PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nächste gen wird es Sony nicht mehr so leicht haben , MS wird keine gravierenden fehler wie zum start der gen machen und richtig angreifen.Sony wird einiges tun müssen um nicht von der Xbox überholt zu werden
Denke aber trotzdem das die PS5 die nase vorne haben wird.

Das war auch meine feste Annahme zum Start der XOne/PS4 Gen, dass ganz sicher MS nach der erfolgreichen 360 führen wird. Out of the blue machte MS dann alles falsch, was man nur falsch machen konnte. Doch MS hat einen radikalen Kurswechsel hinter sich, und sie stecken, was die Xbox betrifft, voller Ehrgeiz. Es wäre ein Leichtes für die Xbox die Führung hinzulegen in der Next Gen.

Aber, und jetzt kommt das fette aber, Sony ist ebenso auf Angriff aus. Der Laden orientiert sich neu, will alte Fehler (z.B. Cell - Chip, die Marktlage bezüglich Apple aus Sturheit übersehen und wichtige Märkte nicht erschließen) vermeiden. Sony will wieder ein Konzern werden, welcher Zukunftstechnologie bietet.

Als Resultat hat man nun zwei Giganten, die nicht nachgeben werden, und gerade das ist dass Spannende. :popcorn:
 
Einfach nur mal so ne neue Konsole rausgehauen ^^ Ja du weißt wie es läuft :uglylol:

Ist natürlich Quatsch
Ganz verkehrt ist es mMn nicht ausgedrückt. Die PS4 Pro macht tatsächlich den Eindruck, als hätte Sony "einfach mal so ne neue Konsole rausgehauen", ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen. Mal sehen, ob es bei der PS5 genauso ablaufen wird.
 
süss wie die xbros sich gegenseitig mut zusprechen

aber selbst die x360 hatte letztlich verloren gegen die ps3 trotz mehr als 1 jahr vorsprung, permanent günstigerem preis und einigen exklusiven deals zb gta dlc

und alle 3 dinge sind sehr unwahrscheinlich in der next gen


am ende gehts um spiele und markenbeliebtheit und die xbox generell hat deutliche mängel im line up und ist ausserhalb der USA einfach unbeliebt
 
Ganz verkehrt ist es mMn nicht ausgedrückt. Die PS4 Pro macht tatsächlich den Eindruck, als hätte Sony "einfach mal so ne neue Konsole rausgehauen", ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen. Mal sehen, ob es bei der PS5 genauso ablaufen wird.

Nur weil die Pro nicht so leistungsfähig und akkurat gekühlt ist wie die XOX, heißt das noch lange nicht, dass Sony einfach so eine unüberlegte Testkonsole für 399,- rausgehauen hat....
 
Nur weil die Pro nicht so leistungsfähig und akkurat gekühlt ist wie die XOX, heißt das noch lange nicht, dass Sony einfach so eine unüberlegte Testkonsole für 399,- rausgehauen hat....
Wenn PS4 Pro tatsächlich das Ergebnis eines langen Planungsvorganges wäre, dann macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
 
Wenn PS4 Pro tatsächlich das Ergebnis eines langen Planungsvorganges wäre, dann macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

Wer genau hatte 2016 noch eine Konsole für 399 in der Leistungsklasse der PS4 Pro gebracht, voll kompatibel zur Vorgängerkonsole, um einen Vergleich anstellen und solch einen Post bringen zu können?
 
Wenn PS4 Pro tatsächlich das Ergebnis eines langen Planungsvorganges wäre, dann macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

Bedenke Launchzeitpunkt und Preis .... Kann man als "Fehler" seitens Sony betrachten, macht es dennoch nicht als unüberlegte Konsole Testkonsole ... genauso wenig wie MS einfach mal ne "Verzweiflungskonsole" gebracht hat ^^
 
mehr teams und mehr spiele wäre schonmal ein anfang. wenn das aber alles nur online, online, online games sind bei der neuen xbox ist das interesse bei mir sofort wieder erloschen
 
mehr teams und mehr spiele wäre schonmal ein anfang. wenn das aber alles nur online, online, online games sind bei der neuen xbox ist das interesse bei mir sofort wieder erloschen

crackdown, state of decay, sea of thieves

der weg ist klar, mp only
 
Bedenke Launchzeitpunkt und Preis .... Kann man als "Fehler" seitens Sony betrachten, macht es dennoch nicht als unüberlegte Konsole Testkonsole ... genauso wenig wie MS einfach mal ne "Verzweiflungskonsole" gebracht hat ^^
Von unüberlegt war hier auch nicht die Rede, es ist schlicht ein Test von Sony um zu sehen wie sich eine Mid-Gen Upgrade Konsole schlägt. Wie bereits gesagt, Sony ist nicht auf die Pro angewiesen, die Slim verkauft sich weiterhin absolut hervorragend und man ist unangefochtener Marktführer.

Im Gegensatz dazu hat MS diese Gen eine massive Klatsche bekommen und hat bereits seit längerem mit einbrechenden XOne Zahlen selbst in ihrem Kernmarkt USA zu kämpfen. Die X ist ein verzweifelter Versuch die Fanbase zu beruhigen und ein wenig Mindshare zurückzugewinnen mit ihrem "4K!!" Gequatsche.

Funktioniert natürlich ohne Games nicht so toll und außer den Hardcore Fanboys lässt das Teil die internationale Gamerschaft auch ziemlich kalt.
 
crackdown, state of decay, sea of thieves

der weg ist klar, mp only

Crackdown wird auch sp haben. Ist uncharted 4 ein mp only game? :ugly:

Kann auch passieren das sony den weg mit gaas und mehr mp games geht mit den neuen Präsidenten. Er hat schon angedeutet wie wichtig microtransaktionen sind. Siehe übrigens auch gt sports, was nahezu keinen sp hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom