gilt das nur fuer deutschland als ursprungsland oder auch andere?
Können wir eigentlich auch ausweiten. Gerne auch Berichte von Auswanderung aus anderen Ländern.
Allerdings keine Auswanderung nach Deutschland, geht ja eben genau darum Deutschland zu verlassen und nicht die Gründe für die Auswanderung NACH Deutschland zu schildern.
coach cecil und coach oli
über mangelnde freiheit jammern und nach dubai gehen?
werd doch lieber schlagerbarde auf malle.
Zu Freiheiten gehört es meiner Meinung nach steuerlich nicht vom Staat geschröpft zu werden, da ist Deutschland ja einsamer Spitzenreiter wenn es darum geht den Bürgern den hart verdienten Lohn abzuknöpfen.
Hier mal ein Grund nach Dubai zu gehen
In Dubai werden keine Steuern erhoben. Weder Unternehmen noch Privatpersonen zahlen in den Vereinigten Arabischen Emiraten Steuern auf Einkommen oder Vermögen. Es entfallen lediglich 5 % jährliche Mietsteuer und Sozialversicherungsabgaben in Höhe von 17,5 % des Brutto-Lohnes.
Wer in Dubai lebt, bezahlt 0% Steuern auf fast Einkünfte. Jetzt den Wohnsitz nach Dubai verlegen & Steuern sparen!
www.wohnsitzausland.com
Ist für mich ein ganz starker Pluspunkt das die Menschen in Dubai das was sie verdienen großteils auch wirklich behalten dürfen. Ein Vorteil den viele Länder abseits von Deutschland ebenfalls bieten. Stichwort finanzielle Freiheit als Auswanderungsgrund.
Hattest du nichtmal einen Wohnsitz in den Niederlanden?!
Nein ich lebe aktuell noch in Deutschland, dank Grenznähe bin ich aber jetzt schon weniger Abhängig von den Entscheidungen die hier getroffen werden. Ich kann jetzt schon sagen das ich auf keinen Fall im Landesinneren leben möchte wo ich dann quasi vom Ausland abgeschnitten wäre.
Ich denke das kann man allgemein nehmen, hier posten ja nicht nur Deutsche und der Thread Titel "Raus aus Deutschland" klingt auch ein wenig wie der Titel einer TV-Doku Show und ich denke das war auch die Intention dahinter.
Prinzipiell finde ich Auswandern eine gute Idee, ich würde auch aus Deutschland raus wollen, wenn ich da wohnen würde. Aber auch hier in Österreich wird es bald zum Umbruch kommen, möchte aber zumindest noch bis zur Pension hierbleiben und dann mit dieser(falls ich eine bekomme) in etwas gemäßigtere Gefilde ziehen. Die extremen Hitzesommer hier in Österreich nerven mich mittlerweile, genauso wie die extreme Kälte oder massive Schneefälle im Winter.
Habe mir da Neuseeland nach langer Überlegung auserkoren. Zuerst dachte ich an Irland aber da sich dieses ebenfalls in der EU befindet und dann doch ein zu regnerisches Wetter für meinen Geschmack hat, bin ich davon wieder abgekommen.
Gründe die für Neuseeland sprechen:
- Sehr geringe Kriminalitätsrate
- First World Country
- Leistbares Leben
- Sichere Umgebung
- Relaxte, chillige Leute
- Keine massiven Temperaturschwankungen
- Damit auch keine unberechenbaren Heiz- oder Kühlkosten
- Das ganze Jahr über frühlingshafte 15-25 Grad (wenn man sich den richtigen Fleck aussucht)
- Sprechen kein Kauderwelsch wie die Norweger, Franzosen oder andere sondern Englisch
- Nicht Teil der EU, die dem Untergang geweiht ist
Ich glaube der Lebensstandard ist in Österreich allerdings noch etwas besser als hier in Deutschland, auch was Rente angeht.
Auswandern ist im Prinzip auch eine Top Möglichkeit, es bringt halt nur ein paar Hürden mit sich.
Ich denke in den nächsten Jahren wir es sowieso vermehrt zu Bewegungen aus Deutschland raus kommen, denn wirtschaftlich dürfte das Land bald nichts mehr zu bieten haben und wer jung und im arbeitsfähigen Alter ist wird sein Glück dann besser woanders machen als hier vom Staat immer mehr und heftiger zur Kasse gebeten zu werden.
Mir ist was das Zielland angeht vor allem wichtig das man vom Staat nicht ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans oder das man im Alter Pfandflascchen sammeln muss um über die Runden zu kommen.
Habe da ebenfalls Neuseeland ins Augen gefasst. Hat mich besonders gefreut das es kein EU-Land ist. Aber auch Tailand scheint für Auswanderer sehr interessant zu sein was Lebensqualität und Kosten angeht.