3DS Rayman 3D

Ich habs am Wochenende mal 2-3 Stunden spielen können und mir gefällt die Umsetzung eigentlich ganz gut, vor allem spielt es sich auf dem 3ds sehr gut. Aber was mich wirklich nervt, sind die Framerateprobleme. Hallo, ein uraltes Spiel wie das hat gefälligst wenigstens perfekt mit 60fps zu laufen. Der 3d effekt war auch recht hübsch und das Spiel sieht teilweise immernoch ganz nett aus, aber die niedrige Bildrate macht den ansonsten positiven Eindruck ziemlich kaputt.
 
Ist das bei euch auch so? Ich hatte zwar keine pompösen Erwartungen, was den 3D-Effekt betrifft, vor allem nicht bei einem Ubisoft-Spiel. Aber diese Ghosting-Effekte nerven gewaltig? Und ich schiele, wenn ich Rayman 3D spiele. Das kann auf längere Zeit sicher nicht gesund sein, nehme ich an.
Schielt ihr auch oder gehen meine Augen langsam den Bach runter? :kruemel:
 
Durchgespielt.

Naja, würde eine 65 % geben. Es war schon ziemlich monoton. Die Minispiele waren zwar ziemlich nett, aber eben auch nervig. An sich war das Spiel eintönig und langweilig.
 
Damals? Meinst du die missratene DS Version? Keine Angst, auf dem 3ds spielt sich Rayman super. Das einzige was nicht so gelungen ist, ist die Kamerasteuerung via D-pad. Hätte man eher auf die x, y Tasten legen sollen, damit man gleichzeitig laufen und die Kamera drehen kann. Ansonsten funktioniert das mit dem Circlepad super.

Die 65% Wertung kann ich nachvollziehn, würde aber selbst mehr geben. Man merkt dem Spiel auch heute noch an, dass es mal top war aber gleichzeitig nerven einige technische Schwächen (slowdowns bei der Grafik dürfen einfach nicht sein) und dass man offensichtliche Mankos wie die Teils beklopptge Kameraführung nicht endlich mal verbessert hat. Es macht trotzdem noch viel Spass und gerade wers noch nie gespielt hat, sollte zugreifen. Es ist immernoch ein gutes Spiel und einer der besseren Launchtitel.
 
Damals? Meinst du die missratene DS Version? Keine Angst, auf dem 3ds spielt sich Rayman super. Das einzige was nicht so gelungen ist, ist die Kamerasteuerung via D-pad. Hätte man eher auf die x, y Tasten legen sollen, damit man gleichzeitig laufen und die Kamera drehen kann. Ansonsten funktioniert das mit dem Circlepad super.

Die 65% Wertung kann ich nachvollziehn, würde aber selbst mehr geben. Man merkt dem Spiel auch heute noch an, dass es mal top war aber gleichzeitig nerven einige technische Schwächen (slowdowns bei der Grafik dürfen einfach nicht sein) und dass man offensichtliche Mankos wie die Teils beklopptge Kameraführung nicht endlich mal verbessert hat. Es macht trotzdem noch viel Spass und gerade wers noch nie gespielt hat, sollte zugreifen. Es ist immernoch ein gutes Spiel und einer der besseren Launchtitel.
Mit damals meinte ich die PC-Version. Aber wenn man die Makel verschmerzen kann, wird der Titel gleich interessanter. Danke.
 
Was sagst du zur Steuerung? Finde Rayman generell interessant, aber damals hat die Steuerung alles kaputt gemacht.

Hatte keine Probleme mit der Steuerung. Diese war eigentlich immer gut. Das Problem von "merimaidman" hatte ich auch nicht, weil man mit "L" einfach die Kamera hinter Rayman zentrieren konnte. Hab also immer das benutzt.
 
Mit der L Taste is schon klar, aber es würde sich einfach etwas flüssiger spielen wenn man nicht immer zentrieren oder zum freien drehen stehen bleiben müsste. Das ist auch kein grosses Problem, fällt eben nur negativ auf wenn man es von anderen 3d Jump´n´runs besser gewohnt ist.
 
Das Spiel gibt es bei zavvi gerade günstig. Sind denn mehrere Sprachen auf dem Modul?
 
Zurück
Top Bottom