PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Ja, wir alle hätten es gerne schon im Aprill oder März gehabt. Allerdings verstehe ich das "spät" Argument auch nicht. Juni ist zum zocken so gut wie jeder andere Monat auch.

Ganz objektiv: nein! :nix: ;)

@Aya: Nun, es geht eher um die Grütze die Ryan regelmäßig von sich gibt, weniger um das Spiel selbst. Der Typ soll einfach die Fresse halten und dann werden die Games mit nem Release versehen wenn es soweit ist.

Der Teaser zu GOW Ragnarök mit der 2021 war sicherlich auch so ein Hirnfurz von Ryan obwohl Santa Monica wahrscheinlich gedacht und gesagt hat: Junge, das ist doch Bullshit unter den momentanen Bedingungen....
Alles einzig um nochmal die Nachfrage anzukurbeln....und nun kriegen sie ihre Produktion nicht gebacken. Letztendlich wird R&C strategisch platziert, man hofft dort eine viel höhere Anzahl an Konsolen am Markt zu haben.

Insomniac soll R&C gut polieren und die Zeit somit nutzen. Schade find ich es trotzdem.
 
Das mit dem im Sommer wird weniger gezockt halt ich persönlich für ziemlichen BS bzw eines der hartnäckigsten Gaming Mythen überhaupt.
Ich wette das in der Regel eher das Gegenteil der Fall ist. Nämlich, dass wenn es richtig ungemütlich heiß draußen ist, die meisten eher drinnen bleiben und sonst was in der gekühlten Wohnung machen. Zocken z.B.. :nix:
 
@Setzer
Hast du denn überhaupt schon eine PS5 ? ^^
Falls nein, dann hoffe eher das du bis Juni eine bekommst ;)


@daMatt
Wobei so eine Konsole+TV gerne zusätzlich mal den Raum erhitzt ;)
Aber bei einem neuen Ratchet nimmt man das gerne in kauf ^^
 
Ganz objektiv: nein! :nix: ;)

@Aya: Nun, es geht eher um die Grütze die Ryan regelmäßig von sich gibt, weniger um das Spiel selbst. Der Typ soll einfach die Fresse halten und dann werden die Games mit nem Release versehen wenn es soweit ist.

Der Teaser zu GOW Ragnarök mit der 2021 war sicherlich auch so ein Hirnfurz von Ryan obwohl Santa Monica wahrscheinlich gedacht und gesagt hat: Junge, das ist doch Bullshit unter den momentanen Bedingungen....
Alles einzig um nochmal die Nachfrage anzukurbeln....und nun kriegen sie ihre Produktion nicht gebacken. Letztendlich wird R&C strategisch platziert, man hofft dort eine viel höhere Anzahl an Konsolen am Markt zu haben.

Insomniac soll R&C gut polieren und die Zeit somit nutzen. Schade find ich es trotzdem.
Dann sollen sie auch über diesen Ryan meckern und nicht über das Releasedatum.

Ich hätte das Spiel auch gerne zum PS5 Release gehabt so wies mal angekündigt war. Die Serie gehört zu meinen Lieblingen also ja ich hätte es auch gerne früher gehabt.

Aber ich bin jetzt einfach froh, dass es jetzt bald kommt und freue mich drauf. :)
 
@NaughtyDog: Hab seit Release eine. Nochmal Gruß an unseren lieben Kantholz. :goodwork:
Sie hatte zwar zwischenzeitlich ihre Problemchen aber jetzt läuft sie recht smooth....wenn sie denn läuft mangels neuen Games. :p

@daMatt: Nunja, da müsste man mal statistische Erhebungen bemühen....;)
 
Das mit dem im Sommer wird weniger gezockt halt ich persönlich für ziemlichen BS bzw eines der hartnäckigsten Gaming Mythen überhaupt.
Ich wette das in der Regel eher das Gegenteil der Fall ist. Nämlich, dass wenn es richtig ungemütlich heiß draußen ist, die meisten eher drinnen bleiben und sonst was in der gekühlten Wohnung machen. Zocken z.B.. :nix:
Naja, ich glaube schon dass das stimmt. Jetzt nicht unbedingt für den "Hardcore Gamer", der auch in Foren unterwegs ist, aber die meisten werden sich im Sommer wohl primär andersartig beschäftigen wie z.B. in Urlaub fahren, schwimmen gehen, Zeit im Garten verbringen usw. Und gerade diesen und letzten Sommer wo quasi "Pause" von der Pandemie gemacht wurde, hatten und haben vermutlich noch mehr Leute das Bedürfnis draußen was zu machen, weil es die ganze Zeit so nicht möglich war. Normalerweise kommen im Sommer ja auch keine neuen Titel raus, TV (also Serien und Sendungen usw.) macht Sommerpause usw.

Ich kann mit einem Release im Juni leben, bin ja froh das es nicht noch später wird und das wir auch im Sommer neue Titel bekommen, hätte mich aber über einen früheren Termin mehr gefreut. Bei R&C vermute ich schon stark dass das Spiel zurückgehalten wird.
 
Das mit dem im Sommer wird weniger gezockt halt ich persönlich für ziemlichen BS bzw eines der hartnäckigsten Gaming Mythen überhaupt.
Ich wette das in der Regel eher das Gegenteil der Fall ist. Nämlich, dass wenn es richtig ungemütlich heiß draußen ist, die meisten eher drinnen bleiben und sonst was in der gekühlten Wohnung machen. Zocken z.B.. :nix:

Nicht jeder entspricht dem Klischee, des fetten, nerdigen Gamers, der als Hölenbewohner glücklich ist, wen er nicht gezwungen wird seinen Keller zu verlassen.
Vor allem in seiner meist gehassten Jahreszeit, dem Sommer! Der auch als Tauwetter für Fette und hitzetod der geliebten Spielzeuge bekannt ist.


P.S. Das schlimmste was ich persönlich mir vorstellen kann, wen es richtig krass heiß draußen ist, den PC/Konsole anzuwerfen und das Thermometer noch mal mehrere Grad nach oben zu pushen.

Aber man soll ja nicht dauernd von sich selbst auf andere schließen ...

:nix:
 
Nicht jeder entspricht dem Klischee, des fetten, nerdigen Gamers, der als Hölenbewohner glücklich ist, wen er nicht gezwungen wird seinen Keller zu verlassen.
Vor allem in seiner meist gehassten Jahreszeit, dem Sommer! Der auch als Tauwetter für Fette und hitzetod der geliebten Spielzeuge bekannt ist.


P.S. Das schlimmste was ich persönlich mir vorstellen kann, wen es richtig krass heiß draußen ist, den PC/Konsole anzuwerfen und das Thermometer noch mal mehrere Grad nach oben zu pushen.

Aber man soll ja nicht dauernd von sich selbst auf andere schließen ...

:nix:
Wenn es im Sommer drinnen wärmer ist als draußen, dann liegt der Fehler erstmal bei einem selbst. Rolläden runter, zur richtigen Tageszeit ordentlich durchlüften (Bonuspunkte durch Querlüften) + Ventilator (oder Klimaanlage, wer den Luxus hat) ftw. Ja, im dunklen Raum sitzen ist uncool, aber man sollte halt Prioritäten setzen
Und wenn "...ein PC oder Konsole das Thermometer noch mal mehrere Grad nach oben pusht...". Janeeisklar. Wo? In einem unbelüfteten 2 Quadratmeter Abstellschrank? :ugly:
 
Wenn es im Sommer drinnen wärmer ist als draußen, dann liegt der Fehler erstmal bei einem selbst. Rolläden runter, zur richtigen Tageszeit ordentlich durchlüften (Bonuspunkte durch Querlüften) + Ventilator (oder Klimaanlage, wer den Luxus hat) ftw. Ja, im dunklen Raum sitzen ist uncool, aber man sollte halt Prioritäten setzen
Und wenn "...ein PC oder Konsole das Thermometer noch mal mehrere Grad nach oben pusht...". Janeeisklar. Wo? In einem unbelüfteten 2 Quadratmeter Abstellschrank? :ugly:

Dank meines PC kann ich gerade bei Frost und Schnee die Heizung in meinem Zimmer (ca 15 m2) auslassen und im T-Shirt davor sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
I know Herstellerbereich und so - aber wer ein Problem mit Zocken im Sommer hat, der sollte sich mal die Switch ansehen. :goodwork:

Ob Rift Apart im Winter oder Sommer erscheint, ich werd meinen Spaß damit haben :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
So heiß wie ich auf Ratchet & Clank bin, aber die 80€ Preispolitik mag ich nicht weiter mitgehen.
Demon‘s Souls war zum Launch die einzige Ausnahme, weitere Games werden von mir nicht für die aufgerufenen 80€ gekauft.

Zum Glück gibt es genügend Händler, bei denen man die Games recht schnell zu „Normalpreisen“ von 60€ oder darunter bekommt.
Auch wenn es etwas Warten bedeutet :)
 
Der späte Release ist aus finanzieller Sicht vordergründig. Die ein oder andere PS5 Hardware Welle, möchte man gerne noch mitnehmen. Lieber so, als noch ein PS4 GrossGen spiel !? Finde ich zumindest......... .
 
Werdet ihr in 30fps mit besserer Grafik oder in 60fps im performance Modus zocken?

Auf PS4 beim alten Teil gingen 30fps locker klar imho
 
Zurück
Top Bottom