PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Nächste gen wird es Sony nicht mehr so leicht haben , MS wird keine gravierenden fehler wie zum start der gen machen und richtig angreifen.Sony wird einiges tun müssen um nicht von der Xbox überholt zu werden
Denke aber trotzdem das die PS5 die nase vorne haben wird.

Das war auch meine feste Annahme zum Start der XOne/PS4 Gen, dass ganz sicher MS nach der erfolgreichen 360 führen wird. Out of the blue machte MS dann alles falsch, was man nur falsch machen konnte. Doch MS hat einen radikalen Kurswechsel hinter sich, und sie stecken, was die Xbox betrifft, voller Ehrgeiz. Es wäre ein Leichtes für die Xbox die Führung hinzulegen in der Next Gen.

Aber, und jetzt kommt das fette aber, Sony ist ebenso auf Angriff aus. Der Laden orientiert sich neu, will alte Fehler (z.B. Cell - Chip, die Marktlage bezüglich Apple aus Sturheit übersehen und wichtige Märkte nicht erschließen) vermeiden. Sony will wieder ein Konzern werden, welcher Zukunftstechnologie bietet.

Als Resultat hat man nun zwei Giganten, die nicht nachgeben werden, und gerade das ist dass Spannende. :popcorn:
 

Golvellius

ist verwarnt
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.589
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Einfach nur mal so ne neue Konsole rausgehauen ^^ Ja du weißt wie es läuft :uglylol:

Ist natürlich Quatsch
Ganz verkehrt ist es mMn nicht ausgedrückt. Die PS4 Pro macht tatsächlich den Eindruck, als hätte Sony "einfach mal so ne neue Konsole rausgehauen", ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen. Mal sehen, ob es bei der PS5 genauso ablaufen wird.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.828
süss wie die xbros sich gegenseitig mut zusprechen

aber selbst die x360 hatte letztlich verloren gegen die ps3 trotz mehr als 1 jahr vorsprung, permanent günstigerem preis und einigen exklusiven deals zb gta dlc

und alle 3 dinge sind sehr unwahrscheinlich in der next gen


am ende gehts um spiele und markenbeliebtheit und die xbox generell hat deutliche mängel im line up und ist ausserhalb der USA einfach unbeliebt
 

Hazuki

L17: Mentor
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
14.284
Ganz verkehrt ist es mMn nicht ausgedrückt. Die PS4 Pro macht tatsächlich den Eindruck, als hätte Sony "einfach mal so ne neue Konsole rausgehauen", ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen. Mal sehen, ob es bei der PS5 genauso ablaufen wird.

Nur weil die Pro nicht so leistungsfähig und akkurat gekühlt ist wie die XOX, heißt das noch lange nicht, dass Sony einfach so eine unüberlegte Testkonsole für 399,- rausgehauen hat....
 

Golvellius

ist verwarnt
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.589
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115

Golvellius

ist verwarnt
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.589
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Nur weil die Pro nicht so leistungsfähig und akkurat gekühlt ist wie die XOX, heißt das noch lange nicht, dass Sony einfach so eine unüberlegte Testkonsole für 399,- rausgehauen hat....
Wenn PS4 Pro tatsächlich das Ergebnis eines langen Planungsvorganges wäre, dann macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.877
Wenn PS4 Pro tatsächlich das Ergebnis eines langen Planungsvorganges wäre, dann macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

Wer genau hatte 2016 noch eine Konsole für 399 in der Leistungsklasse der PS4 Pro gebracht, voll kompatibel zur Vorgängerkonsole, um einen Vergleich anstellen und solch einen Post bringen zu können?
 

Hazuki

L17: Mentor
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
14.284
Wenn PS4 Pro tatsächlich das Ergebnis eines langen Planungsvorganges wäre, dann macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

Bedenke Launchzeitpunkt und Preis .... Kann man als "Fehler" seitens Sony betrachten, macht es dennoch nicht als unüberlegte Konsole Testkonsole ... genauso wenig wie MS einfach mal ne "Verzweiflungskonsole" gebracht hat ^^
 

madball

L11: Insane
Seit
28 Dez 2012
Beiträge
1.766
mehr teams und mehr spiele wäre schonmal ein anfang. wenn das aber alles nur online, online, online games sind bei der neuen xbox ist das interesse bei mir sofort wieder erloschen
 

Masterxploder

Gesperrt
Seit
29 Sep 2016
Beiträge
4.963
Xbox Live
Baine833
Switch
8341 8451 6139
Bedenke Launchzeitpunkt und Preis .... Kann man als "Fehler" seitens Sony betrachten, macht es dennoch nicht als unüberlegte Konsole Testkonsole ... genauso wenig wie MS einfach mal ne "Verzweiflungskonsole" gebracht hat ^^
Von unüberlegt war hier auch nicht die Rede, es ist schlicht ein Test von Sony um zu sehen wie sich eine Mid-Gen Upgrade Konsole schlägt. Wie bereits gesagt, Sony ist nicht auf die Pro angewiesen, die Slim verkauft sich weiterhin absolut hervorragend und man ist unangefochtener Marktführer.

Im Gegensatz dazu hat MS diese Gen eine massive Klatsche bekommen und hat bereits seit längerem mit einbrechenden XOne Zahlen selbst in ihrem Kernmarkt USA zu kämpfen. Die X ist ein verzweifelter Versuch die Fanbase zu beruhigen und ein wenig Mindshare zurückzugewinnen mit ihrem "4K!!" Gequatsche.

Funktioniert natürlich ohne Games nicht so toll und außer den Hardcore Fanboys lässt das Teil die internationale Gamerschaft auch ziemlich kalt.
 

Fana

Gesperrt
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.982
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
crackdown, state of decay, sea of thieves

der weg ist klar, mp only

Crackdown wird auch sp haben. Ist uncharted 4 ein mp only game? :ugly:

Kann auch passieren das sony den weg mit gaas und mehr mp games geht mit den neuen Präsidenten. Er hat schon angedeutet wie wichtig microtransaktionen sind. Siehe übrigens auch gt sports, was nahezu keinen sp hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom