PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji, du bist ja auch viel in US Foren unterwegs, oder?
Gab es eigentlich bei HS auch so eine Art Hype? Ich mein, überall in den Foren heist es vermehrt, daß sie das Spiel unbedingt haben wollen, viele meinen in Verbindung mit der billigeren PS3 es kaufen zu wollen, usw...
kA, wie es vorher war, bei den anderen Games, aber irgendwie gibt einem Ratchet das Gefühl, ein Spiel zu sein, was die Gamer wirklich haben wollen...

Vielleicht sieht man das ja endlich auch mal in den VKZ...
Naja im gaf ist der hype cielleciht etwas größer aber nicht auf Smashbrothers oder Halo niveau. Aber dort treiben sich nur hardcoreleute rum deswegen weiß ich nicht wirklich, wie man sowas werten kann. Aber ich denke, dass der hype bei Resistance nicht so groß war und selbst das hat sich ca 2 millionen mal verkauft.

Dazu muss man sagen, dass Rachet zum ersten mal eine 10+ Wertung in den USA bekommen hat was wirklich verdammt gut ist für eine größere Zielgruppe. Sonst lag es immer bei Teen (12).

mich ärgert es, die vorgänger noch nie gespielt zu haben, hab aber
nun auch irgendwie keine lust mehr auf ps2 spiele, nach der demo :)
sind das sehr eigenständige spiele? oder hängen die storytechnisch zusammen?
vieleicht gönn ich mir noch ein psp ratchet für unterwegs.

In sich abgeschlossene Geschichten..
Und ja, die Spiele lohnen sich dank des Humors/kruder Story weiterhin...

Soweit ich weiß, sollte es eigentlich egal sein was die story angeht, da es sich um eine komplett neue Triologie handelt. Aber natürlich entgehen dir sicherlich viele Insiderjokes.

Wie z.B. immer die sexuellen Anspielungen in den Titeln etc^^

Naja im gaf ist der hype cielleciht etwas größer aber nicht auf Smashbrothers oder Halo niveau. Aber dort treiben sich nur hardcoreleute rum deswegen weiß ich nicht wirklich, wie man sowas werten kann. Aber ich denke, dass der hype bei Resistance nicht so groß war und selbst das hat sich ca 2 millionen mal verkauft.

Dazu muss man sagen, dass Rachet zum ersten mal eine 10+ Wertung in den USA bekommen hat was wirklich verdammt gut ist für eine größere Zielgruppe. Sonst lag es immer bei Teen (12).

Naja, aber Resistance war auch ein Launchspiel. Das haben sicher viele gekauft, weil sie sich eine PS3 gekauft habe, weil es damals neben Motorstorm das einzig ernstzunehmende Spiel war.

Aber, jetzt kommt ja auch die neue PS3 dazu... vielleicht hilft das Ratchet ja auch.
Das Spiel hätte gute VKZ absolut verdient, finde ich...

Wer trollen will soll ins War Forum gehen

das liest schon wie ein kapitulation xD
im ernst, ihr würdet allen einen gefallen tun, wenn ihr in den herstellerbereichen endlich mal richtig durchgreifen würdet. nicht mal 1 user 3tage bannen, nachdem er ewig provoziert hat, sondern jeden sofort, und das für 30 tage. bei zweiten mal hagelts dann nen permaban für das betroffene subforum.
dann wären ALLE herstellerbereiche schnell wieder angenehme orte für die fans der jeweiligen konsole.

das liest schon wie ein kapitulation xD
im ernst, ihr würdet allen einen gefallen tun, wenn ihr in den herstellerbereichen endlich mal richtig durchgreifen würdet. nicht mal 1 user 3tage bannen, nachdem er ewig provoziert hat, sondern jeden sofort, und das für 30 tage. bei zweiten mal hagelts dann nen permaban für das betroffene subforum.
dann wären ALLE herstellerbereiche schnell wieder angenehme orte für die fans der jeweiligen konsole.

viellecht nicht ganz so hart aber härteres durchgreifen wäre unbedingt angebracht!
es kann nicht sein das im hersteller bereich in fast jedem thread mehrere hater rumtrollen mit dem weltbild "eigene meinung=fakt" und damit seitenlang andere user provozieren die games madig reden kritikpunkte finden wo es keine gibt mit anderen konsolen vergleiche ziehen, nichtmal bereit sind eine diskussion mit stichhaltigen argumenten zu führen und auch nach mehrmaligen hinweisen seiten der mods und vieler user es einfach nicht sein lassen können!

für sowas gibt es meiner meinung nach den war bereich!

Meh habe gerade von stevenson erfahren, dass ich scheinbar nur die Asiatische Version von Rachet bekomme (Der mit den dicken Augenbraun^^)

Naja egal hier mal der neue Podcast con EGM:
This week on EGM Live*, it's all about junk food and trivia, with live sound effects (potato crisps!). For those who don't like live sound effects (but really, who doesn't?), we reunite Team EGM to discuss their latest Halo 3 match, in which they gave the editors from GamePro a pretty serious beatdown. The Review Crew discusses Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction, Phoenix Wright: Ace Attorney: Trials and Tribulations, and the week's other new releases. And of course, there's a new Question of the Week (wouldn't be EGM Live* without it, now, would it?)!

Direct link
Rapidshare
It's also up on iTunes, too.

öhm... und?

das ist ne absolut subjektive wertung von irgendwelchen fritzen die meinen sich erlauben zu können für die spieler gemeinschaft den vorkoster spielen zu dürfen!
wer sich dran hält ists selbst schuld.
selbstverständlich verstehe ich den image verlust von ratchet aber eure aufregung über solche sachen regt doch zum schmuzeln an.

tobbl

seltsam ist gut, diese schwarzen balken passen zu überhaupt nichts anderem an ratchet, wer das verbrochen hat, gehört komplett rasiert.
Ich hatte nichts an Ratchet auszusetzen, allerdings hatte ich das Gefühl Clank würde auch (leicht) anders aussehen. Und dieses fliegende Raumschiff hat, glaube ich, an einer Stelle "Danke Tzön" gesagt^^

@Tobbl: Der Mensch neigt nunmal zu Vergleichen. Und damit diese Vergleiche sinnvoll sind, müssen auch die Kriterien identisch sein ( bei gleichenartigen Produkten). Manchmal kann man sich bei einigem Pro&Contra an den Kopf fassen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vorstellen, dass langsam die luft raus ist (wie bei vielen serien).

imho wurde teil 3 schon dermaßen perfektioniert, dass nur noch ein tiefgreifender schnitt im gameplay was bewirken würde.

und das ist halt nicht geschehen (ich sehe unzählige kisten, ich sehe die arena, ich sehe das gleiten auf schienen etc.)

im endeffekt "nur" ein ratchet 3 mit besserer grafik.

finde ich schon in ordnung, dass das spiel keine überwertungen wie ein halo/mgs etc. abstaubt.

Hm, naja, bei Ratchet&Clank ist imo die Luft genau so wenig raus, wie in anderen Spielserien die ich hier namentlich nicht erwähnen will ;-) Wenn ich mir dei Kritikpunkte anhöre, dann stehen mir die Haare zu Berge. Es bekam zum Teil Abwertungen wegen des fehlenden Onlinemodus. Das ist doch kein Kritkpunkt, bzw kein Grund ein Spiel abzuwerten ??

naja, aber in der EGM wurde es zB gut bewertet, zumindest empfinde ich es so. Ein Durchschnitt von 9.0 ist das, was ich erwartet habe. Dem Spiel fehlt es einfach am Fan/Hype Bonus diverser anderer Spiele, die ich hier ebenfalls nicht nennen will ;)

kann mir vorstellen, dass langsam die luft raus ist (wie bei vielen serien).

imho wurde teil 3 schon dermaßen perfektioniert, dass nur noch ein tiefgreifender schnitt im gameplay was bewirken würde.

und das ist halt nicht geschehen (ich sehe unzählige kisten, ich sehe die arena, ich sehe das gleiten auf schienen etc.)

im endeffekt "nur" ein ratchet 3 mit besserer grafik.

finde ich schon in ordnung, dass das spiel keine überwertungen wie ein halo/mgs etc. abstaubt.

Ich hab lieber ein verbessertes RC 3 als etwas komplett umgekrempeltes, was mir am Ende noch nicht mal Spaß machen wird.Mal sehen wie die Sixaxis Steuerung noch ausgenutzt wird.
Das Spielprinzip von Ratchet ist halt Gegner abschiesen und einige Geschiklichkeitseinlagen, verstehe nicht was man da ändern kann oder sollte.

Hm, naja, bei Ratchet&Clank ist imo die Luft genau so wenig raus, wie in anderen Spielserien die ich hier namentlich nicht erwähnen will ;-) Wenn ich mir dei Kritikpunkte anhöre, dann stehen mir die Haare zu Berge. Es bekam zum Teil Abwertungen wegen des fehlenden Onlinemodus. Das ist doch kein Kritkpunkt, bzw kein Grund ein Spiel abzuwerten ??

naja, aber in der EGM wurde es zB gut bewertet, zumindest empfinde ich es so. Ein Durchschnitt von 9.0 ist das, was ich erwartet habe. Dem Spiel fehlt es einfach am Fan/Hype Bonus diverser anderer Spiele, die ich hier ebenfalls nicht nennen will ;)

einerseits stichelst du in den news rum, dass dauernd mario in verbindung mit ratchet gebracht wird.

andererseits fängst du auch noch im herstellerforum damit an. was bezweckst du damit?

wayne, wollte damit nur verdeutlichen, dass ratchet wohl auf sehr hohem niveau stagniert, mehr nicht.

Zurück
Top Bottom