PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm. gibts zum Game evtl. ein Bundle ?. Ich meine, es steht Weihnachten vor der Tür, dementsprechen würde es Weihnachtsgeld geben, für das ich keine Verwendung dieses Jahr habe :) Evtl. werde ich je schon vor GT5 schwach :)

Hmmm. gibts zum Game evtl. ein Bundle ?. Ich meine, es steht Weihnachten vor der Tür, dementsprechen würde es Weihnachtsgeld geben, für das ich keine Verwendung dieses Jahr habe :) Evtl. werde ich je schon vor GT5 schwach :)

es gibt ja die gt5p demo ;) bekmmst du gratis zur ps3 dazu und seiht auf nem full HD echt hammer geil aus!

es gibt ja die gt5p demo ;) bekmmst du gratis zur ps3 dazu und seiht auf nem full HD echt hammer geil aus!

Ich mag Demos nicht sonderlich. Die haben die Angewohnheit immer dann aufzuhören, wenns am schönsten ist.Ich kenn mich doch: Kaum ist die erste Strecke halbwegs verinnerlicht, lechze ich nach neuem, bei den Cars garantiert genauso.:-P

Ich mag Demos nicht sonderlich. Die haben die Angewohnheit immer dann aufzuhören, wenns am schönsten ist.Ich kenn mich doch: Kaum ist die erste Strecke halbwegs verinnerlicht, lechze ich nach neuem, bei den Cars garantiert genauso.:-P

naja du kannst ja versuchen unsere rekordzeiten zu schlagen in der demo ;) wir haben einen eigenen thread dazu... 5 zehntel sekunden fehlen mir noch auf den 1 platz *knurr*

erstmal sehen... bis Weihnachten ists ja noch etwas hin und dem Portemonaie kann das Weihnachtsgeschäft ja nur dienlich sein (evtl. noch ein preislich attraktives Bundle) :)

Hm, keine Ahnung ob man es ernstnehmen kann, aber in einigen Läden in den USA soll das Spiel ganz ausverkauft zu sein.
Scheint sich also recht gut zu verkaufen. Ich tippe mal auf 300'000-400'000 Einheiten in dem ersten Monat...

Hm, keine Ahnung ob man es ernstnehmen kann, aber in einigen Läden in den USA soll das Spiel ganz ausverkauft zu sein.
Scheint sich also recht gut zu verkaufen. Ich tippe mal auf 300'000-400'000 Einheiten in dem ersten Monat...
Klar verkauft es sich gut ist ja schließlich auch Rachet and clank^^

Darji, naja, die Vorgänger waren aber nicht soooooooo erfolgreich. Klar, über eine Million, diese Zahlen sind aber auf der PS2 maximal durchschnitt...

Mal ne Frage: Stimmt eigentlich das hatergerücht ratchet würde nicht in nativer 720P auflösung laufen?? Also die Mitarbeiter von Insomniac habens nicht bestätigt.

Mal ne Frage: Stimmt eigentlich das hatergerücht ratchet würde nicht in nativer 720P auflösung laufen?? Also die Mitarbeiter von Insomniac habens nicht bestätigt.
Intern läuft es wohl in 1280x704, oben und unten hat man einen 8 Pixel hohen Balken. Bei Full-HD TVs kann man den Overscan abstellen und sieht die Balken dann auch, auf die Mehrzahl der Spieler wird das aber nicht zutreffen da HD ready TVs sowieso überall ein Stück vom Bild abschneiden. Das ist also kein "Hatergerücht". Dafür aber vollkommen irrelevant.

Den Typen möchte ich mal sehen der sowieso skalierte 720p von 704p unterscheiden kann.

ja stimmt!
ratchet läuft in 704p das ist aber von den entwicklern absicht und nicht auf eine hardwareeinschränkung zurückzuführen
diese auflösung wurde gewählt um die berechnung der polygone zu vereinfachen... kann es leider auch nicht mehr genau sagen aber irgendwas mit 64 polygonen war da...

also hat man bei ratchet bei 1:1 am hdtv oben und unten je 8 zeilen die schwarz sind... sieht man auch gut auf den screenshots!

Katana schrieb:
ok hab gerade ein wenig in beyond3d über ratchet gelesen...

1. die auflösung ist absicht...
2. bei 720p werden 704p in einem 720p fenster dargestellt. man sieht oben und unten einen schwarzen balken (je 8 pixel breit) dieser ist nur sichtbar bei geräten ohne overscan klick bei geräten mit overscan verschwindet dieser balken in 99% der fälle
3. bei 1080p werden die 704p hochskaliert (ohne den schwarzen balken) und gibt somit ein schlechteres bild

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Demo endlich runterladen können. Als alter Ratchet Fan war ich allerdings ein wenig enttäuscht von der Demo. Die Grafik haut einen nicht unbedingt vom Hocker. Aber mal schauen vielleicht wird die Vollversion ein wenig besser.

Was für Balken? Auf meinem Sony LCD sehe ich keine Balken.

Was für Balken? Auf meinem Sony LCD sehe ich keine Balken.

die siehst du nur wenn du 1:1 hast bei 99% der hdtvs wird dieser bereich aber sowieso abgeschnitten ;)

das wären auch nur ein 1-2mm balken ;)

hab leider keinen screen gefunden... aber am gif sieht man auch den schmalen schwarzen strich oben/unten

mavwc6.gif

Es hieß doch mal das die XBox 360 und die PlayStation 3 in Ratchet & Clank vorkommen sollen, als Charaktere oder Gegner. Stimmt das nun oder war das bloss ein Scherz?

Zurück
Top Bottom