Umfrage Raucht ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Raucht ihr?

• Ja

Stimmen: 22 12,8%
  • Nein

Stimmen: 136 79,1%
  • Manchmal

Stimmen: 14 8,1%

• Stimmen insgesamt
    172
Was auch absolut korrekt (oder irgendwie noch verständlich) wäre. Und eh noch weniger „zu prüfen“
Alles andere total drüber.

Swiss finish kommt dann sicher auch bald. Dann freut sich einer n Ast ab :coolface:
Falls es ne Hotline zum verpetzen gibt erst recht.

so wie ich ihn verstehe wünscht er sich kleine isolierte konsumräume bei denen die wände aus aktivkohlefiltern bestehen in denen die süchtigen ihre tabak- oder kräuterzigarette konsumieren ansonsten wird die luft draußen mit dem giftigen kiffgrasqualm verpestet :coolface:

aber der gesetzgeber ist zum glück noch an das verhältnissmäßigkeitsprinzip gebunden (zumindest in der theorie) und naja, komplett rauchen zu verbieten selbst wenn du es unter freiem himmel irgendwo auf nem feld im nirgendwo machst wäre schon arg drüber was die freiheitseinschränkung angeht

Ok. Nichtmal ein Sturm im Wasserglas @Eisenschweißer

puh, jetzt brauch ist erstmal ne kippe

@DeathSephiroth
Viele scheinen sich darüber hinwegzusetzen? Ist dies noch so? Jahre her bei mir.

Ist ja dort eigentlich gut reguliert aber auch gut ausgebaut bzgl. Infrastruktur für die Raucher.
Als Gaijin hat man sich natürlich erst recht an alles gehalten.

@DeathSephiroth
Viele scheinen sich darüber hinwegzusetzen? Ist dies noch so? Jahre her bei mir.

Ist ja dort eigentlich gut reguliert aber auch gut ausgebaut bzgl. Infrastruktur für die Raucher.

Viele? Eher nicht. Abends laufen manche betrunken durch die Gegend und rauchen dabei. Aber sonst sieht man in Japan draußen sehr wenige Raucher.

Liegt auch daran, dass Japan die Maßnahmen drastisch verschärft hat. Innerhalb der letzten 3 Jahre konnten sie den Raucheranteil in der Bevölkerung um fast 10 % senken. Das ist bei der Wischiwaschi-Politik in unseren Breitengraden undenkbar. Zeigt aber auch, dass man die Seuche tatsächlich in sen Griff bekommen kann, wenn man es denn will

Öffentliches rauchverbot!

Wie geil das wäre...

War so angenehm in tokio keine rauchenden typen ertragen zu müssen :awesome:

Bin in der Regel gegen Verbote, sollen sich die Leute kaputt machen wie sie wollen, solange sie andere nicht belästigen.
Beim Rauchen/Vapen allerdings werden andere belästigt, für die eigene Befriedigung von was auch immer ohne sonstigen Nutzen, daher kann das von mir aus komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden.

Können wir aber dann wenigstens die ekligen „überall auf den Boden Spucker und ihre Schlabberfetzen platzierer“ auch einschränken? Beides koppeln.
Dann wäre ich sofort Befürworter.

Von den Kaugummiresten überall ganz zu schweigen. Gibt genug Themen für alle :D

Können wir aber dann wenigstens die ekligen „überall auf den Boden Spucker und ihre Schlabberfetzen platzierer“ auch einschränken? Beides koppeln.
Dann wäre ich sofort Befürworter.

Von den Kaugummiresten überall ganz zu schweigen. Gibt genug Themen für alle :D
Bevor sowas hier in Europa realisiert wird, dann rate ich lieber zum Auswandern in Richtung Singapur.

Können wir aber dann wenigstens die ekligen „überall auf den Boden Spucker und ihre Schlabberfetzen platzierer“ auch einschränken? Dann wäre ich sofort Befürworter.

Jedes Spucken ob Kaugummi oder sonst was, jeder nicht weggeräumte Hundehaufen von dem der mit dem Hund unterwegs ist, 1000 € Direktstrafe. Wäre in einer Gesellschaft die auf andere Rücksicht nimmt natürlich überhaupt nicht nötig.

@DeathSephiroth

Bei mir ists auch jahre her (vor corona das jahr).
Aber ich hab keine person mit fluppe gesehen - in tokio.

Bei mir ists auch jahre her (vor corona das jahr).
Aber ich hab keine person mit fluppe gesehen - in tokio.
Hab deinen Kommentar erst missverstanden und das „war“ als „wäre“ überlesen. Deswegen war ich irritiert.

Ich habe vereinzelt tatsächlich mal jemanden gesehen, aber ab vom Kern.
Und eher waren es mit auch mal Obdachlose oder sonst spezielles Klientel.
Aber (waren damals ~10 Tage) maximal um eine Hand voll.

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. War ewig Raucher, jetzt vielleicht 3 kippen in der Woche (ja mal 10, mal keine, das so der Schnitt über die letzten 5 Jahre) und es ist eine der schlimmsten Süchte die man haben kann.

Einer der einzigen Drogen die erst was bringen wenn man abhängig ist, und zudem mit einem der größten Suchtpotenziale überhaupt.

Bin hier allerdings wie bei allem gegen ein verbot und dafür für Aufklärung.

Vor 6 Jahren ist ein guter Freund von mir mit 31 an Lungenkrebs gestorben. Ab da überleg ich dreimal, ob es das wert ist.

Soll jeder machen wie er meint, sich nur der Folgen bewusst sein. Und Respekt gehört bei jeder Eigenentscheidung dazu. Geh weg wenn nicht Raucher da sind. ^^ „Du“ bist der mit der zu akzeptierenden Gewohnheit. Nicht die anderen ^^

komplett rauchen zu verbieten selbst wenn du es unter freiem himmel irgendwo auf nem feld im nirgendwo machst wäre schon arg drüber was die freiheitseinschränkung angeht
Irgendwo auf einem Feld könnte je nach Standort jetzt schon wegen der Brandgefahr verboten sein

Bin seid über einem Jahr rauchfrei daher finde ich das Gesetz in eigentlichem Sinne ganz in Ordnung. Wird sicherlich für weniger Rückschläge bei anderen sorgen die aufhören wollen.

Zurück
Top Bottom