PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja die Leute unterscheiden zwischen "4" und "5".
Das sind verschiedene Ziffern, eigentlich clever von Sony.

Wii und Wii-U war das dümmste was es in der Videospiel Geschichte je gab.
Es ist einfach der Nachfolger der PS4. Die PS6 wird wohl auch der Nachfolger der PS5.

Wenn jemand PS9 liest, dann wird er sich sofort denken, dass es besser bzw. neuer ist als PS7 bspw.

Mit Kreativität hat die Namensgebung nichts zu tun. Das muss es aber ja auch nicht.

Bei der Xbox ist das so natürlich nicht gegeben.

Wer zwischen 4 und 5 unterscheiden kann, schafft auch Xbox Series X und Xbox One X auseinander zu halten. Ich gehe sogar soweit und sagen, dass die zwischen S und X unterscheiden können. Also falls Series S und Series X gemeinsam launchen... One S und One X kapierten die Leute ja auch.

Wer zwischen 4 und 5 unterscheiden kann, schafft auch Xbox Series X und Xbox One X auseinander zu halten. Ich gehe sogar soweit und sagen, dass die zwischen S und X unterscheiden können. Also falls Series S und Series X gemeinsam launchen... One S und One X kapierten die Leute ja auch.

Der Name soll ja nur XBOX sein. Series X beschreibt nur das leistungsstarke Modell. Ändert nur nichts daran das niemand in den Laden geht und sagt „Ich will die neue XBOX“ und der Verkäufer dann so „One X oder Series X?“

:uglylol:

Der Name soll ja nur XBOX sein. Series X beschreibt nur das leistungsstarke Modell. Ändert nur nichts daran das niemand in den Laden geht und sagt „Ich will die neue XBOX“ und der Verkäufer dann so „One X oder Series X?“

:uglylol:

Stimmt, zumal die One-Reihe maximal noch das eine Weihnachtsgeschäft im Handel sein wird.

Den Schuh musst leider du dir anziehen. Immerhin bist du verwirrt, nicht ich.
Die neue Xbox heißt einfach nur Xbox. Ein Produkt mit dem Namen "Series X" gibt es erst recht nicht, vor allem nicht ohne Xbox davor.

Microsoft ist mit der nächsten Generation also ein paar Schritte zurückgegangen. Die Konsole hat den selben Namen wie die erste Xbox. Und das ist in jedem Fall verwirrender.

Xbox One X oder Xbox Series X. Allein in den beiden gibt es definitiv mehr Verwirrungspotential. Aber wie gesagt: Das Produkt heißt nicht Series X, sondern einfach nur Xbox. Hier also "Series X" erwähnen ist ein sehr billiger Versuch, um Leute zu überzeugen.

Die neue Xbox heisst aber Xbox und nicht Series X. Das Iphone heisst auch nicht Series XR. MS wollte versuchen Verwechslungen zu vermeiden, voll nach hinten gegangen. Und wenn du dir die Reaktionsvideo anschaust, dann wirst du sehen, dass fast alle erst von einem neuen One X Modell ausgegangen sind, bis der Releasetermin angeblendet wurde.

Btw das PS Logo gibt es seit 2009, ist damit mehr als nur gut gefahren und akt das Kürzel für Playstation. Dass man auf Nummer sicher geht und dass das nicht so verkehrt ist, zeigen die akt. Zahlen. Dass das nicht immer gut geht, zeigt ja die Konkurrenz eindrucksvoll.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die neue Xbox heisst aber Xbox und nicht Series X.
Wie gesagt. Hier wurde offenbar nicht mal der Name verstanden und das in einem Gaming-Forum. Weiter oben wurde ja auch "Series X" als der Name genommen.

Wie soll dann die Masse damit klarkommen? Ist ja noch Zeit, dass Microsoft das gerade zieht.

Name wurde hier verstanden und trotzdem sagen genug Leute „Xbox Series X“, genau wie Leute die sich informieren auch „iPhone 11 Pro Max“ sagen. Und Natürlich sagen im Laden viele „Will die neue Xbox“ und dann bekommen die eben Series X.

Und das im Reaction-Video Leute verwirrt waren... ja, weil keiner mit einer Hardware-Ankündigung während den Game Awards rechnete. Das identische Video auf dem „Xbox Reveal“ und es hätte keine „Ist das nur ne neue One X“-Kommentare gegeben. Das war dem Überraschungseffekt geschuldet.

Der Name wird das kleinste Problem werden. Dafür sorgt die Marketing-Abteilung

Ich bin auch ganz verwirrt. Ist die PS5 nur eine weitere Pro Variante der PS4? Das Logo ist nahezu 1:1 gleich.

Tja, zum Glück werden 99,9% der Kunden mit der Bezeichnung und Unterscheidung PS4 und PS5 mehr anfangen können als Xbox One X und Xbox Series X... aber das weißt du ja auch selber ziemlich gut ?

Schnurres schrieb:
Der Name wird das kleinste Problem werden. Dafür sorgt die Marketing-Abteilung

Also, wenn es die MS-Marketing Abteilung macht, dann wird das noch ihr größtes Problem :coolface:

Problem der Wii U war nicht der Name, sondern dass man fast nur das Gamepad zeigte im Marketing. Dadurch kam der Eindruck, als sei es nur ein Zubehörartikel.

Da bin ich mal gespannt, wer die Series X für ein Zubehör halten wird.

Problem der Wii U war nicht der Name, sondern dass man fast nur das Gamepad zeigte im Marketing. Dadurch kam der Eindruck, als sei es nur ein Zubehörartikel.

Problem diesbezüglich (also abgesehen von den ganzen anderen Problemen) war ein viel zu ähnlicher Name und ein viel zu ähnliches Design. Hättest auf der Straße jemand gefragt, hätte wahrscheinlich kaum jemand die beiden wirklich unterscheiden können.

Da bin ich mal gespannt, wer die Series X für ein Zubehör halten wird.

Niemand. Aber vielleicht für eine schon recht alte Konsole, die doch schon ewig in Media Markt und Co rumliegt... Xbox One X. Da kauft man doch lieber gleich die neue PS5.

Ich bleibe dabei, mit dieser Ähnlichkeit, auch in der momentanen Darstellung, tut sich MS keinen Gefallen.

Xbox-One-X-Tilted-Black-Background-1.png

680535-microsoft-xbox-series-x-640x360.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Optische Verwechslungsgefahr ist bei der neuen Xbox eh nicht gegeben. Und das Leute es für ein altes Modell halten, auch nicht... dafür sorgen die Pappaufsteller und Marketing im Laden. Zumal die alten Modelle aus dem Laden verschwinden werden.

Oder glaubt hier wer, dass in den USA die Masse an Leute dachten, dass die Xbox 360 der Nachfolger der Xbox One war?

Also diese Namensdiskussion wird es am Ende nicht geben. Sonst dürften so viele Elektroprodukte keine Käufer finden, wegen beschissener Namen.

Ja, die Series X und die One X sehen voll gleich aus. xD Wird bei einigen hier wohl Zeit für die Lasik sonst sehen sie bei next gen Games auch keinen Unterschied

Wichtig ist es nur, kann man die next gen in Form der Series X von der next gähn in Form der Langeweilerstation 45 unterscheiden. Zumindest bei mir wird es da keine Probleme geben. :goodwork:

Das einigen Zorny's hier der Unterschied zwischen Xbox One X und Xbox Series X bzw. Xbox zu kompliziert ist wundert mich kein bisschen :nyanwins:

Das es hier überhaupt thematisiert wird ist so lächerlich.

Der Name ist so oder so egal. Einfach nächste Microsoft Konsole die gegen die PS5 abkackt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom