil sie die Games die dafür auf One X und dann auch Series X Optimiert wurden eben nicht in 4K sondern ganz normal in 1080p ausgibt, ist solange man nicht davon ausgeht es mit total Minderbemittelten Idioten zu tun zu haben, und das tue ich halt nicht, doch mehr wie lächerlich bzw. schlicht Scheinheilig.
 
Man unkt das haben selbst Steine mittlerweile verstanden, aber manche sind halt noch etwas resistenter.

Wäre einfach nur 60FPS Target gewesen bei der X, hätte es keinen 30FPS Optikmodus. Deine Agenda hinkt.
Bei Games mit 60FPS Target setzt man die fix an und dreht am Rest. Und wenn ein System in der Gesamtleistung zu schwach ist, oder die Einschnitte zu gross wären, korrigiert man dieses auf 30, auch wenn die anderen 60 schaffen.
Wie zu beweisen war, sind es downgrades. Danke für deine Klarstellung. Womöglich versteht jetzt auch der letzte, dass ID nicht auf sowas Bock hat :)
 
Das war der Wesentlichste. Ansonsten wird auch die SS die Spiele verbessern wo es geht, also HDR, FPS,....vereinzelt mag es Abstriche geben....z.B. könnte bei FH4 der Performance-Modus fehlen......im Regelfall wird man aber eh nicht von der X auf die SS wechseln....wer schliesst den eine 4K Upgrade Konsole an einen FHD? :coolface:

Also ich hatte die Pro lange noch an einem FHD ;)

Sie gibt es nicht schlechter wieder sondern genauso gut wie eine One S die sowohl besser als die One als auch die 360 Version ist. Der Sinn einer BC ist übrigens nicht die alten Spiele besser aussehen zu lassen. Das ist nur eine Zugabe.

Sie gibt sie als Nex-Gen Konsole schlechter wieder als eine Konsole der aktuellen Gen. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Also ich hatte die Pro lange noch an einem FHD ;)



Sie gibt sie als Nex-Gen Konsole schlechter wieder als eine Konsole der aktuellen Gen. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber aus der Premium Serie. Die S ist nicht Premium und auch keine 4K Konsole. Sie ist da um NG Games in FHD abzuspielen.
 
Das könnte noch witzig werden, wenn schlecht komprimierte Vergleichsvideos auf Youtube in Umlauf kommen, in denen man keine Unterschiede zwischen den XSS und XSX Versionen sieht.
 
Wird doch besser oder gleich gut wie auf der One S laufen, wo ist da jetzt das Problem und auf der SeX läuft es dann besser oder gleich gut wie auf der One X.

Wer da noch verwirrt ist, dem ist nicht mehr zu helfen :nix:
 
Oder aber einfach die Series S hat eine Abwärtskompatibilität zu den ersten 3 XBOX Generationen, im Vergleich zu anderen Konsolen die das gar nicht können kommt mir das schon ziemlich Optimiert vor....


Jetzt mal im ernst, ich weiß ist der War und da muss diese Kinder Kacke Offensichtlich sein. Aber selbst der letzte sollte doch ohne groß nachzudenken inzwischen verstanden haben das die Series S eine für 1080P TVs/Monitore Optimierte Konsole wird und daher nun mal egal was sie abspielt auch keine 4K ausgibt. Relevant und vorn mir aus auch Diskussionswürdig ist doch nur ob es wirklich so einfach funktioniert das man ein Spiel quasi ausschließlich für die Series X entwickelt, auch gar keine Series S Kits benötigt und das ganze dann wirklich mit wenigen Handgriffen "Automatisch" auf die Series S in dann halt geringere Auflösung Porten kann, oder ob das trotz bei geringerer Auflösung kleinere Daten Mengen dann am end eben wegen dem kleineren Ram usw. doch nicht so einfach ist wie MS es Aktuell darstellt.

Aber die die Diskussionen die sich darum drehen das so getan wird als wenn man vor einem absoluten Rätselt steht was den nun genau die Sereis S macht, soll und überhaupt und das ja kein Mensch in der Lage ist zu verstehen wie das bei ihr mit der Abwärtskompatibilität aussieht weil sie die Games die dafür auf One X und dann auch Series X Optimiert wurden eben nicht in 4K sondern ganz normal in 1080p ausgibt, ist solange man nicht davon ausgeht es mit total Minderbemittelten Idioten zu tun zu haben, und das tue ich halt nicht, doch mehr wie lächerlich bzw. schlicht Scheinheilig.
Steht das irgendwo auf der xss Packung?
 
Steht auf deinem 314 drauf das er nicht mit einem 340 mithalten kann?
Und was steht auf der PS4 damit man nicht aus Versehen diese kauft?
Wie zu beweisen war, sind es downgrades. Danke für deine Klarstellung. Womöglich versteht jetzt auch der letzte, dass ID nicht auf sowas Bock hat :)
Wo wir wieder bei "deine Argumentationsketten sind unlogisch" wären. Natürlich ist ein Auflösungswechsel auch ein Downgrade wie andere Texturen, weniger FPS, kein HDR.....SS wird also immer ein "Downgrade" sein. Aber ein möglichst geringer mit möglichst geringem Aufwand aka "nur Auflösung".
Alles unter 3090 wird btw ein Downgrade sein...soll ID halt nur für die entwickeln, wenn sie keinen Bock haben auf Downgrades......wie begründen sie eigentlich Switch Doom?
Also ich hatte die Pro lange noch an einem FHD ;)



Sie gibt sie als Nex-Gen Konsole schlechter wieder als eine Konsole der aktuellen Gen. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
I know...deswegen ja "Wehrmacht den sowas"!^^ Aber hey, endlich gewechselt..Glückwunsch.

Dein Mimimi mit der SS ist aber trotzdem low. Wer von Hochleistungsvorgänger auf einen Sparversionnachfolger wechselt kann nicht erwarten in allen Punkten dem Vorgänger überlegen zu sein...müsste man als PCler auch wissen.
 
Oder aber einfach die Series S hat eine Abwärtskompatibilität zu den ersten 3 XBOX Generationen, im Vergleich zu anderen Konsolen die das gar nicht können kommt mir das schon ziemlich Optimiert vor....


Jetzt mal im ernst, ich weiß ist der War und da muss diese Kinder Kacke Offensichtlich sein. Aber selbst der letzte sollte doch ohne groß nachzudenken inzwischen verstanden haben das die Series S eine für 1080P TVs/Monitore Optimierte Konsole wird und daher nun mal egal was sie abspielt auch keine 4K ausgibt. Relevant und vorn mir aus auch Diskussionswürdig ist doch nur ob es wirklich so einfach funktioniert das man ein Spiel quasi ausschließlich für die Series X entwickelt, auch gar keine Series S Kits benötigt und das ganze dann wirklich mit wenigen Handgriffen "Automatisch" auf die Series S in dann halt geringere Auflösung Porten kann, oder ob das trotz bei geringerer Auflösung kleinere Daten Mengen dann am end eben wegen dem kleineren Ram usw. doch nicht so einfach ist wie MS es Aktuell darstellt.

Aber die die Diskussionen die sich darum drehen das so getan wird als wenn man vor einem absoluten Rätselt steht was den nun genau die Sereis S macht, soll und überhaupt und das ja kein Mensch in der Lage ist zu verstehen wie das bei ihr mit der Abwärtskompatibilität aussieht weil sie die Games die dafür auf One X und dann auch Series X Optimiert wurden eben nicht in 4K sondern ganz normal in 1080p ausgibt, ist solange man nicht davon ausgeht es mit total Minderbemittelten Idioten zu tun zu haben, und das tue ich halt nicht, doch mehr wie lächerlich bzw. schlicht Scheinheilig.

Abwärtskompatibilität ist MS vorbildlich, aber Series S stellt doch trottdem die Frage auch wenn 1440p Konsole, warum nicht die Enhancements unterstützen für 1440p statt die One S Versionen mit Standard bis 1080p.

Die Series S wurde halt zurechtgeschnitten um 299€ treffen zu können mit Gane Pass Abo und das bedeutet Kompromisse.
Klingt erstmal gut, aber hilft nicht der SX und lässt MS Marketing zwar breit aufgestellt, jedoch ziellos wirken.
 
Da es gerade so gut passt und auch wenn ich diesen War Mist hasse versuche ich mich dann auch mal an den tollen nur zum Provozieren und bloß nicht eine vernünftige Diskussion Ermöglichenden Einzeiler.

Sie gibt sie als Nex-Gen Konsole schlechter wieder als eine Konsole der aktuellen Gen. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Jepp, da ist die PS5 zugegeben im Vorteil, die spielt PS 2 und PS3 Games genau so "gut" ab wie die PS4 aber eben auch PS4 Pro es macht, da kann die Series S leider nicht mit halten.... :uglyclap:



Und um dann doch noch was mit Substanz rein zu bringen. Ja die Series S spielt AK Titel was die Auflösung angeht schlechter wie die für 4K Optimierte One Version XBOX One X, Der Anteil der Leute die Aktuell auf einer XBOX One X zocken und sich in der Next Gen dann eine Series S holen sollte aber so gut wie nicht Existent sein da genau diese Leute eben Null Komm Null die Zielgruppe einer Series S sind.
 
Steht das irgendwo auf der xss Packung?
Moment ich schau mal, oh schade, hab da nur diese Packung aber vielleicht hilft sie dir ja auch:
VxkE4Sk.png
 
Steht auf deinem 314 drauf das er nicht mit einem 340 mithalten kann?
Und was steht auf der PS4 damit man nicht aus Versehen diese kauft?
Auf der ps4 steht eine 4 und auf der ps5 steht eine 5.

und ja, beim Autokauf hängen die Leistungsdaten direkt an der frontscheibe, zumindest war es bei meinem letzten Autokauf noch so.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Halten wir fest viele Sonys sind zu blöde zum Denken oder stellen sich hier absichtlich Dumm was noch schlimmer wäre. Gott sei dank zählt Sony ihre Konsolen von 1- 5 Durch nicht auszudenken was sonst passieren würde....

Obwohl das es im Sony Lager nicht funktioniert hat wohl die Vita gezeigt. Man hätte sie einfach PSP2 nennen müssen damit es auch die dümmsten verstehen...
 
Halten wir fest viele Sonys sind zu blöde zum Denken oder stellen sich hier absichtlich Dumm was noch schlimmer wäre. Gott sei dank zählt Sony ihre Konsolen von 1- 5 Durch nicht auszudenken was sonst passieren würde....

Obwohl das es im Sony Lager nicht funktioniert hat wohl die Vita gezeigt. Man hätte sie einfach PSP2 nennen müssen damit es auch die dümmsten verstehen...
Deshalb ist die Vita auch so gefloppt weil die Schlümpfe ohne Nummerierung nicht mitbekommen haben dass es sich dort um einen Nachfolger gehandelt hat. :goodwork:
 
Puh, ist mal wieder dicke Luft hier.

Denke mal keiner hier hat Probleme mit der Namensgebung. Ich sehe das aus 2 Blickwinkeln:

- von der One-Gen kommend ist es kackendumm. Völlig egal, wie easy man es durchschauen mag hier und wie klein das Problem am Ende ausfallen wird, man macht sich nicht umsonst Gedanken um die Namensgebung von Produkten und von One S und One X hin zu Series S und Series X ist erst einmal nicht gut. Auf das isoliert betrachtet eher schlecht.
- für die zukünftige Strategie allerdings dennoch sinnvoll. One S und One X werden irgendwann nicht mehr interessieren und ich denke mal der Plan wird bei MS in Zukunft lauten, dass jede weitere Konsole einfach nur Series und Series X heißt. Zumindest so der Plan. Das kann sich natürlich vor allem dann ändern wenn das Modell überhaupt nicht einschlägt. Wird man sehen müssen. Es ist hochgradig selten, dass 2 unterschiedliche SKUs relevante Erfolge feiern, wenn sie gleichzeitig launchen - so richtig funktioniert hat das nur auf der 360 und auch erst im Fall der Arcard als Kinect-Bundles kamen. Natürlich kann man vermuten, dass der Gamepass hier ähnliche Effekte haben könnte auf Series S wie Kinect auf die Arcarde-360. Ob schon zum Launch? Wird man sehen.

Zur AK-Diskussion: Ehrlich gesagt...wayne. Series S wird nicht mit 4K beworben, also wenig überraschend, die ist nicht darauf ausgelegt. Wer sich eine Series S holt, der wird auf 4K verzichten können oder schlecht informiert sein. AK ist fein bei MS, da ist Kritik fehl am Platz. Mal abgesehen davon, dass Abseits von Gamepass die Relevanz von AK auch weiterhin nur einen kleinen Kundenkreis und GaaS-Games (die zum Großteil sowieso Updates bekommen) betreffen wird.

Die relevanteste Frage bleibt nach wie vor: Ist Series S eine gute Idee? Einige werden das bejahen wegen dem Value. Ich bleibe skeptisch und bin von dem Ansatz weiterhin alles andere als begeistert. Series X und PS5 sehen beide sehr gut aus, da ist das für mich erst einmal ein Downer.

Und zwischen den ganzen Throttlestation-Trottlsprüchen der letzten Wochen von den üblichen Verdächtigungen wirken die Rechtfertigungen hinsichtlich Series S auch ziemlich amüsant wenn man mich fragt.
Hat was, dass die gleichen Herrschaften und Damen, die den Aufstand wegen 2TFlops, 0.1Ghz CPU Takt, 825GB Speicherplatz und dümmlichen Zauber-SSD - Sprüchen über Monate nun probten und das auf niedrigstem Niveau, dann plötzlich bei Series S hochgradig interessiert an korrekten technischen Diskussionen sind. Sollte man auch mal hinterfragen.
 
Welches Versagen denn? Erklär mal bitte.
MS generiert kaum Hype mit seinem Zeug. MS' haut seine Preise raus und die Boxen sind weiterhin den meisten egal. Eher ist es so, dass momentan bezüglich dem Series Zeug eine negative Grundstimmung herrscht. Namengebung der Konsole wie von Stümpern gemacht, Spott im Netz deswegen, Entwickler kotzen sich über die XSS aus, XSS macht bei der BC nur halbe Sachen. Und von dem Halo Infinite Debakel wollen wir erst gar nicht anfangen. Im Prinzip überwiegt die Negativität. Gift für nen Launch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom