Raus aus Deutschland - Der Große Auswanderer-Thread Erfahrungen, Tipps und Gründe

Überlegen hier echt einiger der größten Fans von Vaterland und Co. wie sie ohne Kenntnisse von Kultur, Sprache oder lokalen Gesetzen in ein anderes Land migrieren können, wo sie dort dann dem Steuerzahler auf der Tasche liegen?

:labr:
Als 2-Pass-Owner habe ich sogar kein Vaterland. Aber ich weiß was Du meinst, ich will jetzt nichts gegen die blauen Wähler sagen, die schwarz-rot-gold über alles stellen aber sich lieber nach Chilli-Willi-Leben auf Thailand sehnen.

Guten Charakter, ne PS5 mit Laufwerk und gepflegtes Äußeres hätte ich anzubieten. :)
Das hört sich nach einem guten Anfang an.
:goodwork:

Ich könnte sofort auswandern und mir die Pension schicken lassen, doch wäre mein Heimweh nach kurzer Zeit so groß dass das Projekt scheitern würde.
In ein Land einwandern um der Bevölkerung auf der Tasche zu liegen würde ich wiederum nie tun

Als 2-Pass-Owner habe ich sogar kein Vaterland. Aber ich weiß was Du meinst, ich will jetzt nichts gegen die blauen Wähler sagen, die schwarz-rot-gold über alles stellen aber sich lieber nach Chilli-Willi-Leben auf Thailand sehnen.

Das hört sich nach einem guten Anfang an.
Ich glaube gerade in Thailand ist eher nicht chilly Willy angesagt. Die meisten fahren doch dahin um eben nicht den Willy zu schillen :coolface: :kruemel:

Ich könnte sofort auswandern und mir die Pension schicken lassen, doch wäre mein Heimweh nach kurzer Zeit so groß dass das Projekt scheitern würde.
In ein Land einwandern um der Bevölkerung auf der Tasche zu liegen würde ich wiederum nie tun
Es gibt ja auch Menschen die je nach Jahreszeit mal in einem, dann dem anderen Land sind. Man muss sich ja nicht endgültig von DE trennen.

Leider nicht, ich habe keine Brasilianerin gefunden.
Glaube ich würde in Brasilien auch kein Bürgergeld kriegen.
Schade, einige von denen sind knackig. Aber Du kannst es mit einer Ukrainerin versuchen. Die sind gerade willig, sind scharf und vielleicht springt ein Urlaubsdomizil in Odessa dabei raus.

Naja so schlimm ist es da nicht überall. Kumpel von mir wollte Ukrainer als Entwickler einstellen, hatte Wohnungen für die und alles, weil er dachte sie tun denen einen Gefallen. Die Ukrainer wollten aber lieber dort bleiben und einen Homeoffice Vertrag haben.

Ob die Ukrainerinnen die hier sind so willig sind, mag ich auch bezweifeln. Kenne keine und niemanden der eine abbekommen hat. Wobei ein Arbeitskollege hat an Ukrainerinnen vermietet und bekommt immer Geschenke von denen.

Auswandern wäre für mich aber auch reizvoll, könnte mir aber nur Schweiz, Italien, mallorca realistisch vorstellen. USA, Kanada, Japan und Neuseeland wäre zwar auch geil, aber letztendlich zu weit weg und zu anstrengend.
Ich will irgendwann irgendwohin wo ich meine Ruhe habe und es schön ruhig ist. Gerne irgendwo direkt am See oder Meer, wo man schön ruhig den ganzen Tag auf der Terrasse sitzen kann und remote arbeiten.

„Als Beamter bekomme ich 2200 Euro netto. So viel kann ich hier gar nicht ausgeben“​

https://www.welt.de/autor/anna-shemyakova/
e3f8d6eb-7ea0-4f03-b54a-9d6a89f62b18

Christian V. lebt seit fast zwölf Jahren an der Küste Thailands. In Deutschland kämpfte er mit gesundheitlichen ProblemenQuelle: privat
Christian V. wanderte nach Thailand aus. Heute wohnt er im Küstenort Hua Hin in einem Haus mit Sauna und Pool. Von seinen Bezügen als Beamter im Ruhestand kann er gut leben, Geldprobleme existieren de facto nicht. Hier erklärt er, wie unkompliziert das Leben dort ist – und wie viel man wirklich braucht.
https://www.welt.de/vermischtes/plu...e=puerto-reco-2_ABC-V41.4.C_FCM_p35_extra_row

Zurück
Top Bottom