PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso sollten die Leute nicht lesen?

Ändert nichts an der Tatsache das geschlampt wurde. Egal ob 1% oder 50%. Ärgerlich trotzdem für die Käufer die betroffen sind.
dann sag das mal den ganzn 360 oder auch Halo 3 LE besitzern da sind es weit weit weit mehr als 1% (um genau zu sein ca 30 mal soviel^^)

Neue Wertungen aus Deutschland:

Videogames Aktuell:

86 %

Play-Zone:

87 %

Ich hoffe ich habe die beiden Wertungen noch richtig im Kopf behalten.

Hat eigentlich mal jemand das Spiel irgendwo günstig gesehen?

Also der Preis stinkt überall besonders da Sony der Publisher ist das sollte eigentlich günstiger sein. Weil so warte ich ein wenig und hoffe das der Blödmarkt oder Satan zum Launch einen guten Preis haben oder bis die ersten es wieder verkaufen.

Hat eigentlich mal jemand das Spiel irgendwo günstig gesehen?

Also der Preis stinkt überall besonders da Sony der Publisher ist das sollte eigentlich günstiger sein. Weil so warte ich ein wenig und hoffe das der Blödmarkt oder Satan zum Launch einen guten Preis haben oder bis die ersten es wieder verkaufen.

was hast du am preis von 59€ auszusetzen? ps2 games kosteten auch immer so viel!

Bei Software in der Wirtschaft ist das aber nicht normal. Bei der Hardware ja, da kann sowas immer und öfter passieren. Ist genauso wie mit den Autos. Bei der Software sollte man das aber zu genüge austesten. Das ist ja gerade in der Hinsicht kein Stück komplizierter als ein Stück Hardware. Bei Halo 3 war es "nur" die Hülle, das ist schon ein Unterschied im Gegensatz zu einer Software die nicht komplett durchgetestet wurde und dennoch ausgerollt wird. Naja, ich hoffe ich gehöre nicht zu den glücklichen. Ansonsten gibts ja noch EOJ ^^

kompletter müll und bullshit!!!

sag mal das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
mich wundert dass das jetzt vor allem gerade aus deinem munde herausgequirlt kommt, besonders weil da du ja im office arbeitest.

Europaweit 150 Milliarden Euro Schaden durch fehlerhafte Software
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39140480,00.htm

da hast du deine software in der wirtschaft als beispiel....ihr in eurem office müsst wohl die ersten und einzigen sein die immer eine perfekte software bekommen,
lachhaft

alleine von ms könnte ich hier seiten aufzählen,

eines unter etlichen als beispiel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/42801

.....Pikant ist nicht nur, dass die Funktion angeblich alle Tests bestanden hat: Laut Leonhard war Microsoft schon länger über den Fehler informiert, den der Software-Riese bislang aber ignoriert habe. Über ABS(ZUFALLSZAHL())(db/c't) lässt sich der Bug zwar umgehen, indem nur absolute Werte übernommen werden, doch wegen der ungleichen Verteilung positiver und negativer Zahlen bei der Funktion erscheint dies nur als Notlösung.

lol da kennt sich aber einer aus in seinem geschäft

edit: vista scheint dir wohl auch kein begriff zu sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber können wir dieses Thema (Softwareblablabla) nicht begraben?

Es sind nur wenige davon betroffen, merkt man daran, dass keiner der zahlreichen Tester von diesem Umstand berichtete.
Zumal wir in der EU sowieso davon nicht betroffen sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
kompletter müll und bullshit!!!

sag mal das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
mich wundert dass das jetzt vor allem gerade aus deinem munde herausgequirlt kommt, besonders weil da du ja im office arbeitest.

Europaweit 150 Milliarden Euro Schaden durch fehlerhafte Software
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39140480,00.htm

da hast du deine software in der wirtschaft als beispiel....ihr in eurem office müsst wohl die ersten und einzigen sein die immer eine perfekte software bekommen,
lachhaft

alleine von ms könnte ich hier seiten aufzählen,

eines unter etlichen als beispiel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/42801

.....Pikant ist nicht nur, dass die Funktion angeblich alle Tests bestanden hat: Laut Leonhard war Microsoft schon länger über den Fehler informiert, den der Software-Riese bislang aber ignoriert habe. Über ABS(ZUFALLSZAHL())(db/c't) lässt sich der Bug zwar umgehen, indem nur absolute Werte übernommen werden, doch wegen der ungleichen Verteilung positiver und negativer Zahlen bei der Funktion erscheint dies nur als Notlösung.

lol da kennt sich aber einer aus in seinem geschäft

edit: vista scheint dir wohl auch kein begriff zu sein oder ?

Vista ist mir ein Begriff. Wir reden hier aber über Konsolen und Spiele/Software.

Was glaubst Du wo wirtschaftlich mehr Schaden entsteht ? Bei Software bzw. dem Medium was fertig ist am Ende? Oder vielleicht mehr bei Hardware die beiliegt?

Guck Dir mal den Schaden wirtschaftlicher Hardware im Konsolen Bereich der PS2 zur Software an.

Guck Dir den Schaden aller "Videospielekonsolen" im vergleich zu ausgelieferter Software an.

Wenn Du glaubst das Software einen größeren Schaden beim Ausliefern *final* anrichtet als weltweit "Hardware" , dann solltest Du ganz schnell die Hauptschule wiederholen.

Das glaub ich jetzt echt nicht *lol*. Aber ich kann Dir auch direkt sagen das Du davon scheinbar gar keinen Plan hast. Als ob Software im Vergleich zu Hardware weltweit einen größeren Schaden anrichten würde als ein beiliegende oder fertige Hardware (GERADE IM KONSOLENGESCHÄFT!!!)

Vielleicht einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe. War das zu komplex für Dich?

Für Dich jetzt das EXKLUSIVE BMW POWER Beispiel:

Nehmen wir 5% an defekten 360 Konsolen die wir haben. Welche Software kommt da nur "annähernd" ran? Runden wir das ganze noch auf. Nehmen wir die utopischen 33% an Hardware Fehlern (das gefällt Dir doch bestimmt noch besser). Welche "Software" würde an den Schaden angrenzen? Einfach nur mal auf die 360 bezogen.

???

Ja, das meine ich sehr ernst.

Den "Müll und Bullshit" kannst Du mit dem Windows Taschenrechner nachrechnen. Wenn das auch nicht klappt, erkläre ich Dir weitere Beispiele aus dem Hause Nintendo.

Noch ein Beispiel weils gerade so schön ist:

Mal nicht auf eine Konsole bezogen!

Du kaufst 5x Millionen mal eine Soundkarte/Netzwerkkarte oder irgendwas ein. Was glaubst Du was öfter kaputt ist? Die Treiber CD oder die Netzwerkkarte?

Vielleicht kam ja das wenigstens an ....obwohl ich die Hoffnung aufgebe wenn Leute schon ala "MÜLL , ALLES BULLSHIT" antworten.

Ich glaube die Vista Software lies sich im Vergleich doch at least "installieren", oder?
Durch solche Bugs entstehen natürlich hohe Unsummen an Kosten.

Ich habe oben von "fertiger" ausgelieferter Software geredet wie es hier mit Halo 3 und Ratchet passiert ist. Nicht von Kosten die durch Bugs entstehen. Das ist eine andere Kategorie.

Es ist aber ein gravierender Unterschied ob sich eine Software überhaupt "installieren" lässt, oder nicht! Bugs lassen sich da immer noch bereinigen. Wenn jemand aber etwas gar nicht installieren kann, ist das etwas anderes.

Ansonsten:

"Wieviel" Software hatten wir denn in den letzten 2 Jahren die sich nicht auf Konsolen installieren lies im Vergleich zu Hardwarefehlern?

Was da wohl mehr wirtschaftlichen Schaden anrichtet? Mit Sicherheit nicht die Software > Hardware.

p.s. Wobei Du nicht ganz unrecht hast im PC Bereich. Da gibt es aber auch viel zu viel zu unterteilen. Das ist wirklich ein anderes Land. Aber nicht im Konsolensektor. Aber generell ist eher die Hardware defekt, als eine beiliegende Software CD die ausgerollt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
und was hat das mit ratchet zu tun? schließlich funktionieren ja ALLE games nur bei einem kleinen anteil muss man vorher ein paar daten löschen/kopieren damit es geht...

Eine Software sollte sich direkt installieren lassen. Ohne "Workaround". Das ist absolut inakzeptabel. Ist ja auch logisch und es wird (siehe News) ja schon reagiert. Ist das gleiche wie mit den Halo 3 Scheiben. Obwohl es natürlich dort ein Hardware Fehler der Hülle war und nicht an der fertigen Software liegt. Das ist ja genau der Unterschied den ich meinte.

Eine Software sollte sich direkt installieren lassen. Ohne "Workaround". Das ist absolut inakzeptabel. Ist ja auch logisch und es wird (siehe News) ja schon reagiert. Ist das gleiche wie mit den Halo 3 Scheiben. Obwohl es natürlich dort ein Hardware Fehler der Hülle war und nicht an der fertigen Software liegt. Das ist ja genau der Unterschied den ich meinte.

naja wie oft hatten wir alle nicht schonmal probleme beim installieren einer software? (windows) ;)
solang das problem schnell gefixt wird ist es mir egal! ok es sollte nicht vorkommen aber wie soll man etwas testen was bei weniger als 1% auftritt und imo wohl auf eine schlechte produktionsreihe zurückzuführen ist!

früher gabs auch kein tearing und die games hatten allgemein weniger bugs... früher war sowieso alles besser :D

naja wie oft hatten wir alle nicht schonmal probleme beim installieren einer software? (windows) ;)
solang das problem schnell gefixt wird ist es mir egal! ok es sollte nicht vorkommen aber wie soll man etwas testen was bei weniger als 1% auftritt und imo wohl auf eine schlechte produktionsreihe zurückzuführen ist!

früher gabs auch kein tearing und die games hatten allgemein weniger bugs... früher war sowieso alles besser :D

Ja das ist richtig :) Aber auch das wäre nicht korrekt von MS wenn Du eine Windows Version hättest, wo Du dann bei der Installation auf einmal einen Workaround bei wenigen Exemplaren tätigen müsstest. Nur das meinte ich ich ja oben damit. Und es kommt bei weitem natürlich NICHT so häufig vor wie bei der Hardware.

Könnt ihr den scheiss mal lassen? Hier geht es nicht um irgend ein Qualitätsmanagement, wobei ich anmerken muss das sowas bei M$ gar nicht vorhanden ist...:lol2:

Hier geht es um Ratchet, also back zum Thema...;-)

Getestet wurde auch vor zehn Jahren, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals so oft irgendwelche Fehler bei der Software gab wie jetzt :P

Zurück
Top Bottom