PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe es mir gerade in der Mittagspause gekauft. Jetzt gleich noch Semminare an der Uni durchstehen und dann glaube zocke ich dieses Spiel die ganze Nacht. :lol:

Mein lokaler Dealer meinte aber die Verkaufsreaktionen auf das Spiel wären verhalten.

Dafür läuft aber CoD4 und AC auf der PS3 hervorragend. :x

Hab es mir eben auch geholt. War ja am überlegen, ob ich mir diese Woche R&C oder AC kaufen soll. Da mir die Demo jede Menge Spaß gemacht hat und mich einige Reviews zu AC abschreckten, hab ich Ratchet vorgezogen. :)

Hab es mir eben auch geholt. War ja am überlegen, ob ich mir diese Woche R&C oder AC kaufen soll. Da mir die Demo jede Menge Spaß gemacht hat und mich einige Reviews zu AC abschreckten, hab ich Ratchet vorgezogen. :)
Du wirst es sicherlich nciht bereuen^^

soooo, ich habs nun auch, bin sehr gespannt ob die qualität der demo gehalten oder gar übertroffen wird.

das wird ein fest heut abend.

Hab gestern über 4 Stunden am Stück gespielt, ist mir schon lange nicht mehr passiert (ausser bei der Uncharted Demo :ugly: ), Spiel ist sehr gut, allerdings gefällt mir die deutsche Synchro nicht so...

Und heute ist auch schon AC CE angekommen, jetzt bin ich im Klinsch und weiss nicht was ich spielen soll...^^

wo könnte man das HD xmb menübild wohl herkriegen?

geiles spiel, die ersten 2 level schon durchgeballert.

Hab gestern über 4 Stunden am Stück gespielt, ist mir schon lange nicht mehr passiert (ausser bei der Uncharted Demo :ugly: ), Spiel ist sehr gut, allerdings gefällt mir die deutsche Synchro nicht so...

Und heute ist auch schon AC CE angekommen, jetzt bin ich im Klinsch und weiss nicht was ich spielen soll...^^
Dann stell deine PS3 einfach auf Englisch und du hast Englische Sprachausgabe^^

Naja also ich fand die deutsche Synchro bisher eigentlich top. Vor allem
diese Aushilfe während des Alarms.
"Alaarm Eindringling, Alaarm Eindringling, Alaarm Eindringling!!!
War das so richtig???"
:rofl3: Mich hats da echt zerissen.

Nach einer Stunde gemütlichen Spielens erstes kleines Fazit:

- Graphik insgesamt auf sehr hohen Niveau (kein Tearing, keine Slowdowns, keine Jagies, schöne Animationen, gutes Artwork, knackige Texturen). Leider paar Unschönheiten, wie manche Objekte bestehend aus Bitmaps. Da kein Tearing, besser als die Demo.

- Gute deutsche Syncro, viel bessere englische Synco. ;)

- Gute Steuerung

- Ist schon am Anfang relativ schön abwechslungsreich bzgl. des Gameplays

- Schönes Leveldesign bisher

- typischer, guter, R&C Humor

Fazit: wer eine schöne Genremischung sucht mit starken J&R Anteilen, super Graphik und guter Spielbarkeit sollte zugreifen. R&C Fans sowieso. Definitiv eine klasse Spiel für die PS3. Habe meine kleine Schwarze nun wieder ganz doll lieb.

P.S. Dieser Build der Engine ist deutlich weiter als R:FoM . Freue mich doch sehr auf R:FoM 2 jetzt ;)

wenn ich manuel speicher und lade, dann lande ich wieder am anfang des Planeten. Ist das normal?

Ja, war bei allen R&C Teilen bisher so. Allerdings gibt es an bestimmten Checkpoints Teleporter die aktiv werden und womit du vom Levelanfang dich dorthin teleportieren kannst.

Allerdings ist es nicht verkehrt bereits bekannte Abschnitte nochmals durchzuspielen, da man ja nie genügenden Bolts haben kann. :-)

Habe jetzt die ersten 4 Planeten und den ersten Weltraumshooterabschnitt hinter mir und bin wirklich sehr begeistert. Dieses Spiel hat:

-eine geniale Grafik
-den tollen R&C-Humor
-eine ausgezeichnete Spielbarkeit

Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß sich durch die Levels zu ballern und immer neue Wege zu finden, Gegner aus dem Weg zu räumen. So wie es aussieht, geht der neuste Teil wieder mehr in Richtung von Teil 1. Und auch wenn Teil 3 wirklich genial war, so bin ich darüber eigentlich gar nicht böse, ganz im Gegenteil.

Bin ebenfalls begeistert. Grafik super, Gameplay super und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Manchmal macht die Kamera zwar Probleme, aber auch eher selten. Sehr geiles Spiel! :goodwork:

Ist übrigens mein erstes R&C, von daher bin ich von "dasselbe wie auf PS2 nur in HD" nicht betroffen. :D

wtf???
ich kanns nicht spielen.

angeblich fehlen mir 419 mb fuer die erstinstallation. o_O

Zurück
Top Bottom