• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man stelle sich vor und Microsoft macht es wie Apple beim iPad oder MacBook/iMac

Es gibt dann keine Xbox Series X, Xbox Series X2, Xbox Series X3... sondern nur noch Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox Series D (was auch immer).

Und alle drei Jahre kommt eine neue Fassung, die alte wird abverkauft und fertig. Keine Generationen mehr, ältere Modelle werden irgendwann nicht mehr unterstützt.

Und genau dann würde eine Durchnummerierung keinen Sinn machen.

Apple bringt 2017? das iPhone X.
Apple bringt 2018 das iPhone XS, dort könnte man auf eine schwächere Version spekulieren.
Wo war da die Verwirrung? Nicht existent

Sorry, Mudo, das ist Quark. Der Name ist verwirrend, er hebt sich NICHT ab und wenn du das ernsthaft mit PS4 und PS5 vergleichen willst, dann atme erstmal noch ein paar mal durch und bekomm wieder einen klaren Kopf.

Eine fortlaufende Zahl ist klar und logisch, aus einem X ein Series X zu machen ist das nicht. Und ich garantiere dir, dass jeder auf der Straße dir wird sagen können, was die Unterschiede PS4 und PS5 sind und NICHT was Xbox X und Xbox Series X sind. Punkt.

Verwirrung ist aber nicht zwingend langanhaltend und entsteht gerade eher am Anfang quasi in der Übergangsphase. Das sieht man gut bei anderen Produkten wo ebenfalls nicht durchnummeriert wird.

Die Leute können da sehr wohl unterscheiden sonst würde mittlerweile jedes neue Produkt einfach eine fortlaufende Nummer bekommen ;)

Deine Behauptung, dass man sich beim Design der Konsole keinen Kopf gemacht hat ist klar dummes Zeug.
Design ist natürlich immer Geschmacksache aber jede Techseite sagt ganz klar, das Design der XSX beruht letztendlich darauf viel Power unter der Haube zu haben.

Und das ist wohl klar ein positives Zeichen.

@Avi mal eine wilde Theorie!
Was wäre wenn God of War exklusiv für Xbox X kommen würde und Forza exklusiv für Playstation 5. Würden die User wechseln??? ?

Apple bringt 2017? das iPhone X.
Apple bringt 2018 das iPhone XS, dort könnte man auf eine schwächere Version spekulieren.
Wo war da die Verwirrung? Nicht existent

2018 sogar XS und XR und da musste ich auch gucken, welche Fassung denn das stärkere Modell sein soll. Zumal XS als Abkürzung ja noch eine andere Bedeutung hat (jaja, Apple nannte es immer Ten-S).

Wie gesagt, die Namensdiskussion wird am Ende nicht die Rolle spielen, wie man hier vermutet. Wird etwas aufgebauscht.

Liest du überhaupt noch was ich schreibe? Genau, was ich befürchtet habe, du willst nur Gift in einen Thread bringen, welcher eigentlich besser funktioniert als der eigentliche WAR.

Wir reden aneinander vorbei, wie es scheint. Es geht darum das Microsoft den Nachfolger der Xbox One schlichtweg Xbox nennt. So wie die erste Xbox. Nur diesmal hängt man plötzlich Series X, Series S etc. ran. Findest du das nicht, wie so viele, verwirrend und bisweilen einfallslos? :niathink:

Avi will eh nur stänkern, weil sie nichts anderes kann.

Ich stänkere nicht. In der Zeit habe ich Links gepostet, zu argumentieren versucht (auch wenn ich mich oftmals wiederholen musste) und mich immer wieder erklären müssen für meine Ansicht. Aber meinetwegen können wir auch ein anderes Thema besprechen. Das Design der Xbox Series X zum Beispiel, und wie das PS5 Design aussehen könnte. ;)

Ich stänkere nicht. In der Zeit habe ich Links gepostet, zu argumentieren versucht (auch wenn ich mich oftmals wiederholen musste) und mich immer wieder erklären müssen für meine Ansicht. Aber meinetwegen können wir auch ein anderes Thema besprechen. Das Design der Xbox Series X zum Beispiel, und wie das PS5 Design aussehen könnte. ;)

Ich hoffe, das die PS5 nicht wie dat DevKit oder ähnlich aussieht :niatee:

Der Name der Xbox Series X ist leider verwirrend und das sage ich als jemand, der die Namensgebung der Kingdom Hearts Reihe verstanden hat. Na hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Verkaufszahlen aus.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom