Rayman Origins

Weiß man wie lange das Spiel geht?
Ich rede nicht von 100% Spielstand, nur von einmal durchspielen.
(Ist mir bewusst, dass man es so nicht sagen kann). Try it.:v:

Habe irgendwie eine Spielzeit von 20 Stunden in Erinnerung - hatte das nicht einer aus dem Entwicklerteam von Ubisoft mal bestätigt? :-?

Wenn ich beim ersten Durchlauf alle Medaillen hole und alle Käfige aufspüre (+ SpeedRuns), komme ich schon auf 20 Stunden aber beim "normalen" Durchspielen nicht.

Doch so lang? Und für 100% wird es dann natürlich länger dauern.
Wird dann bald geholt.

Ist doch scheißegal, der Umfang ist für ein JnR TOP! Mehr muss man nicht wissen-also KAUFEN und nicht rumschwafeln! ;)

So bin jetzt in der letzen welt angekommen (außgenommen die secret world)

bis jetzt sitze ich geschätze 7 std an dem spiel (keine extra runs für medallien, speedruns oder sonnstwas, reines normales zocken)
es ist bisher einfach nur klasse. die grafik, das design, der sound, das lvldesign, einfach fantastisch.
das spiel ist locker gleichauf mit einem mario oder DK was gameplay angeht.
einzigster kritikpunkt bisher sind die bosse.

die ersten 4 bosse waren....erm...ka nix, hätten auch minibosse sein können.
die anderen 4 "richtigen" bosse sind ödes gescriptetes trial an error.
geschick und können braucht man für die nicht, man muss nur wissen wann man wo zu stehen hat.

der schwierigkeitsgrad ist doch relativ seicht. es gibt hier und da levels oder abschnitte die schwer oder nervend sind, dank vieler checkpoints und endloser leben steht man aber nie wirklich vor einem gameover.

wer das spiel aber auf 100% bringen will kann sich auf einiges gefasst machen da z.b. das sammeln aller electoon oder speedruns absolute perfektion verlangen und selbst der kleinste fehler einem zu einem sofortigem neustart zwingen.

wer also einfach nur ein gutes jump n run zum durchzocken will sollte sich überlegen zu warten bis der preis n bisschen sink da 50-60€ doch n relativ hoher presi für die spielzeit will.
wer das spiel auf 100% bringen will und die nerven dafür hat sollte sofort zuschlagen, garantierte tagelange beschäftigung ^^

wer das spiel aber auf 100% bringen will kann sich auf einiges gefasst machen da z.b. das sammeln aller electoon oder speedruns absolute perfektion verlangen und selbst der kleinste fehler einem zu einem sofortigem neustart zwingen.

Ich liebe Speedruns ... hab schon in Mirror's Edge nicht geung davon bekommen. :Fuuu: Aber wenigstens ist man so (abhängig vom Skill) mehr oder weniger lange mit dem Spiel beschäftigt.

Mir fällt es aber auch immer so schwer in Rayman den 300 Punkte Electoon zu bekommen. Entweder bin ich ganz nah dran oder mir fehlen noch 100 Stück ...

ich schlag zu wenns in der pyramide für nen 10er zu haben ist......eigentlich unterstütze ich solche tollen games gerne, aber ich finde den vollpreis einfach nicht für den aufwand den der titel in der herstellung gekostet hat gerechtfertigt.....

ein skyrim für 55€ gerne,
ein 2D jump&run für 55€...nein

und wenn skyrim einfach überteuert ist?

Ich hätte für Skyrim auch 100,-gezahlt.Das ist einfach mein game und beinhaltet so viel content woraus andere Developer 5-10 Games draus machen.Hab mir sogar noch die PC Version gekauft damit meine 360 Version jetzt ein Steelbook hat^^

Den Rest verklopp ich grad bei egay wieder...

end of OT.

topic:ich werde mir Rayman auch noch holen aber ebenfalls erst im Frühjahr.Hat nichts mit dem Preis zu tun (ich wäre eigentlich auch scharf auf die CE aber die gibts irgendwie nirgends)sondern weil ich mit Skyrim,BF3 und Forza (alles Zeitfresser)eh schon mein RL in den Arsch trete.Selbst Batman hab ich auf kommendes Jahr verschoben und da bin ich auch noch richtig scharf drauf.

Ist das eigentlich korrekt das nur 5 Leute das Spiel entwickelt haben??Hut ab...

Zuletzt bearbeitet:
ich schlag zu wenns in der pyramide für nen 10er zu haben ist......eigentlich unterstütze ich solche tollen games gerne, aber ich finde den vollpreis einfach nicht für den aufwand den der titel in der herstellung gekostet hat gerechtfertigt.....

Ist natürlich dein gutes Recht, aber das find ich ne komische Einstellung.
Zumal man bei Rayman merkt, wie viel Mühe in das Spiel geflossen ist. Es kann ohne Probleme auf eine Stufe mit Nintendos neuen 2D Jump n Runs gestellt werden (und die sind ebenfalls verdammt gut), ist also alles andere als eine billige Cashcow, was Ubisoft da rausgebracht hat.
Unterhalten wird man ebenfalls ca. 10 Stunden und hat dann auch noch den Coop. Skyrim ist natürlich länger, aber viele moderne 3D Titel bieten auch keine längere Spielzeit, bei niedrigerem Wiederspielwert.

Den Vergleich würde fast jedes Spiel gegen Skyrim verlieren, ziemlich unfair Rayman gegenüber.

Ihr habt natuerlich recht, der s,yrim vergleich ist unfair.....und dass bei rayman wirklich viel liebe im detail steckt ist unabstreitbar.
Trotzdem werde ich bei diesem titel erst zuschlagen wenn er guenstiger ist.
Mit 10 oder 20€ waere mir ein rayman jedenfalls um ein vielfaches mehr wert als ein call of duty, super mario usw......liegt eben alles im ermessen des einzelnen und ist eine sehr subjektive sache....

Hä? Hast du noch nie einen Trailer oder ein paar Screenshot von Rayman Origins gesehen? Sonst würdest du erkennen, welch Mühe sich die Entwickler gegeben haben, welch Liebe im Detail steckt. Die Animationen, der Soundtrack, es passt einfach alles perfekt zusammen. Das soll mal einer nachmachen ...
Ich persönlich zahle lieber den Vollpreis für ein Spiel, bei dem man sieht, das sich die Entwickler was dabei gedacht haben, als für einen 08/15 Shooter á la MW3.

Und das kann man so pauschal sagen oder?

Dann kackt auch Assassin's Creed gegen jeden Japanoschrott ab, oder?

Zurück
Top Bottom