Rayman Origins

Gestern mal die letzten Achievements gemacht, ging schneller als ich dachte. Hätte ich gewusst, dass mit "alle Medaillons" nur die pinken Smileys und nicht alle Glühwürmchen-Abzeichen (also auch die in den Levels, wo es kein Electoon dafür gibt) gemeint sind, hätte ich mir etwas Arbeit sparen können. :ugly:

Ein paar Time Trials hatten es aber durchaus in sich... z.b. die zwei in den Moody Clouds.

Zuletzt bearbeitet:
Habs es endlich auf der Vita durch. Das vorletzte Level ist mit Abstand das schwerste im Spiel. Gab aber nicht mal ne Trophy fürs durchspielen :v:. Hat wirklich (bis auf besagtes Level) richtig viel Spaß gemacht. Auch der Abspann ist mal anders gestaltet als in anderen Spielen :-).

Zuletzt bearbeitet:
Habs es endlich auf der Vita durch. Das vorletzte Level ist mit Abstand das schwerste im Spiel. Gab aber nicht mal ne Trophy fürs durchspielen :v:
Dann war es wohl nicht das letzte Level. ;)

Der letzte, wirklich schwere Level öffnet sich erst, wenn man alle 10 Truhen hat und das Gebiss von dem Opa vollständig ist.

Meinst sicher das Geheimlevel. Für mich ist ein Spiel aber fertig, wenn der Abspann läuft.
Glaub mir, das ist nicht wirklich ein Geheimlevel sondern tatsächlich das eigentliche Ende des Spiels, inkl letztem riesigen Boss (mit Achievement) und einem etwas anderen, verbesserten Abspann. Den Boss sieht man auch in diversen Videos zum Spiel und sogar im Demo-Video wenn man beim Titelbildschirm ne Weile wartet (und ich glaub auch ein paarmal im Hintergrund in einigen Levels).

Rayman-Origins-Review-Boss.jpg

Dass dein "Ende" nicht das echte war, sollte man schon an dem fehlenden Achievement merken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich glaub ich muss mir das Spiel nochmal besorgen :x Wobei, tolle Sache, dass ich es noch weiter zocken kann dann :-D

Ich hab's jetzt auch bis zum Abspann durchgespielt, hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es mich häufig aufgeregt hat :lol:
6 Schatztruhen habe ich bisher, mal schauen wie viele noch dazu kommen.

btw. Die Schatztruhen Level sind sowieso die besten, auch wenn die letzten überraschend leicht waren.

Hab letzte Woche die Demo geladen -> Lange nicht mehr so geflasht von ner Demo gewesen

War mir aber nicht sicher, ob ichs mir kaufen soll. Hab dann am Wochenende die Demo mit zwei Kumpels gespielt, Spiel wurde sofort bestellt :-D

Habs jetzt seit Montag und bin wirklich begeistert. Man merkt, das die Entwickler wirklich Herzblut in das Spiel gesteckt haben :goodwork:

jnrs sind abgesehen von nintendos plattformen und n paar arcade-ausnahmen ziemlich tot ja.

eben die erste welt gespielt...die levelnamen sind herrliche alliterationen :D wie in der guten alten zeit.

musik nice, grafik gefällt und schwierigkeitsgrad ist auch vorhanden. das einzige was mich stört ist, dass das kampfsys gegen die "kleinen" gegner gerne mal zum buttonmashing verkommt ^^

Die normalen Schläge hab ich im Spiel so gut wie nie benutzt. Höchstens den während des Rennens. Bin ansonsten fast nur draufgesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich spiel bisher nur mit rayman, aber wenn man da auf ne plattform zuspringt, auf der n gegner steht, muss man schon bisschen "smashen" ;)

Okay stimmt, im Sprung hab ich auch geschlagen.

Die Charaktere sind glaub ich vom Handling her alle gleich. Die sehen nur anders aus. Vor allem Globox find ich so viel geiler als Rayman. Und bei den Nasenmännchen ist klingt die Aufladeattacke (Taste halten) extrem lustig ("Whahahaaahahaaaa" :ugly: ).

Hab jetzt schon relativ weit gespielt, glaube ich, und bisher gefällt mir das Spiel sehr sehr gut.

Was mich jetzt nur ankotzt, ist die neue Fähigkeit, an Wänden herumzulaufen, ich komm da noch nicht so recht mit klar. Heute gabs deswegen ein paar Szenen, in denen ich am liebsten das Pad weggeschleudert hätte.

Allgemein zieht der Schierigkeitsgrad ganz schön an, also zumindest für jemanden wie mich der noch so gut wie keine JNR's gezockt habe.
Heute habe ich an einigen Stellen doch ganz schön geschwitzt, aber so soll's ja auch sein. :-D

Zurück
Top Bottom