PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Name muss sich nicht abheben, sondern er muss Sinn ergeben und sollte verständlich sein. Series X und One X stiftet Verwirrung. Nicht nur auf CW, wie ich hier mit drölfzillionen Links + ein Forum Thread belegt habe. MS hat definitiv verkackt, und der Fehler liegt nicht beim Kunden. Wie sagte MS damals so schön?

don-mattirck_deal-with-it.jpg

Ich würde eigentlich sagen, dass der Name der Konsole sehr genau aussagt, wohin die Reise mit der XBox geht. Ich erwarte eigentlich, dass es zukünftig keine harten Generationencuts mehr geben wird bei Microsoft. Wenn es diese trotzdem geben sollte, dann können wir darüber sprechen, ob das Marketing versagt hat. Denn der Name deutet imo genau das an.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Ok, alle Links von mir (ergo die Internetseiten) und jeder einzelne User, Redakteur und Gamer/Käufer der das nicht so sieht.."

Steht doch alles hier im Thread. Ich hab doch alles hier gepostet. Muss man halt nur lesen. ;)















Microsoft hat es verkackt, da könnt ihr hier so viel rumrudern wie ihr wollt. :niatee:
Uns nicht, aber es geht um die Otto - Normal oder FIFA oder Fortnite Kundschaft. :smoke:



Das ist Quatsch, und das weißt du. ;)



Auf Resetera ist der Name auch ein Thema, und nicht nur auf CW. :niatee:

 
Der Name ergibt Sinn UND hebr sich ab. Sorry, für Internettrolle und deren grenzenlose Dummheit kann ein normaler Mensch nichts.

MS hat NICHT verkackt sondern eure Glaubwürdigkeit.

Sorry, Mudo, das ist Quark. Der Name ist verwirrend, er hebt sich NICHT ab und wenn du das ernsthaft mit PS4 und PS5 vergleichen willst, dann atme erstmal noch ein paar mal durch und bekomm wieder einen klaren Kopf.

Eine fortlaufende Zahl ist klar und logisch, aus einem X ein Series X zu machen ist das nicht. Und ich garantiere dir, dass jeder auf der Straße dir wird sagen können, was die Unterschiede PS4 und PS5 sind und NICHT was Xbox X und Xbox Series X sind. Punkt.
 
Ok, alle Links von mir (ergo die Internetseiten) und jeder einzelne User, Redakteur und Gamer/Käufer der das nicht so sieht wie du ist dumm. Hab's kapiert. :kruemel:

Es gibt hunderte Artikel wie verwirrend der Name für Casuals sein soll. Wo sind die tausenden Kommentare von Casuals wie verwirrend der Name ist? Non-Existent? Wow.Ja, für mich sind gerade Leute wie Ark und du nur lästige Trolle. Ihr habt eh nie vor eine Xbox zu kaufen also mal schön eure Agenda durchziehen. Ich sag ja, CW ist zum Kotzen dank der User.


Sorry, Mudo, das ist Quark. Der Name ist verwirrend, er hebt sich NICHT ab und wenn du das ernsthaft mit PS4 und PS5 vergleichen willst, dann atme erstmal noch ein paar mal durch und bekomm wieder einen klaren Kopf.

oder du übst dich im Leeen und logischen Denken.
 
Das istder leidige Gegenwind, den die Xbox bekommt, ganz gleich was Microsoft tut. :nix:

PS1
PS2
PS3
PS4
PS5

Nicht vewirrend

3DS
2DS

Nicht verwirrend

Xbox One X
Xbox Series X

sehr verwirrend

Der Name, der sich am größten abhebt innerhalb des Herstellers ist der verwirrendste? Ahja :kruemel:


A ) Da ich eine One X habe, zählt sie zur Serie X.
B ) Hey, die Xbox One X ist die günstigste X der Serie X und sieht noch besser aus ....
 
Es gibt hunderte Artikel wie verwirrend der Name ist für Casuals sein soll. Wo sind die tausenden Kommentare von Casuals wie verwirrend der Name ist? Non-Existent? Wow.Ja, für mich sind gerade Leute wie Ark und du nur lästige Trolle. Ihr habt eh nie vor eine Xbox zu kaufen also mal schön eure Agenda durchziehen. Ich sag ja, CW ist zum Kotzen dank der User.
Was ist eigentlich dein Problem? Akzeptiere mal andere Meinungen, anstatt jedes Mal "auszuflippen", wenn es Konter gibt. Wie du siehst, beschäftigen sich viele Artikel und auch andere Foren (schau dir das Umfrageergebnis auf ResetERA an - 1800 vs. 1000) mit dieser Thematik, die genau das selbe Problem sehen. Sind das alles Trolle?

Und selbstverständlich habe ich die Xbox im Visier. Natürlich ist es von den Exklusivtiteln abhängig und natürlich auch davon, inwiefern Sony mit der PS5 liefert. So einen Blödsinn muss ich mir nicht unterstellen lassen, nur weil du mit Gegenargumenten nicht klar kommst und wir nicht Ja und Amen zu dem sagen, was du schreibst.
 
Es gibt hunderte Artikel wie verwirrend der Name ist für Casuals sein soll. Wo sind die tausenden Kommentare von Casuals wie verwirrend der Name ist? Non-Existent? Wow.Ja, für mich sind gerade Leute wie Ark und du nur lästige Trolle. Ihr habt eh nie vor eine Xbox zu kaufen also mal schön eure Agenda durchziehen. Ich sag ja, CW ist zum Kotzen dank der User.

Du nimmst das alles viel zu ernst. :)

Der Name Xbox Series X verwirrt. Ob es sich beim Endkunden und/oder den Vkz widerspiegelt künftig, wird sich zeigen. Fakt ist aber das der Name nicht unproblematisch ist. Du leugnest es, andere diskutieren darüber. Um nichts anderes geht es. :kruemel:
 
Du nimmst das alles viel zu ernst. :)

Der Name Xbox Series X verwirrt. Ob es sich beim Endkunden und/oder den Vkz widerspiegelt künftig, wird sich zeigen. Fakt ist aber das der Name nicht unproblematisch ist. Du leugnest es, andere diskutieren darüber. Um nichts anderes geht es. :kruemel:
Ich hoffe die Konsumenten werden die Konsolen wegen der angebotenen Games kaufen.
 
Ein Name verwirrt nur, wenn er nicht das bedeutet, was er bedeuten sollte. :nix:Bei der XBox Series X wissen wir das noch nicht, bzw. können es nicht beurteilen.

Angenommen Microsoft nennt die nächste Konsole einfach nur „XBox“, weil es die letzte klare Abgrenzung zum Vorgänger ist und fortan auf Upgrades statt Generationen gesetzt wird? Und wenn das „Series X“ fortan die Bezeichnung für die High End Version der jeweiligen Upgrades ist? Dann ist daran nun mal nichts verwirrend, sondern es wird alles genau so kommuniziert, wie es sein sollte. Man wäre damit sogar so nahe an anderen Geräten, die auf ein ähnliches Modell setzen, dass es schon fast zu offensichtlich wäre.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Du nimmst das alles viel zu ernst. :)

Der Name Xbox Series X verwirrt. Ob es sich beim Endkunden und/oder den Vkz widerspiegelt künftig, wird sich zeigen. Fakt ist aber das der Name nicht unproblematisch ist. Du leugnest es, andere diskutieren darüber. Um nichts anderes geht es. :kruemel:

Verwirrend ist höchstens euer Schwachsinn. Nervig ist eure Agenda für Sony. Man kann nur hoffen das ihr bezahlt werdet für euren geistigen Dünnschiss.


Ein Name verwirrt nur, wenn er nicht das bedeutet, was er bedeuten sollte. :nix:

Bei der XBox Series X wissen wir das noch nicht. Angenommen Microsoft nennt die nächste Konsole einfach nur „XBox“, weil es die letzte klare Abgrenzung zum Vorgänger ist und fortan auf Upgrades statt Generationen gesetzt wird? Und wenn das „Series X“ fortan die Bezeichnung für die High End Version der jeweiligen Upgrades ist? Dann ist daran nun mal nichts verwirrend, sondern es wird alles genau so kommuniziert, wie es sein sollte.

Genau das ist es doch was Microsoft auch sagt. xD
Deshalb ist es so lächerlich was die Leute hier sülzen.

Der neue Name ist Xbox und das vorgestellte Ding ist die Series X.
 
Die Problematik ist welche? Das Microsoft diesen Namen wählt um eine Serie der Konsole anzukündigen?

Das Problem ist das die Xbox der Next Gen genauso heißt wie die Xbox der ersten Gen, ergo wie die Original Xbox... nämlich . . . Xbox. :kruemel:

Ich hoffe die Konsumenten werden die Konsolen wegen der angebotenen Games kaufen.

Bestimmt. Frauchen und ich warten ja auch was kommt. Ist ein gutes Game bei, oder mehrere dann haben wir den hässlichen Klotz bei uns zu Hause. ;) Mit der Xbox und X360 hatten wir auch mega fun damals. (Viva Pinata, Kameo, das erste Gears of War... :banderas: )
 
Man stelle sich vor und Microsoft macht es wie Apple beim iPad oder MacBook/iMac

Es gibt dann keine Xbox Series X, Xbox Series X2, Xbox Series X3... sondern nur noch Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox Series D (was auch immer).

Und alle drei Jahre kommt eine neue Fassung, die alte wird abverkauft und fertig. Keine Generationen mehr, ältere Modelle werden irgendwann nicht mehr unterstützt.

Und genau dann würde eine Durchnummerierung keinen Sinn machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom